Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Man ist nie zu alt um als Backpacker in ferne Galaxien zu reisen die nie Zuvor ein 'Neckermann' gesehen hat .

Das TAF soll mit euch sein !

Danke für den geilen Bericht . :wink0:

So siehts aus! Geile Bilder.. Die Busse, hach kommen da Erinnerungen hoch!
 
        #122  

Member

@Onkel

jetzt schreib ich doch mal hier, denn ich hab Ogeretla eine PN geschrieben, um den tollen Bericht hier nicht zu zerschießen. Hättest du auch Interesse ? Meine Planung ist Frühjahr 2014. Es wäre doch mal schön, mit ein paar netten Forenmembern ein paar Tage an abgelegenen Stränden zu verbringen :wink0:



Sorry für OT, und ich freue mich schon wenn es bei euch hier wieder weitergeht........
 
        #123  

Member

Frühjahr 2014 klingt gut. Und Ogeretla sehe ich beim Stammtisch am 6.9. Komm' doch auch mal nach HD. Soooooooo weit ist das ja für dich nicht.
 
        #125  

Member

Das ist ja tiefste Provinz. Interessant zu sehen ist es aber allemal. Aber im Norden der Insel soll ja ein grosser Tierpark sein.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja tiefste Provinz. Interessant zu sehen ist es aber allemal. Aber im Norden der Insel soll ja ein grosser Tierpark sein.

Beides trifft den Nagel ziemlich auf den Punkt. Und letztlich war es der "Tierpark", der uns diesen Abstecher machen ließ - aber, hey... wir wollen hier nicht vorgreifen :wink0:
 
        #128  

Member

Anhang anzeigen DSC07134_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07137_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07138_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07141_s.jpg
Irgendwann, bevor der heftige Regen kam, legten wir an einem Store (in Old Busuanga) eine etwas längere Pause ein. Dort wurde die Mehrzahl der transportierten Waren entladen. Beim Fotografieren rochen wir dann auch, was sich in diesen zwei Fässern befand: Ottokraftstoff, Sprit, bzw. allgemein ausgedrückt, Benzin. :jil:

Als dann der Regen losbrach, mussten wir unsere Kameras wegpacken. Trotz einer Plane, die der Beifahrer (Conductor) während der Fahrt über die Ladefläche spannte, waren wir ziemlich bald ziemlich nass. Unter der Plane bildete sich ein Klima wie in einem Gurkenzelt und es war wenig berauschend, blind und quasi ohne Aussicht, unter ständiger Berieselung aus den zahlreichen Löchern in der Plane unserem Ziel entgegenzuholpern.

Erfreulicherweise ließ der Regen nach, kurz bevor wir New Busuanga erreichten und noch ehe wir den Weitertransport zu unserer Bleibe arrangiert hatten, hörte der Regen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Member hat gesagt:
... rochen wir dann auch, was sich in diesen zwei Fässern befand: Ottokraftstoff, Sprit, bzw. allgemein ausgedrückt, Benzin. :jil:

Ihr Schisser! Noch nie "Le Salaire de la peur" gesehen?
 
        #130  

Member

Och... mit dem "Schisser" könnte ich gut leben - immerhin bin ich mit meiner Einstellung bislang ganz gut durchs Leben gekommen.

Und wirklich Schiss hätte ich auch dann nicht gehabt, wenn ich gewusst hätte, was in den Fässern ist. Ich fand es halt spannend zu sehen, dass solche Transporte auch ohne die in DACH üblichen Sicherheitsmaßnahmen funktionieren :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten