Member
Im Fußball nennt man das auch Rudelbildung. Immer wenn es eine Auseinandersetzung gibt formieren sich die meist üblichen Verdächtigen zu Rudeln.... Ich finde gerade das eine eher eine negative Eigenschaft von Likes. Nicht nur im TAF sondern generell in sozialen Netzwerken. Das meinst du aber wahrscheinlich nur zum Teil mit deinem Kommentar @Profiler2610Member hat gesagt:wenn man in bestimmten Diskussionen das Like-Verhalten der Member aufmerksam beobachtet
Member hat gesagt:Die Leute machen das aber nur teilweise Gebrauch. Warum keine Ahnung, zwingen können wir niemanden.
Ich halte generell wenig von den Likes, ähnlich wie @kelle. Die erfahrenen Member unter uns, schaut ihr denn wirklich auf die Likes der anderen und bewertet anhand der Likes dessen was er von sich gibt? Also ich mache das nicht. Wenn es darum geht Newbies "gute" Reiseberichte vorzuschlagen, funktioniert das Like System auch nicht. Ich hatte mal einen Thread eröffnet in dem jeder seine persönlich liebsten Reiseberichte pushen kann.
Aber leider wird immer direkt nach automatisierten Lösungen durch die Forenleitung gefragt statt sich einfach selber zu engagieren. Der Thread ist seit 3 Monaten tot.
Ich möchte natürlich auch, dass meine Reiseberichte gelesen werden. Das bekam ich aber auch schon mit bevor die Likes eingeführt wurden. Es gibt Kommentare und man erkennt unterhalb des Threads wer diese abonniert hat, gerade liest und gelesen hat. Für mich reichen diese Parameter. Gerade wenn ich bedenke, dass ich nun nicht bei allen Membern hier im TAF beliebt bin, diese aber trotzdem meine Berichte lesen, aber nie auch nur ein "Single-Like" hinterlassen würden, wäre ein Like der falsche Parameter. Es gibt genug Liker die licken nur ihr Kumpels und Gleichgesinnten.