Member
Fons Verführung
Die Hälfte meines Aufenthaltes in Pattaya war bereits vorüber und der Zeitpunkt meines zweiten geplanten Trips nach Angeles rückte immer näher. Ich dachte an die zauberhafte Natty, dieses grazile Mädchen aus Prachuap Kirikan, das mir vor meinem ersten Trip nach Angeles Gesellschaft geleistet hatte. Natty war eine recht spontane Zufallsbekanntschaft, auch wenn man davon ausgehen kann, dass so etwas gerade in Pattaya fast ausgeschlossen ist.
Ich habe in Pattaya einen Deutschen getroffen, den ich in einem Forum kennengelernt habe. Er hatte seine Leidenschaft in der Fotografie gefunden, ähnlich wie ich selbst. Leider ist die Fotografie mangels Zeit und einem anstrengenden, aber positiv ausgefüllten Berufsleben etwas in den Hintergrund getreten. Ich nutzte vor allem die Zeit in Thailand dazu, hier und da einmal ein paar Fotos zu schießen, allerdings mehr halbherzig denn engagiert.
Eine gewisse Trägheit hatte sich bei mir eingenistet, der Müßiggang eines täglich, oder besser gesagt, nächtlich orientierten Lebens, immer auf der Suche nach dem Mädchen der Nacht, mit dem ich eine nette Zeit zu verbringen hoffte. Mit Uwe bin ich dann auch die eine oder andere Nacht um die Ecken gezogen. An besagtem Abend waren wir zusammen im Red Car, auch bekannt als Walking Street Disco, meiner bevorzugten Anlaufstation für eine lange Nacht. Es war einer der wenigen Abende, an dem ich nicht direkt fündig geworden bin. Zwar gab es genug Mädchen, die mir immer wieder auffordernde Blicke zuwarfen oder auch den Kontakt zu mir suchten, aber irgendwie war ich bei diesen Ladies so ziemlich unschlüssig, ein Gefühl, auf dass ich stets hörte. Es war wohl gegen 1 Uhr, als wir uns entschlossen hatten, die Location zu wechseln, das Insomnia war unser nächstes Ziel. Etwa zeitgleich verließen auch zwei Mädchen die Walking Street Disco, gingen vor uns und ich bewunderte insgeheim die tolle Figur des Mädchens, das direkt vor mir lief. Mich faszinierte vor allem ihr Gang. Sie wusste, wie man in hochhackigen Schuhen richtig läuft. Wenn ich mir manchmal ansehe, wie einige Mädchen in ihrem Outfit durch die Gegend latschen, dann graust es mir zuweil. Sie haben eigentlich alles das, was ein Mädchen von der breiten Masse in Pattaya abheben lässt, eine tolle Figur mit teils ausgeprägten Proportionen, ein hübsches Gesicht und wallendes Haar. Aber wenn sie dann laufen, sieht das nur noch schrecklich aus, zumindest für einen Ästheten wie mich, der ein Mädchen nicht nur nach dem Aussehen, sondern nach dem Gesamteindruck beurteilt. Es ist so ein merkwürdiger Knickstelzengang mit nach außen gestellten Füßen und watscheln wäre wohl der richtige Ausdruck für diesen Fortbewegungsstil.
In der Disco war sie mir zuvor nicht aufgefallen. Aber jetzt faszinierte mich schon ihr Gang. Wie ein Model auf dem Laufsteg schritt sie dahin, und ich starrte ihr sekundenlang hinterher, bis sie den Treppenabsatz zur Walking Street erreicht hatte. Ich war unwillkürlich etwas schneller gegangen und hatte zu ihr aufgeschlossen. Sie betrat die Walking Street und wandte sich nach links. Ich sah ihr Profil und in dem Moment wandte sie mir ihr Gesicht zu und sofort erschien ein Strahlen und sie lächelte mich offen an. Meine Reaktion kam fast automatisch und ich erwiderte mit gleicher Mimik. Sie machte einen Schritt auf mich zu und hakte sich bei mir ein. Der kurze, stumme Dialog zwischen uns beiden bedurfte keiner Worte.
"How are you, nice to meet you again!"
Sie sprach dies mit einer Überzeugung in ihrer Stimme, die mich erst einmal in ein tiefes Loch versunkener Erinnerungen fallen ließ, auf der kurzen und verzweifelten Suche nach einem Gesicht, das dem ihren glich. Aber so sehr ich mich auch bemühte, ich fand kein Gesicht und keine zu ihrer Stimme passende Übereinstimmung. Mir war bekannt, dass diese Mädchen über ein geradezu phänomenales Personengedächtnis verfügten und ich war schon öfter in die Verlegenheit gebracht worden, ein Mädchen nicht mehr einordnen zu können.
Ich war erleichtert, als ich in ihrem Gesicht ebenfalls ein Stutzen bemerkte. Immer noch lächelte sie mich an und ich lächelte sie an. Für einen Außenstehenden mochte das mit Sicherheit komisch aussehen. Da stehen sich zwei gegenüber, eingehakt und lächelten sich stumm an.
Sie brach das Schweigen zum zweiten Mal.
"Sorry you look like someone I know, you have the same smile too."
Eine lakonische Feststellung, mir aber nicht unbekannt. Die Thais mochten ganz einfach mein offenes Lachen.
"Okay, my dear, you just caught me! Do you wanna join us for Insomnia?"
"Yes, why not."
Wir lösten uns voneinander und ich nahm sie bei der Hand. Uwe blieb auf meiner Seite und ließ die Freundin meiner Schönen erst einmal unbeachtet. Meine Begleitung stellte sich als Natty vor und sie kam aus Prachuap Kiri Khan. Betrachtete ich beiläufig ihr Äußeres, stellte ich zu meiner Erbauung fest, dass sie nichts von dieser teilweisen Plumpheit an sich hatte, die vielen Mädchen aus dem Isarn zueigen war. Sie hatte schöne und schmale Hände, alles passte zu ihr, nur ihre Nase schien mir gemacht. Aber das tat ihrem Reiz keinen Abbruch, gab sie ihrem Gesicht doch einen leicht indischen Touch.