So, nun also meine Gedanken zu den Hotelbewertungen.
Ich stelle mal folgende Frage, bewusst provokant:
Wozu brauche ich die Hotelbewertungen im TAF? Bietet Agoda auch, und ich kann dort auch buchen.
Aber klar, in unseren Bewertungen stehen Informationen, die ich von Agoda nicht bekomme.
Nur wie komme ich an diese Informationen? Ich muss jede Bewertung lesen.
Und da ist der Ansatzpunkt. Ich habe mir angeschaut, welche Informationen bei der Erstellung einer Bewertung abgefragt werden. Scheint doch ziemlich vollständig. Wenn diese Informationen in einer Datenbank als Datensatz gespeichert sind, würde ich folgende Änderung vorschlagen:
Im Bereich Hotelbewertungen sehe ich immer die aktuellsten Bewertungen. Aber darüber würde ich Felder zum Anklicken anordnen und ein Pulldown-Menü für den Ort.
Nun kann ich durch Auswahl Pattaya und anklicken von Jakuzzi und Pool die Liste der Hotels eben genau auf die reduzieren, die in Pattaya sind, einen Jakuzzi im Zimmer haben, und über einen Pool verfügen. Und damit es eben besser als Agoda ist, war da auch ein Feld für keine Joiner fee, das ich anklicke.
Nun würde die Seite mehr bieten als Agoda, oder die anderen Seiten.
Zusätzlich könnte man neben der normalen Kommentarfunktion zum Hotel noch zusätzlich ein Feld einführen. Aufenthalt erfassen. Der könnte auch anonym sein. Über den Aufenhalt könnte man den Zeitraum, die Zimmerkategorie und den Preis pro Nacht erfassen, und evtl. noch eine Bewertung.
Buchung im Vorfeld erfassen mit Übertragung in den TAF-Kalender würde wohl zu weit führen.
Insegesamt würde sich aber für TAF Member ein echter Mehrwert ergeben.
In Excel würde ich das ganz primitiv über Autofilter lösen, aber so einfach wird das hier wohl nicht gehen.
Das sind schlicht meine Gedanken zu der Frage, wie man den Bereich Hotelbewertungen interessanter machen könnte. Die derzeitigen Filterfunktionen sind viel zu oberflächlich.
@kelle nächste Woche Dienstag fliege ich, und bin bis zum 24.8. in Pattaya und Hua Hin, dann hast du mich nicht mehr im Forum.