@kakao für mich ist „geronnen“ Milch die durch Säure/Lab gerinnt (um eben Käse daraus zu machen) oder eben eine unbehandelte Frischmilch nach ein paar Tagen. (Manche meinen auch bei einem Gewitter gerinnt Milch) So eine Sauermilch schmeckt übrigens auch vorzüglich. Nur nicht mehr von der heute im Supermarkt behandelten Frischmilch, die schon mehrere Wochen haltbar ist.
Das kann auch mal bei Sahne oder Creme Fraiche passieren.
Bin halt kein gelernter Koch und will das auch nie sein.
Wenn Fett in einer Soße oder Suppe oben schwimmt, ist das für mich nicht ungewöhnlich oder gar etwas falsch daran.
Mag ja sein dass ich mit dieser Meinung niemals ausgebildeter Koch werden kann. Will ich auch garnicht.
Wenn Du da einen anderen Anspruch hast, bitte. Kannst mich ja gerne mal zum Essen einladen.
Ja ich verwende ganz gerne Chefkoch. Aber nicht um daraus ein Rezept 1 : 1 nachzulocken, sondern um mir Anregungen für meine eigene Kocherei zu holen.
Das heißt ich’s haue mir diverse Rezepte an, schaue mir an wo die Unterschiede sind und worauf es den Autoren an kommt. Wie sie das Eine oder andere machen. Und dann fange ich an mir meine Eigenen Gedanken zu machen wie ich das machen möchte.