Thailändisch lernen

Formula-E, neue Sportart der Zukunft ...

        #22  

Member

Und überhaupt. Motor-Sport ist ein verschwindend kleiner Teil der Lärm macht. Bei den meisten andern Sportarten sind die Zuschauer am lautesten. Das bleibt auch bei summendem E-Sport so ... :rolleyes:
 
        #23  

Member

Habe gestern ein Rennen e-SUV (Merc) gegen kleinen T-Diesel gewonnen:

Abfahrt am Wolfgang See /Österreich. Beide mit einem Segelboot auf Anhänger gezogen. Beide voller Tank/Batterie. Beide vereinbart mit konstant 100 km/h zu fahren (wegen dem Anhänger), sofern es der Verkehr erlaubt, aber auch bergauf! Und auch die Klimaanlage mit voller Pulle laufen zu lassen, da es draussen über 30 Grad hatte.

Als ich in unserem Club am Ammersee angekommen bin (ca 220km) hatte ich mein Boot bereits entladen und wieder den Mast gestellt bevor er ankam. Mein Freund musste unterwegs mal kurz an die E-Säule: die Zuglast/AirCon hat seine Batterie bei 200 km auf Alarmstufe entleert.

Ich werde hoffentlich nie so nen Elektrokarren fahren müssen.
 
        #24  

Member

Ich habe heute die ganzen Diskussionen über die Ausstrahlung der Formel 1 im Free-TV gelesen.
Meines Erachtens findet die Formel E immer mehr Fans und etabliert sich zur Zeit stark im deutschen TV gerade wo die Formel 1 im Free-TV nicht mehr gezeigt wird.
Deutschland plant bis 2035 das Aus für den Verbrennungsmotor so wird die ganze Elektro-Racing Geschichte immer interessanter.

Die Rennen der Formel E werden via "ran racing" auf Pro 7 übertragen.


Der Link zur Offiziellen Inetpage der Formel E:

E-Formel.de
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Meines Erachtens findet die Formel E immer mehr Fans und etabliert sich zur Zeit stark im deutschen TV gerade wo die Formel 1 im Free-TV nicht mehr gezeigt wird.

Diese Aussage ist jedoch aus dem Zusammenhang gerissen. Formel E ist günstig im Einkauf, deshalb wird es ja auch im freien TV übertragen. Die Formel 1 die für DE mittlwereile mehr wie 50 Millionen/Jahr kostet ist nicht mehr finanzierbar.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Was sagen eigentlich die ganzen Ökos und speziell die Politiker zu dem Feinstaubzirkus?
Die produzieren an den zwei Tagen mehr Feinstaub als alle Autos der Stadt in einer Woche.Schon merkwürdig.

Nee ich bin kein Umweltaktivist.
… und die Akkus werden mit Diesel-Aggregaten geladen 😂
 
        #28  

Member

Formel-E
Einheitschassis, Einheitsreifen, Einheitsbatterie - und am Motor kann man nicht so viel tricksen. Vielleicht können sie in der Software mit der Getriebeabstimmung noch was machen --aber ansonsten keine grossen Unterschiede in den Autos.

Erinnert mich an die Seifenkisten in meinen jungen Jahren: hast auch das meiste als Bausatz kaufen müssen. Nur die Lager konntest du "tunen"

Formel-E ..was für die nächste Generation. Nix für mich
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Formel-E
Einheitschassis, Einheitsreifen, Einheitsbatterie - und am Motor kann man nicht so viel tricksen. Vielleicht können sie in der Software mit der Getriebeabstimmung noch was machen --aber ansonsten keine grossen Unterschiede in den Autos.

Erinnert mich an die Seifenkisten in meinen jungen Jahren: hast auch das meiste als Bausatz kaufen müssen. Nur die Lager konntest du "tunen"

Formel-E ..was für die nächste Generation. Nix für mich

Die PS Zahl ist auch bei der Formel 1 gleich.
Dort entscheidet fahrerisches Können ! !

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten