Thailändisch lernen

Flugzeugsitz für Dicke ???

        #11  

Member

hallo mandreas!

ich kann dir nur Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru empfehlen. die listen die meisten modelle von allen gängigen airlines. da siehst du, welche sitze welche weite und tiefe haben, nach klassen geordnet und erfährst auch noch sonst was rund um den sitz. (strom, monitor, rücklehne, schiefe anordnung, ect...)

ich bin zwar selbst nicht sehr beleibt, sitze aber einfach gern gut. trotzdem nicht so gern, dass ich extra business buche, weil ich die meiste zeit des flugs eh immer penne - und das kann ich im sitzen auch gut ;)

ich persönlich hab die bis jetzt beste economy in der EVA-air gehabt. superbequeme sitze mit gut einstellbarer nackenlehne. fussfreiheit war auch ziemlich gut, die weite ausreichend... ausserdem muss ich bluebird zustimmen - nimm am besten keine 777 - die sind meist sehr eng bestuhlt - nur damit ich das wort auch mal geschrieben hätt ;)
 
        #12  

Member

@ Stritzi
super Link ... danke
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Bei Lufthansa gibt es XL seats, aber so XL sind die auch nicht, das ist dann meist die Reihe an dem Notausgang.
Allerdings solltest du in der Lage sein diesen im Norfall zu oeffnen, daraiuf werden die am Schalter bzw die Crew an Board achten.

Die Notausgangsplätze haben habe nur mehr Beinfreiheit und keine breiteren Sitze oder? Bei LH Langstrecke weiß ich da nicht bescheid, aber sonst ist es eigentlich bei allen Airlines die ich bisher genutzt habe so.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Die Notausgangsplätze haben habe nur mehr Beinfreiheit und keine breiteren Sitze oder? Bei LH Langstrecke weiß ich da nicht bescheid, aber sonst ist es eigentlich bei allen Airlines die ich bisher genutzt habe so.

Es ist schon etwa 5 Jahrer her wo ich damit geflogen bin, jedenfalls stand auf dem Sitz "XL SEAT" und er war in der Exit Row, ob er nun auch etwas breiter war kann ich nicht sagen, aber mehr Beinfreiheit mit sicherheit.
Am ende wird das alles nicht viel bringen Holzklasse ist Holzklasse und ob ich nun 2 eco sitze buche oder gleich nen business... Naja das macht evtl 200Euro unterschied zur business, aber dafür hat man ja nicht nur den besseren Sitz.

-Business Check In
-Lecker und viel Essen
-Mehr Meilen (wer sammelt)
-Schlafsitz oder evtl Full Flat
-Business Class Lounge vor jedem Flug

Bei nem 3h Flug, muss es nicht sein, aber bei mehr als 6 finde ich es für mich angebracht und der Urlaub fängt doch schon bei der Reise an, oder?
 
        #16  

Member

Von wie viel Kilo Lebengewicht sprechen wir hier eigentlich?

@die Dicken hier

Ist ja toll das viele von euch sich trotzdem in die eco zwängen, aber BITTE denkt auch an euren Sitznachbarn...:?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
hallo mandreas!
ich persönlich hab die bis jetzt beste economy in der EVA-air gehabt. superbequeme sitze mit gut einstellbarer nackenlehne. fussfreiheit war auch ziemlich gut, die weite ausreichend... ausserdem muss ich bluebird zustimmen - nimm am besten keine 777 - die sind meist sehr eng bestuhlt - nur damit ich das wort auch mal geschrieben hätt ;)


Die Bestuhlung bestimmt die Fluggesellschaft und ist nicht vom Typ des Fliegers abhängig.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
... und ob ich nun 2 eco sitze buche oder gleich nen business... Naja das macht evtl 200Euro unterschied zur business, aber dafür hat man ja nicht nur den besseren Sitz.

Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?
4K für ein Businessticket gegen vllt. 1500,- für einen Eco-Return mit zwei Sitzen.
Sind eher 2K als 200,- Euro... So viel Essen und Loungezugänge kann ich gar nicht kaufen.
 
        #19  

Member

Hallo

Erstmal Danke an alle für die hilfreichen Berichte.
Wollte eigentlich für den ersten Thailand Urlaub ein Pauschalangebot buchen.
Habe auch schon dran gedacht eventuell einen zweiten Sitz mit zu buchen.
Was kosten denn so ein Update von der Holzklasse zur Business Class ???

mandreas64
 
        #20  

Member

Hallo

Habe ich noch vergessen der Flughafen Düsseldorf ist der nächste :sc:

mandreas64
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten