Frage: Billigfluggesellschaften Asien/USA/Südamerika/Afrika/Australien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist dir aber schon klar das Indien und China einiges näher liegen als Deutschland, und somit die Flüge auch einiges billiger sind. :roll::shake::rolleyes:

Das genau gleiche noch für dich thaipaul. Dir ist aber schon klar, dass die dort nicht den gleichen Lohn haben wie wir hier und sich somit ein, wie du es wahrscheinlich nennst, Kurzstreckenflug im mittleren Wert wieder genauso teuer anfühlt wie wenn du von Europa nach Asien fliegst?

Member

Member hat gesagt:
Ob das Ticket nach BKK jetzt 500, 600 oder 700 EUR kostet, ist vergleichsweise egal; das sind alles geradezu Schnäppchenpreise.

Damit ist doch eigentlich Alles gesagt. :guterbeitrag:

Hier in der CH gibt es mittlerweile Kampfpreise von renomierten Airlines für unter 800 CHF in der Eco nach BKK, selbst mitte Januar!!

Als ich im LoS angefangen habe Anfang der 90er gabs nie und nimmer was unter 1100.- . Das waren Zeiten da hatte Emirates vielleicht gerade mal 7 Flugzeuge und so Sachen wie Oman Air oder Etihad und Turkmenen Airlines gabs da nicht!
Und ja, Russen und Inder gabs da auch keine im LoS und in der Volksrepublik China hatte jeder noch sein Fahrrad und war damit beschäftigt ne Schüssel Reis zu bekommen und nicht auf Kredit einen 4 tägigen Urlaub auf Phuket zu buchen.

Good Old Times.........long gone.........:cry:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Echt? Indien liegt näher am LoS als Europa? Danke für die Nachhilfe in Geographie.
Ist dir evtl. schon Mal der Gedanke gekommen, dass die dort auch ca. 7 x weniger Geld verdienen wie Wir?

Und noch ne Frage, speziell für dich: Fahren Russen deiner Meinung nach mit dem Zug in die Schweiz oder ans Mittelmeer?

Die Russen kommen mit dem Flieger, und ich kann dir versichern dass der Flieger in die Alpen um einiges teurer kommt, als der nach utapao. Was ich damit sagen will, die Russen haben Kohle nach Mitteleuropa zu kommen, warum sollten sie sich Thailand nicht leisten können?

Welcher Inder verdient denn 7 Mal weniger? Der in Pattaya im gleichen 50 Euro Hotel wohnt wie ich? Und selbst wenn... vielfach sind das ganze Firmen die in Thailand aufkreuzen, die zahlen das gar nicht selber das Flugticket...

Klar gibt es in Indien den Großteil der Bevölkerung, der sehr viel weniger verdient als der Schnitt in DACH. Den sieht man auch nicht auf Urlaub. Es reichen die oberen 5% der Inder, Chinesen und die verdienen garantiert nicht 7 mal weniger als ein Arbeiter bei uns.

Member

Member hat gesagt:
... die Russen haben Kohle nach Mitteleuropa zu kommen, warum sollten sie sich Thailand nicht leisten können?
Das hat er doch gar nicht gesagt, sondern genau das Gegenteil. Aber nochmal: Die Russen, die in Europa Urlaub machen, sind nicht die gleichen Russen, die nach Pattaya kommen.

Geschrieben von unterwegs mit Forum Runner auf Smartphone.

Member

@ stupi
Also ich versuchs mal anders: Was glaubst du kostet den normalen Durchschnittsrussen 1 Woche Pattaya inkl. Flug?

Das ganze Trupps von Indern von ihrem Arbeitgeber nach Pattaya geschickt werden siehst du richtig!
Keine Ahnung wie du drauf gekommen bist aber das stimmt. Da wird Flug und Hotel bezahlt.
Und ja, das sind Die welche bei dir im 50 Euro Hotel wohnen und bei sich zu Hause in Mumbai Rishka fahren.
Das sind dann aber auch die Gleichen welche du abends auf der WS siehst wie Sie zu zehnt ein und dasselbe Girl versuchen klarzumachen.

Member

Ich will dir deine Illusionen nicht zerstören, aber der durchschnittliche Chinese der aus der Stadt kommt ist sehr reich. Hauptsächlich aufgrund des Immobilienbooms. Die guten Jobs mt hochqualifizierten Arbeitern werden genauso gut bezahlt wie in Deutschland wenn nicht sogar besser. Brauchst nur mal durch die Städte gehen, hier ist alles voll mit Audi, BMW, VW, immer die neuesten Modelle, und nix auf Kredit. Ich glaube in Indien wird es nicht anders seien, ich war aber noch nie dort, kA.

Member

Member hat gesagt:
@ stupi
Also ich versuchs mal anders: Was glaubst du kostet den normalen Durchschnittsrussen 1 Woche Pattaya inkl. Flug?

Zwischen 500 und 700 euro. Da ist aber alles dabei. Manche angebote in der nebensaison gibts schon ab 350 euro. Ist so wie bei uns ägypten oder türkei All inclusive angebote.

Ich bin nur darauf eingestiegen weil vorher russen (alle) mit indern und chinesen auf einen haufen geschmissen wurden. Das war mir zu pauschal. Wenn ihr jetzt differenziert bzw. von durschnittsrussen redet, bin ich ganz eurer meinung.

Member

Trotzdem sind Billigflieger im kommen,das nicht anderes bedeudet das es billiger wird nach (zb).Bangkok zu fliegen!
[h=2]Oslo - Bangkok um knapp 400 Euro[/h]http://orf.at/stories/2199881/2199880/

Greetings GG

Member

Member hat gesagt:
Ich will dir deine Illusionen nicht zerstören, aber der durchschnittliche Chinese der aus der Stadt kommt ist sehr reich. Hauptsächlich aufgrund des Immobilienbooms. Die guten Jobs mt hochqualifizierten Arbeitern werden genauso gut bezahlt wie in Deutschland wenn nicht sogar besser. Brauchst nur mal durch die Städte gehen, hier ist alles voll mit Audi, BMW, VW, immer die neuesten Modelle, und nix auf Kredit. Ich glaube in Indien wird es nicht anders seien, ich war aber noch nie dort, kA.
Also in China warst du bestimmt nie würd ich jetzt mal sagen. :hehe:
Klar es gibt der neue Reichtum, aber geh mal aufs Land in China dort war ich auch während meiner Reise.
In kleineren Städten da gibt es immer noch sehr viele arme Leute und es gibt mehr arme Leute in China als reiche das sind ganz wenige im Verhältnis zur Bevölkerung. Und einen BMW hatten die ganz sicher nicht, die trieben eine Pferdegespann vor sich her.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten