Thailändisch lernen

Frage an die älteren hier

        #32  

Member

Ahhhhhh .... Ja, ich bin so böse, ich kann Steine töten :hehe: ( frei nach meinem, kürzlich verstorbenen Helden :skip::( )
 
        #33  

Member

Ja das waren noch schöne Zeiten als die Dinger schwarz waren und an der Wand hingen. (Für die Jungen: so sahen früher Telefone aus..)
 
        #34  

Member

Vielleicht mal eine kleine Story zum Schmunzeln aus dieser Zeit.




Ich war 1990 das erste Mal mit einigen Freunden in Patty. Da wir nicht so viel Kohle hatten musste ein günstiges Quartier her. Gefunden haben wir das „house breeze" In der Nähe der Soi Honey (den Laden gibt es übrigens heute noch)


Es gab nur ein Problem – eines der Zimmer war mit der damals noch häufigen „Bodentoilette“ ausgestattet und das habe natürlich ich bei der Verlosung gewonnen.:jil:


Aber man versprach mir Abhilfe – ein Tag später sollte es einen room mit Westtoilette geben – also haben wir für eine Woche ein gescheckt. Für einen Tag habe ich meine Klamotten mehr oder weniger in Schrank gefeuert und die erste Nacht in FC in vollen Zügen genossen.:efant:


Am nächsten Morgen sollte dann der Umzug sein – nach dem Frühstück kam ich zu meinem alten Zimmer und wollte umräumen – Häh – alles leer in der Bude – wo sind meine Sachen?:?




Ein Zimmermädchen hat mich dann abgefangen und mich zu meinen neuen Zimmer gebracht und siehe da:


Alles fein säuberlich ausgepackt und eingeräumt in Reih und Glied - aufgefaltet und geglättet – so hätte ich das selber bestimmt nicht hingekriegt.:bravo:


Für das Zimmer wurde übrigens der stolze Preis von 100 THB erhoben, umgerechnet ca. 7 Mark (3,50 €) dafür hätte man bei uns vielleicht einen Stuhl in der Jugendherberge bekommen.




Meine Geschichte mag sicherlich banal sein aber mich haben damals der Servicegedanke und die Leistungsbereitschaft im LoS echt beeindruckt




LG Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya kann man auch guenstig mobile cell phone jammer (Handystoerer) [...] kaufen. [...]
Funktioniert auch zuhause im Nahverkehr, wenn man mal Ruhe haben moechte[...] .
Nachteil/Nebenwirkung: sollen auch Herzschrittmacher stoeren koennen- also immer Vorsicht und Ruecksichtnahme
Nur mal interessehalber: Wie nimmt man bitte Rücksicht auf Herzschrittmacher? :wink0:
Vor dem Jammer-Einsatz rumfragen, scheidet ja wohl aus. Viel mehr als "Sorry" während der anschließenden Reanimation ist da wohl nicht drin, oder?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal interessehalber: Wie nimmt man bitte Rücksicht auf Herzschrittmacher? :wink0:
Vor dem Jammer-Einsatz rumfragen, scheidet ja wohl aus. Viel mehr als "Sorry" während der anschließenden Reanimation ist da wohl nicht drin, oder?

vermutlich nicht. so jemand kann dir aber auch in th an der bar gegenübersitzen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht mal eine kleine Story zum Schmunzeln aus dieser Zeit.




Ich war 1990 das erste Mal mit einigen Freunden in Patty. Da wir nicht so viel Kohle hatten musste ein günstiges Quartier her. Gefunden haben wir das „house breeze" In der Nähe der Soi Honey (den Laden gibt es übrigens heute noch)







LG Jack

nice Story

Erinnert mich an mein erstes Mal auf Phuket anno 1994. Da hab ich auch mangels Kohle nen Zimmer über ner Apotheke direkt an der Beachroad gemietet. Hatte zwar immerhin ein Fenster, aber das Anliegergebäude war genau ungefähr 50 cm daneben. Die Aussicht war also gigantisch :D Preis für die Bude weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht der Rede wert.

Jedenfalls waren dort alle super nett und zuvorkommend :coool: Selbst gewaschen Klamotten aus dem Schrank wurden einfach immer mal freiwillig gebügelt :D
Als ich mal nen Date mit ner Schwedin hatte, aber keine Korkenzieher für die Pulle Wein, hat mir die Besitzerin neben dem gewünschten Korkenzieher, noch Gläser, ne Kuscheldecker und Blumen mitgegeben.
Fol Lomantik :coool::p

Als ich dann vor ca. 5 Jahren das letzte Mal auf Phuket war, und nahe der Bangla Road beim Tai Pan untergekommen bin, hatten sie den Safe nicht auf dem Zimmer, sondern an der Rezeption. Jeder Gast bekam einen Schlüssel, und der Zweitschlüssel war an besagter Rezeption. Öffnungszeiten für den Safe waren von 9 bis 9 ( oder 10 bis 10, weiß nicht mehr genau ). Einmal kam ich 15 Minuten zu spät, und obwohl 2 Hühner an der Rezeption sassen, wollte man mir den Safe nicht aufmachen - außer ich wenn ich 400 Baht bezahlen würde :mad: Nach langer Diskussion sind sie dann auf 200 runtergegangen, aber das war schon dreist und totale Abzocke für 10 Sek. arbeit!

Da sieht man mal wie der Service im Laufe der Jahre in den Keller gehen kann ( ist natürlich nicht überall so ).
 
        #38  

Member

Die Eingangsfrage ist gut, ich bin mir ziemlich
sicher, dass der Tag 1978, als ich das erste Mal in Patty
war, auch 24 Stunden hatte..:)) ..nur, wie habe ich die verbracht ? :))

Beer Bars gab es damals auch schon, nur bei weitem nicht so
viele wie heute, bei Gogos bin ich überfragt, kann sein, dass das
damals noch weit weg war? ich hatte sehr schnell " meine Mon"
war verliebt über beide Ohren, da interessierte mich keine andere mehr.

Ich habe damals ziemlich viel Zeit mit Shoppen verbracht, shoppen war damals
jedenfalls bei mir der größere Teil der Entlohnung, Geld spielte zwar auch
eine Rolle, aber es wurde eher beiläufig erwähnt, an Forderungen kann
ich mich nicht erinnern, alles war lockerer, ja irgendwie herzlicher und weit
weg von der heutigen Geldgier, gepaart mit dem Hobby : " wer hat die
meißten und reichsten Farangs"

Kurz gesagt: Rückblickend eine heile Welt, aber keiner kann die Zeit
anhalten, und so wie die Ansprüche bei den Los Damen gestiegen sind,
muß man ja auch sagen, dass unsere DACH Damen - trotz mitunter
gutem, eigenen Einkommen-, ihre Ansprüche gegenüber dem Partner
auch eher nach oben geschraubt haben, und da fehlt mir so langsam
das Verständnis, emanzipiert in allen Lebenslagen, aber wenn es um's
finanzieren und bezahlen generell geht, dann fungiert der Partner
immer wieder gerne als Sponsor....ich allerdings inzwischen schon
lange nicht mehr.
 
        #39  

Member

Ja das waren noch Zeiten....

Mein erstes Mal Thailand 1989

Damals hatten wir noch 4gewinnt gespielt, bis zum abwinken.... Oder das mit den Holzklötzen aufbauen.... Stundenlang und an jeder Bar

Waren damals viel in BKK in der Pantong im limelite erinnere mich noch das da soviele Girls drin waren, das es für customers fast keinen Platz mehr hatte.

Wir hatten jeweils riesenpartys mit sicher 10 Girls (wir zu zweit) und trotz vielen LDs waren die Kosten noch überschaubar. Aber auch damal müsste man aufpassen, das nicht Zuviels Drinks verrechnet wurden.

Ja und die Girls waren zu dieser Zeit schon noch nicht so aufs Geld aus wie heute. Gratis war es aber auch nicht, obwohl ich damals kaum älter als die Girls war. Aber jede wollte einem heiraten... Habe ich aber nie getan.

Auch der Take care Faktor war noch um Meilen grösser als heute. Wir mussten uns damals um nichts kümmern, unsere LTs haben uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Aber auch damal lerne ich Girls kennen, die schon mehrere Sponsoren hatten und der Büffel war damals schon krank.5555

Eindeutig die besten Geschenke waren damals natürlich Gold, es gab ja noch keine Handys.

Ja es war eine tolle Zeit, wir sind viel herum gereist und haben Strände gesehen, wo wir uns wunderten das es da keine Hotels gab ( zB Karo lak) aber auch in Phuket (Kata) waren noch recht leer. Ebenfalls die Jomthien Pattaya war noch grosszügig Platz.... Am schönsten fand ich damals koh Phi Phi und die Maya Bay (vor leo di Caprio) .... Es gab damals aber noch viele weitere wunderschöne Orte welche damals noch als Geheimtipps galten und von rucksacktouristen bereist wurden

Und überall gabs natürlich auch damals schon Girls die einem kennenlernen wollten. Wir hatten jedoch schon unsere LTs dabei, die auch damals wie heute eifersüchtig reagierten wenn du einer anderen nachgeschaut hast.

Ja sie gute alte Thaizeit möcht ich nicht missen, jedoch befällt mich dieser Spirit heute noch wenn ich in BKK lande und den Airport verlasse.....ja ich liebe Thailand immer noch.... Wird wahrscheinlich eine lebenslange Liebe
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Kann mir vorstellen dass dann später als erstmal Internet auftauchte die Girls dauernd in den Internet Cafés rumhingen.
Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen um zu erleben wie sie mit farang man kommuniziert haben;:(D

Habe das schon früher live gesehen. Thaigirl im Internetcafe und gleichzeitig mit 5 Customern gechattet per Copy&Paste! :D

Noch nicht mal so lange her...vor c.a. 4 Jahren in Patong erlebt. Abends in Internet Shop mit Sponsor Videogespräch Dann geweint, dann Konto Nummer durchgegeben....
Musste voll loslachen :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten