Member

preis ist ja mehr als ok

liege ich richtig wenn ich meine das es ein 3 monatsticket ist ?

Shocked und du bleibst 2 monate Wink cool

nur die flugzeiten sind eben "ausbaufähig"
vorallem das rumlungern in DOHA ist zach Crying or Very sad

@mike

Bin mit Quatar schon mal geflogen zu einem Specialpreis von nicht mal 500 Euro. War damals sehr zufrieden mit der Airline !

Ja. Ist ein 3-Monatsticket.

Flugzeit beim Rückflug war so geplant von mir, da ein Spezl den gleichen Rückflug von BKK hat wie ich. Wir gönnen uns dann ein schickes Hotel zwecks Übernachtung und machen dann am nächsten Tag noch ein gemeinsames Frühstück in Doha, bevor wir Heim nach muc fliegen :yes: (Auf Kosten der airline natürlich :wink0: )
Da kann man dann den vergangenen Urlaub nochmal Revue passieren lassen, bevor man im Kummerland landet...

Member

Eigenartig, eigenartig .....

Member hat gesagt:
Wir gönnen uns dann ein schickes Hotel zwecks Übernachtung in Doha, bevor wir Heim nach muc fliegen :yes: (Auf Kosten der airline natürlich!!

War ich doch gestern vorm Quatar-Ticket-Schalter in Tegel.

Habe gefragt, ob man bei sehr langen Wartezeiten in Dohar ein Hotelzimmer bekommt.

"Selbstverständlich .... auf eigene Kosten." War die freundliche Antwort.

Manches verstehe ich halt nicht.

Amselm

Member

Member hat gesagt:
preis ist ja mehr als ok

Flugzeit beim Rückflug war so geplant von mir, da ein Spezl den gleichen Rückflug von BKK hat wie ich. Wir gönnen uns dann ein schickes Hotel zwecks Übernachtung und machen dann am nächsten Tag noch ein gemeinsames Frühstück in Doha, bevor wir Heim nach muc fliegen :yes: (Auf Kosten der airline natürlich :wink0: )
Da kann man dann den vergangenen Urlaub nochmal Revue passieren lassen, bevor man im Kummerland landet...

cool das mit dem hotel auf Airline kosten
und das ist immer so bein nem längeren aufenthalt in Doha ?

mal sehen hab ja noch zeit obwohl ich wieder zu etihad tendiere weiter meilen sammeln da :shock: :mrgreen: bei denen passt alles

Member

Meineswissens ist jede internationale Airline dazu verpflichtet, wenn man einen längeren Zwischenstopp hat.

Ich bin vor 2 Jahren beispielsweise mit Sri Lankan Airline von Bkk nach Muc geflogen. Zwischenstopp war in Colombo.
Habe dann auch ein Hotel zwecks Übernachtung für die Wartezeit bekommen. Incl. Transport zum Hotel und wieder zurück zum Airport. For Free.

Member

Ja,

habe da auch diverse Erlebnisse mit Flugbuchungen!!

Aktuell wollte ich Mitte August für 2 Wochen nach TH - Patty.

Vor ca. 8 Wochen habe mich dann umgeschaut welche Möglichkeiten es noch zu diesem Zeitpunkt gab! Waren auch leider viele Angebote mit sehr langen Zwischenstops bis 22 Std. vorhanden, und zu vernünftigen preisen buchbar!!

Habe dann das erste mal seit dem ich nach Asien fliege, pauschal gebucht!!

Rail & Fly, Flüge mit Thai (nonstop), Hoteltransfer 14 Übernachtungen Easteny Group Hotel Pauschal = 1112 € !

( Flüge für Thai lagen ohne Rail & Fly bei 910 € aufwärts..)

Grüße

Mikel

Member

Pauschal kann sich lohnen!

Member hat gesagt:
Ja,

habe da auch diverse Erlebnisse mit Flugbuchungen!!

Aktuell wollte ich Mitte August für 2 Wochen nach TH - Patty.

Vor ca. 8 Wochen habe mich dann umgeschaut welche Möglichkeiten es noch zu diesem Zeitpunkt gab! Waren auch leider viele Angebote mit sehr langen Zwischenstops bis 22 Std. vorhanden, und zu vernünftigen preisen buchbar!!

Habe dann das erste mal seit dem ich nach Asien fliege, pauschal gebucht!!

Rail & Fly, Flüge mit Thai (nonstop), Hoteltransfer 14 Übernachtungen Easteny Group Hotel Pauschal = 1112 € !

( Flüge für Thai lagen ohne Rail & Fly bei 910 € aufwärts..)

Grüße

Mikel

Pauschal kann sich für manchen lohnen.
Wer über Pauschalis lächelt, rechnet oft zu oberflächlich.

Meine zugegebenermaßen sehr persönlichen Dinge/Präferenzen mit ins Kalkül gezogen, brachten mich zu dem Schluß, daß sich pauschal für mich erst dann nicht mehr rechnet, wenn ich 6 Wochen und mehr in einem Stück bleiben kann/will.

Inzwischen bleibe ich aber 8 Wochen und länger.

Gruß

Amselm

Member

Re: Pauschal kann sich lohnen!

Hi Amseln!

Finde es selbst lustig, da ich ja das erste Mal "Pauschali" auf Asien Reise bin!! (Könnte bestimmt selber die Reiseleitung übernehmen, und den Damen und Herren ein paar interessante Plätze u. Dinge zeigen... :hehe: )

Wie Du sagst ist ein "Rechenexample".

Wenn man aber längere Zeit Vorort ist, verschiedene Ziele und
Übernachtungsorte usw. anfährt, ist man halt bei eigener Organisation flexibler und günstiger!

Grüße

Mikel

Member

Re: Pauschal kann sich lohnen!

Member hat gesagt:
Hi Amseln!

Wie Du sagst ist ein "Rechenexample".

Wenn man aber längere Zeit Vorort ist, verschiedene Ziele und
Übernachtungsorte usw. anfährt, ist man halt bei eigener Organisation flexibler und günstiger!

Grüße

Mikel

Stimmt, stimmt ......
Vielleicht spielt auch das Alter eine Rolle bei der Entscheidung, ob Pauschal oder nicht bzw. ob man sich alles organisieren läßt.
Ich lernte einen Rentner kennen, der ließ sich von Neckermann ein halbes Jahr(!!) Pattaya organisieren.

Als ich ihn kennen lernte, wie folgt:
2 Monate Intown, 2 Monate Nova Lodge, 2 Monate ein Resort in Naklua.
Alles mit Frühstück! Und Pool!! Bezahlt hat er mit seinem Flug von München 3.500 Euronen.
Wie gesagt, für ein halbes Jahr Aufenthalt mit Flug.
Das macht er jeden Winter, wie er mir sagte. Die genannte Summe, das war aber vor 2 Jahren!

Ich hab´ das gar nicht geglaubt. Auch daß er für seine Lady(s) nur 500 Baht zu zahlen hat. Inzwschen weiß ich es besser. Der Ladypreis stimmt, denn die, die er hatte, blieb - im Idealfall wenigstens - die ganze Zeit bei ihm. Auch der Pauschalpreis (Neckermann) stimmte.

Auch diese Art Pauschalurlaub kann sich rechnen, insbesondere wenn man etwas ruhiger geworden ist.

Grüße

Amselm

Member

:shock: ist das teuer oder billig ?

wenn man pauschal sagt flug 1000-1300 euro nen jahresticket

zimmer pro monat 10 000 baht - 15 k baht :shock: so 300 euro was

hmmmm :shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten