Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #3.181  

Member

Member hat gesagt:
wenn man in bestimmten Diskussionen das Like-Verhalten der Member aufmerksam beobachtet
Im Fußball nennt man das auch Rudelbildung. Immer wenn es eine Auseinandersetzung gibt formieren sich die meist üblichen Verdächtigen zu Rudeln.... Ich finde gerade das eine eher eine negative Eigenschaft von Likes. Nicht nur im TAF sondern generell in sozialen Netzwerken. Das meinst du aber wahrscheinlich nur zum Teil mit deinem Kommentar @Profiler2610

Member hat gesagt:
Die Leute machen das aber nur teilweise Gebrauch. Warum keine Ahnung, zwingen können wir niemanden.

Ich halte generell wenig von den Likes, ähnlich wie @kelle. Die erfahrenen Member unter uns, schaut ihr denn wirklich auf die Likes der anderen und bewertet anhand der Likes dessen was er von sich gibt? Also ich mache das nicht. Wenn es darum geht Newbies "gute" Reiseberichte vorzuschlagen, funktioniert das Like System auch nicht. Ich hatte mal einen Thread eröffnet in dem jeder seine persönlich liebsten Reiseberichte pushen kann.


Aber leider wird immer direkt nach automatisierten Lösungen durch die Forenleitung gefragt statt sich einfach selber zu engagieren. Der Thread ist seit 3 Monaten tot.

Ich möchte natürlich auch, dass meine Reiseberichte gelesen werden. Das bekam ich aber auch schon mit bevor die Likes eingeführt wurden. Es gibt Kommentare und man erkennt unterhalb des Threads wer diese abonniert hat, gerade liest und gelesen hat. Für mich reichen diese Parameter. Gerade wenn ich bedenke, dass ich nun nicht bei allen Membern hier im TAF beliebt bin, diese aber trotzdem meine Berichte lesen, aber nie auch nur ein "Single-Like" hinterlassen würden, wäre ein Like der falsche Parameter. Es gibt genug Liker die licken nur ihr Kumpels und Gleichgesinnten.
 
        #3.183  

Member

Member hat gesagt:
Mal nen Kommentar zu den "likes":

Ein mühsam verfasster und sorgfältig geschriebener Bericht erhält 5 oder 10 likes.
Wenn man dann ein Bildchen von nem nackten Arsch reinstellt gibt's schnell mal mehr likes.

Das heisst doch dass wir hier viele Kollegen haben die sich lieber nen Arsch ansehen als was vernünftiges zu lesen. Vielleicht können's auch net lesen.

Nen schönen 1.Advent

Das ist doch ein allgemeines Problem in der heutigen Zeit. Viele Leute haben kein Interesse mehr einen langen, gut recherchierten Artikel zu lesen, lieber liest man in Gratiszeitungen billig kopierte Artikel der dpa/sda oder schaut ein Youtube filchmen von einem Verschwörungstheoretiker und denkt danach man hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Hier Im Taf kommt noch hinzu, dass nicht jeder Reisebericht jeden Member anspricht, geile nackte Ärsche mögen hier aber ausnahmslos alle. :ass:
 
        #3.184  

Member

Vielleicht gibt es auch keine oder wenige likes bei Kommentaren, weil die Inhalte einfach nicht gefallen... Bildchen sind da einfacher...🤷‍♂️
 
        #3.185  

Member

Member hat gesagt:
Okay ich hab jetzt noch mal das AddOn upgedatet das unseres REDIS Cache anspricht ... ich glaube aber ehr nicht das es daran liegt ...
Bitte trotzdem noch mal testen

@all hat sonst noch jemand das von @Frank beschriebene Oops Problem? Nachdem das bei @evensteven behoben wurde

Danke für eure Hilfe

Gruss
Yam

Sorry, war ein paar Tage offline. Der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.
 
        #3.186  

Member

Danke @evensteven für die Rückmeldung ... hat sonst immer noch jemand das "Oops Problem"?
 
        #3.187  

Member

Bei mir ist es bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.
 
        #3.188  

Member

Nach 7 Wochen Abwesenheit meinerseits hier im Board finde ich es echt Schade was hier abgeht .Es geht gegen Gruppen und einzelne Personen,daraufhauen ist anscheinend in Mode.
Das was das TAF immer ausgezeichnet hat,ein Miteinander scheint auf einmal nicht mehr wichtig zu sein.
Aus diesem Grund habe ich die Editierrechte auf 180 Sekunden für euch gesetzt. Wir haben das im guten Vertrauen
an euch großzügig geregelt,da es leider nicht anders geht ist das vorerst einmal auf Eis gelegt.


Gruß
Kakao
 
        #3.189  

Member

Mal ehrlich Kollege @Kakao, was haben die Editierrechte damit zu tun? Willst Du die Forengemeinde nun allgemein bestrafen dafür dass einzelne eventuell sich unflätig verhalten haben?
Es wurden in den letzten Wochen auch mehrere User aus dem Board gehauen die sich nachweislich falsch verhalten haben.

Also ganz so wie Du das siehst, ist es ja nicht.
 
        #3.190  

Member

Member hat gesagt:
Willst Du die Forengemeinde nun allgemein bestrafen dafür dass einzelne eventuell sich unflätig verhalten haben?
Was hast du gegen Sippenhaft? ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten