Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.191  

Member

Member hat gesagt:
Wir machen jede Nacht ein Backup aber im Ernstfall kann alles was dazwischenliegt verschwinden.

Ein inkrementelles Backup alle x Stunden und ein komplettes jede Nacht helfen da ungemein.
Das inkrementelle belastet auch die Server Ressourcen nicht doll.

Keine Ahnung was ihr für eine Datenbank nutzt. Bei percona gibt es dafür fertige Skripte.
Auch MariaDB ist in der Beziehung besser als das original MySQL.

Die beste Möglichkeit ist natürlich die Replikation auf einem anderen Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.193  

Member

Member hat gesagt:
Ein inkrementelles Backup alle x Stunden und ein komplettes jede Nacht helfen da ungemein.
Das inkrementelle belastet auch die Server Ressourcen nicht doll.

Keine Ahnung was ihr für eine Datenbank nutzt. Bei percona gibt es dafür fertige Skripte.
Auch MariaDB ist in der Beziehung besser als das original MySQL.

Die beste Möglichkeit ist natürlich die Replikation auf einem anderen Server.

Wir benutzen einen Lemp Stack, also Ubuntu, Nginx, MariaDB und PHP und nutzen auch für
unsere Datensicherung fertige Skripte und es wird dabei ein inkrementelles Backup der Dateien und
ein Vollbackup der DB erstellt. Das ein kürzerer Intervall auch geht, ist mir klar. Dabei muß man mal schauen,
ob dann nicht die Performance darunter leidet.
 
        #2.194  

Member

Ich meinte speziell ein inkrementelles Backup der DB.
Das belastet den Server nicht wirklich.
 
        #2.195  

Member

Danke für die Info, alles kein Problem... lewwe geht weider.... <-- Spruch eines legendären Bundesliga Trainers aus dem letzten Jahrtausend nach einer Niederlage
 
        #2.197  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man aktuell nicht mehr die Anzahl der Abonnenten sehen und auch nicht wer gerade einen Thread liest oder gelesen hat.

Wir haben lange nach einem addon gesucht.Was vergleichbares wie im xf 1,5 gibt es im Moment leider nicht.Ich habe das Addon jetzt zum Test hier aktiviert,

Anhang anzeigen ddd.jpg

Ich habe es im Moment nur zur Probe eingebunden,in unserem Test-Board das auf 2.1 läuft zickt es.
Ich bin mit dem Programmierer in Kontakt.Mit etwas Glück und good will bekommen wir das mit den Beobachteten Threads auch noch hin.
Wenn noch Fehler in der Übersetzung sind,nicht meckern,bitte einfach bescheid sagen.
Ich habe das jetzt nur mehr auf die Schnelle gemacht.

Danke
 
        #2.198  

Member

Zur Sprachauswahl

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg


Wir habe das Board jetzt 2 sprachig Deutsch/Englisch.
Das heißt es gibt eine Deutsche und Englische Menüführung.
Manche Member meinten die letzten Tage die Flagge wird falsch angezeigt,das Addon war nur kurz online,alleine zum testen.
Das Problem lag in der Kompatibilität
vom addon zu xf 2.0.12 das ist jetzt behoben und läuft.
Die Flagge zum ändern wäre kein Problem gewesen,nur das addon gab
viele Serverfehler aus.

Euch einen schönen Tag und bei Problemen,bitte meldet es.

Gruß

kakao
 
        #2.199  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben lange nach einem addon gesucht.Was vergleichbares wie im xf 1,5 gibt es im Moment leider nicht.Ich habe das Addon jetzt zum Test hier aktiviert,

Anhang anzeigen ddd.jpg

Ich habe es im Moment nur zur Probe eingebunden,in unserem Test-Board das auf 2.1 läuft zickt es.
Ich bin mit dem Programmierer in Kontakt.Mit etwas Glück und good will bekommen wir das mit den Beobachteten Threads auch noch hin.
Wenn noch Fehler in der Übersetzung sind,nicht meckern,bitte einfach bescheid sagen.
Ich habe das jetzt nur mehr auf die Schnelle gemacht.

Danke


Klär mich mal bitte auf, welches euer Test-Board ist? Scheinbar hast du es aber in diesem auch eingebaut. Ich finde das nach ersten Tests so absolut brauchbar. Aber will nicht zu früh den Daumen hoch machen weil Probleme sich ja oft erst später zeigen und vieles voneinander abhängig ist. Vielen Dank dafür @kakao !

Die andere fehlende Funktion wäre ja die Anzahl der Abonennten. Ich finde es aber gar nicht so wichtig, dass man sieht wer abonniert, die Anzahl reicht. Ich finde dieser Wert sagt meistens deutlich mehr über die Qualität eines Threads aus als die Anzahl der Likes unter einzelnen Beiträgen oder die Anzahl der Views.
 
        #2.200  

Member

Member hat gesagt:
Die andere fehlende Funktion wäre ja die Anzahl der Abonennten. Ich finde es aber gar nicht so wichtig, dass man sieht wer abonniert, die Anzahl reicht. Ich finde dieser Wert sagt meistens deutlich mehr über die Qualität eines Threads aus als die Anzahl der Likes unter einzelnen Beiträgen oder die Anzahl der Views.
Das kommt bestimmt im Laufe des Tages.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten