Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.631  

Member

Member hat gesagt:
Anmerkung von mir zur neuen Struktur der Reiseberichte.

Positiv empfinde ich die neue Struktur, für den Fall, das ich gezielt nach einem Ort und den dazugehörigen Berichten suchen kann.

Negativ hingegen ist folgendes. Ich lese gerne Reiseberichte, egal von welchem Ort. Nun muss ich mich erst durch alle Ordner klicken, um alle aktuellen Reiseberichte zu finden, um sie mir dann über beobachten zu markieren. Das würde aber zig Benachrichtigungen bedeuten, wenn es jeweils neues gibt.

Alternativ gibt es natürlich den linken Bereich, mit den aktuellsten Beiträgen, aber der bezieht sich auf das ganze Forum, und darüber die Reiseberichte zu beobachten, ist eher unmöglich.

Mein Vorschlag als Lösung:

Der Hauptordner, der sich, wenn ich alles richtig verstanden habe, mit Thailand beschäftigt, wird auch zum Unterordner.

Dafür gibt es, analog zum linken Bereich, jeweils eine Ansicht Reiseberichte für alle bzw Member only, mit den Berichten, die aktuell sind, also einen Aktuellen Eintrag haben. Klicke ich den Bericht an, werde ich in das entsprechende Unteforum und dem dazugehörigen Bericht geführt.

Vorteil wäre für die Berichteschreiber, das alle aktuellen Berichte, egal, in welchem Unterforum ihr Bericht steckt, dieser, so lange er geschrieben wird, auf Seite eins zu sehen ist. Ich glaube, es war @Vollpfosten, der sich schon negativ in seinem Bericht äußerte. Diese Lösung würde sein Problem, wenn ich ihn richtig verstanden habe, lösen.
Und für so faule Member wie mich, die nur lesen wollen, wäre es wieder so komfortabel, wie zuvor, und trotzdem hätte man mehr Ordnung.

Klar, das Forum hat Thailand/Asien als Schwerpunkt, aber gerade die Berichte von anderen Zielen sehe ich als große Bereicherung für das Forum. Und durch die neue Struktur werden Berichte für andere Ziele in den Hintergrund gedrängt.

Ich hatte dich nicht vergessen, musste aber erst nach einer Lösung suchen.
Nach etlichen Tests habe ich es hinbekommen.
Es fehlt nur noch etwas Feinschliff und es sind auch noch nicht alle Berichte verschoben.

Gib mir mal noch ein paar Tage.
 
        #1.632  

Member

Finde die neue Struktur prima, insbesondere die Trennung nach Ländern bzw. Kontinenten erleichtert vieles.

Es wäre allerdings IMHO zu überlegen, ob man bei dem extrem geringen Input zum Thema "Hotelbewertungen" dieses überhaupt in dieser Form
fortführen sollte.
 
        #1.633  

Member

Member hat gesagt:
Es wäre allerdings IMHO zu überlegen, ob man bei dem extrem geringen Input zum Thema "Hotelbewertungen" dieses überhaupt in dieser Form
fortführen sollte.

Na ja es liegen immerhin Bewertungen für 580 Hotels vor.
Oder was meinst du genau?
 
        #1.634  

Member

Member hat gesagt:
Oder was meinst du genau?

dann schau mal auf das Datum der Bewertungen (Aktualität?), und such mal was außerhalb von Patty und Bangkok,
z.B. was Einfaches wie PP, oder Vientiane, da ist fast nix da, da hol ich mir dann lieber gleich den Loose oder den LP.
Ansonsten ist aber ALLES gut!:D:D:D
 
        #1.635  

Member

Und deshalb sollte deiner Meinung nach der komplette Bereich für Hotelrezensionen eingestampft werden?
 
        #1.636  

Member

Member hat gesagt:
Und deshalb sollte deiner Meinung nach der komplette Bereich für Hotelrezensionen eingestampft werden?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:post:

Member hat gesagt:
Es wäre allerdings IMHO zu überlegen, ob man bei dem extrem geringen Input zum Thema "Hotelbewertungen" dieses überhaupt in dieser Form
fortführen sollte.
:bang::bang::bang:
 
        #1.639  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte dich nicht vergessen, musste aber erst nach einer Lösung suchen.
Nach etlichen Tests habe ich es hinbekommen.
Es fehlt nur noch etwas Feinschliff und es sind auch noch nicht alle Berichte verschoben.

Gib mir mal noch ein paar Tage.

Alles gut. Ich finde es schon spitze, das du dich damit beschäftigst. Und für Berichteschreiber mit anderen Ländern als Thema wird das wichtig werden, davon bin ich überzeugt.

Danke auf diesem Weg
 
        #1.640  

Member

Member hat gesagt:
dann schau mal auf das Datum der Bewertungen (Aktualität?), und such mal was außerhalb von Patty und Bangkok,
z.B. was Einfaches wie PP, oder Vientiane, da ist fast nix da, da hol ich mir dann lieber gleich den Loose oder den LP.

Damit hast du sicherlich recht. Trotzdem kann man dort viele Informationen raus ziehen.

Mal sehen ob wir den Bereich beim Update auf die neuste Version besser ins Forum integrieren können.

Ich glaube dort oben ist der Bereich etwas auf verlorenen Posten.

@sukhumvit hat die meisten Bewertungen dort geschrieben und hat in diese auch viel Zeit und Arbeit investiert.
Deshalb ist seine Aussage verständlich.

Es wäre natürlich echt toll wenn viel mehr User dazu beitragen würden.

Ansonsten begabt einfach das Kriegsbeil und vergesst die Sache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten