Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.641  

Member

Ich habe mir den Bereich Hotelbewertungen eben nochmal angeschaut. Ich hatte für mich nach der Umstellung festgestellt, das ich es vorher besser fand.
Nun, heute, ohne konkrete Erinnerung wie es früher war, muss ich feststellen, das er im Prinzip gut funktioniert. Was nun besser ist, oben als Menüpunkt, oder als Forenbereich mit Untergruppen, darüber könnte man diskutieren.
Aber zwei Ideen hätte ich noch dazu.

1. wie wäre im Ausgangspost ein Link zum buchen über Agoda?
2. wie wäre es, wenn man in einem Reisebericht über den Hotelnamen eine Verlinkung zur Hotelbewertung herstellen könnte, so denn eine existiert?

Mein Senf zum Thema
 
        #1.642  

Member

@Jörg

das mit der Verlinkung ist ne prima Idee, da in den Reiseberichten viele "Quasi-Hotelbewertungen" schlummern,
die nicht in die eigentlichen Hotelbewertungen miteingehen....und wer liest schon alle Reiseberichte?
 
        #1.643  

Member

@Nunatakker, ich glaube Jörg meint das andersrum. Wenn in einem Reisebericht ein eindeutiger Hotelname auftaucht, stellt die Forensoftware einen Link zur Hotelbewertung auf. Ein Reisebericht als Hotelbewertung taugt nur in wenigen Fällen. Ich gebe dir aber recht, dass ich bspw. meine Hotels in meinen Berichte beschreibe und in den Bewertungen nicht. Das ist mir dann einfach zu viel Arbeit. Da bin ich ehrlich. Allerdings nutze ich auch die Bewertungen hier im Forum äußerst selten. Die Idee von Jörg mit den Verlinkungen müsste man mal ausprobieren ob sowas technisch sauber realisierbar ist. Gerade bei Hotelketten, Condogebäuden mit unterschiedlichen Vermietern usw. würde das aber an Grenzen stoßen.
 
        #1.644  

Member

Member hat gesagt:
1. wie wäre im Ausgangspost ein Link zum buchen über Agoda?
2. wie wäre es, wenn man in einem Reisebericht über den Hotelnamen eine Verlinkung zur Hotelbewertung herstellen könnte, so denn eine existiert?

Zu eins, das haben wir. Allerdings müssen wir das von Hand eingeben.
Wir müssen uns bei Agoda einloggen und in der Datenbank den richtigen Code für das Hotel suchen.

Es war ein großer Aufwand das nach der Umstellung das für mehrere 100 Hotels zu machen. Leider haben wir das aus zeitlichen Gründen in den letzten Wochen wieder etwas schleifen lassen. @Yodrak und ich müssen uns da mal wieder an einem Wochenende dransetzten.

Zu zwei, Das ist eine gute Idee.
Allerdings müssen wir sehen wie wir das Umsetzen können.
Die Software die wir hier einsetzen hat vor einer Weile ein großes Update bekommen. Dieses ist hier aber noch nicht im Einsatz.
Es fehlen für diese Update immer noch ein paar Erweiterungen die wir hier im Einsatz haben. Unter anderen auch die Erweiterung für die Hotels.
Alle Erweiterungen werden wie bei fast allen Anbietern von Leuten geschrieben die das mehr oder weniger als Hobby betreiben. Und alle wollen logischerweise Geld für ihren Aufwand.

Der Programmierer der die Erweiterung erstellt die wir für die Hotels benutzen ist zwar relative professionell aber er macht das auch nur nebenbei. Alle die diese Erweiterung benutzen warten auf ein Update von ihm.

Aber wie gesagt ich habe die Idee von dir zur Kenntnis genommen und schaue mal wie wir das Umsetzen können.

Momentan bin ich auch immer noch mit dem sortieren der Reiseberichte beschäftigt bei Ursprünglich 1373 Berichten im öffentlichen Bereich dauert das etwas bis ich alle durchgesehen und der richtigen Rubrik zugeordnet habe.

Habe soeben die Lösung für die Reiseberichte eingebunden.
Ab sofort habt ihr links bzw rechts in der Sidebar, abhängig davon welchen Style ihr gewählt habt einen neuen Block. Dort werden die 15 letzen Beiträge aus der Rubrik Reiseberichte eingezeigt.

So muss jetzt erst mal zum Asia Shop fahren Madam braucht Papaya und Chili.
 
        #1.645  

Member

@riva und @Nunatakker genau, mein Gedankengang zum Verlinken ist, das man aus Reiseberichten direkt auf die Bewertung kommt. Das dürfte schon nicht einfach werden. Aber wenn auch noch unter jeder Hotelberwertung stehen würde, fand Erwähnung in folgenden Reiseberichten, würde es mit der Umsetzung noch komplizierter werden.
Die Idee soll nur ein Weg sein, dem Bereich Hotelbewertungen wieder mehr Aufmerksamkeit zu verleihen.

Ich editiere mal

@kelle zu den Reiseberichten, die Lösung scheint mir ein guter Kompromiss.
 
        #1.646  

Member

Member hat gesagt:
@kelle zu den Reiseberichten, die Lösung scheint mir ein guter Kompromiss

Danke das es dir gefällt.

Member hat gesagt:
@riva und @Nunatakker genau, mein Gedankengang zum Verlinken ist, das man aus Reiseberichten direkt auf die Bewertung kommt. Das dürfte schon nicht einfach werden

Na ja eigentlich kann doch jeder User der eine Bewertung geschrieben hat und dann auch einen Bericht schreibt selbst machen.

Das wäre natürlich optimal.

Ich hatte es mir ja angewöhnt das immer wenn ich ein neues Hotel teste erst Bilder mache und dann nach der Rückkehr eine Bewertung schreibe.
Der Aufwand ist ja wirklich eher gering.
Leider bin ich ein Gewohnheitstier und wechsle deshalb meine Hotels eher selten und greife beim nächsten Trip auf alt gewohntes zurück.

Aber gerade für neue User mit Asien Erfahrung oder Leute die keine Berichte schreiben möchten ist es doch eine gute und einfache Möglichkeit etwas beizutragen.

Außerdem gibt es für jede Bewerbung extra Punkte und man erreicht schneller den nächsten Rang.
 
        #1.647  

Member

@kelle ja, nachdem ich probiert habe, war ich in der Lage, einen Hotelnamen als Link zur Bewertung zu erstellen. Und hätte ich erst in how to... geschaut, hätte ich auch deine Anleitung gefunden. Im Prinzip wirklich einfach.
 
        #1.648  

Member

Man @Jörg du machst mich fertig mit deinen Ideen hier, jetzt hast du mir wieder Arbeit für die nächsten Wochen gegeben. 555
Danke für deine Anregungen.
Das gilt auch für @Nunatakker.

Bin gerade nebenher am testen wie man den Hotelteil besser einbinden kann.
 
        #1.649  

Member

@Jörg, @Nunatakker danke nochmals für euer Einspiel.

Ich habe gestern eine neues Widget erstellt und das in der Forenübersicht direkt über den Hotel Bereich eingebunden.
Mal sehen ob mir noch etwas einfällt die Hotelbewertungen noch etwas attraktiver zu gestallten.

Schließlich haben wir ja auch ein paar Member wie @sukhumvit die sich wirklich aktive daran beteiligen und die Informationen so erst möglich machen.

Anhang anzeigen upload_2018-7-30_8-52-47.jpg
 
        #1.650  

Member

@kelle gern geschehen. Ich schaue mir das heute Abend in Ruhe an. Ich habe dazu auch noch eine Idee. Wahrscheinlich zu tiefgreifend, aber mal schauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten