Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

• Ersteller

Member

Toller Bericht mit prächtigen Bildern!

Member

Tja, ogeretla... das ist nun mal die Entwicklung des Torismus - der auch vor Busuanga nicht halt macht.

Wie Du weißt, habe ich lange gehadert, ob ich diesen wunderschönen Flecken der Philippinen den Membern präsentieren soll. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die "paar Member" aus dem TAF, die diese Qualen (Anreise, mangelnde/fehlende Infrastruktur, etc.) auf sich nehmen - und mir fallen da nur eine handvoll ein - diese Insel nicht abrupt zu einem Massenferienziel werden lassen.

Meine Urgroßmutter hat gesagt: "viele Wenig machen auch ein Viel" - und wie Du siehst, nehmen die Dinge unaufhaltsam ihren Lauf. Obendrein waren wir in der Hochsaison dort...

Member

Zum Abendessen sind wir dann ins "La Serenata" eingekehrt (Skywalker hatte wieter oben ein Bild von diesem romantischen, auf einer "Insel" gelegenen Restaurant gepostet). Zumindest war "Abendessen" der Plan...
Anhang anzeigen IMG_0138_s.jpg

Nette Einrichtung und eine Speisekarte, die Gutes versprach - nur eine Bedienung, die mit drei besetzten Tischen nicht umgehen konnte - oder wollte.

Pinays sind es ja durchaus gewohnt zu warten. Dieses Bild spiegelt jedoch wider, dass irgendwann das Maß voll war (bei mir war es das dritte Bier, bis die Bestellung aufgenommen wurde)
Anhang anzeigen IMG_0143_s_e.jpg

Sicher, unsere Laune war an einem Tiefpunkt - aber selbst heute (mit dem nötigen Abstand) möchte ich das Essen als durchschnittlich und die Preise als gepfeffert bezeichnen. Lag vielleicht an der Hochsaison...

Member

Meine Frage bezieht sich auf Post # 102

Nixus und Skywalker, wart ihr in der Hochsaison dort ?

Ogeretla, wann und in welcher Saison warst du in Busuanga ?

Das interessiert mich schon sehr, denn Busuanga steht schon länger auf meiner to do list.

Bin weiterhin dabei, denn ich kann mir vorstellen, dass ihr mit euren Girls einen tollen Urlaub hattet :wink0:

Eure Pics sind spitzenklasse..................

Zuletzt bearbeitet:

Member

Am nächsten Morgen brachen wir zu einer mehrtägigen Tour an die Nordspitze der Insel Busuanga auf. Am Vortag hatten wir bereits Informationen eingeholt, wann denn die LKW losfahren und so waren wir gegen 10 am "Busbahnhof"

In der Nacht hatte es geregnet und der gesamte Platz (am Rande der "Wüste") schien im Schlamm zu versinken
Anhang anzeigen DSC07114_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07115_s.jpg

Anhang anzeigen DSC07122_s.jpg

Wir mussten eine gute Stunde warten, bis wir losfuhren und vertrieben uns die Zeit mit fotografieren :mrgreen:

Member

@ Santos: Wir waren zum Ende der Hochsaison dort. In Coron-City merkst Du das allerdings nicht so sehr.

Während der Bootstouren waren auf den Inseln koreanische und philippinische Reisegruppen unterwegs. Wir Westler waren dort zahlenmäßig in der Minderheit.

Member

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten