Nachträgliche Bearbeitung von Posts - Ansicht der Versionierung
Ich habe mich ja auch schon daran gerieben, wenn Member ihre Posts nachträglich inhaltlich anpassen. Wie jetzt kürzlich in einem Fall im Corona Thread gab es dann ein ziemliches Hick-Hack zwischen zwei Membern.
@YamNua hatte dann ein Screenshot der Versionierung gepostet. Früher bekam ich mal die Info, dass diese Daten nicht so einfach auslesbar wären. Inzwischen ist das scheinbar möglich.
Wäre es nicht möglich die Versionierung, also wann hat der Nutzer welche Änderungen in seinem Post getätigt, für alle Member einsehbar zu machen? Das sorgt für Transparenz und kann Reibungsverluste gering halten

Beruflich arbeite ich viel mit Kollaborationssystemen mit transparenter Versionsansicht.
Vielleicht würde es aber auch ausreichen die Regel zu schärfen und diese bei solchen Reibereien deutlicher zu kommunizieren. Also, keine nachträgliche inhaltliche Veränderung von Posts. Rechtschreibfehler dürfen korrigiert werden und Nachträge dürfen hinzugeführt werden wenn sie als Nachtrag gekennzeichnet werden. Letzteres aber nur so lange es keine Antworten gibt und das Posting nicht inhaltlich verändern oder Aussagen relativiert werden.
Oft reicht es ja schon, wenn Aussagen relativiert werden um den Nachposter ins leere laufen zu lassen. Dann gibt es 2 Seiten Schuldzuweisungen und der Thread droht abzudriften.
Denkt mal in Ruhe drüber nach. Eilt ja nicht.