@acbesucher: Viele Fragen und an jedem Punkt ist irgendwo sicher auch eine Wahrheit dran, allerdings in geringerem Maße....Hatte mal ein Girl mit auf dem Weg zum Hotel, als mir einfiel, sie nach der ID zu fragen, sie hatte dann keine (oder dabei?), Hotel hat es trotzdem auch ohne ID akzeptiert, obwohl sie meist kontollierten. Ansonsten kann ich das mit den IDs nicht bestätigen.
Tausende Tote bezieht sich sicherlich immer wieder auf Duterte's Drogenkrieg, einzeln gezählt hat die sicher keiner und spielt sich wohl in erster Linie in den Slums ab. Tatsächlich gab es wohl mal zwei tote Girls im America Hotel, die erst nach Abreise des Gastes gefunden wurden und den man nicht fassen konnte. Ansonsten fühle ich mich nachts in Frankfurt oder Berlin unsicherer.
Service der Girls ist relativ, war bei meinen Aufenthalten mit etwa 80% zufrieden bis sehr zufrieden, Runner oder nicht eingehaltene Versprechen gibt es immer mal wieder, diese überwiegen aber (noch) nicht. Wenn sie aus der Bar sind, würde ich am nächsten Tag hingehen und mich beschweren, hift wohl meistens.
Überwiegend waren eher weniger Kunden in den Bars, das stimmt, vor allem ab Juni. Bars, die von Landsleuten des Owners oft besucht werden, tragen sich wohl noch, ansonsten wird sich hier auch das Spiel "weniger Kunden, höhere Preise" durchsetzen, was sicher das Aus vieler Bars bedeuten würde....
Trickbetrug kann natürlich vorkommen, in Subic wurde meine Kredikarte missbraucht, hatte sie (wie in Deutschland auch) aus der Hand gegeben (natürlich ohne PIN drauf, aber trotzdem). Was die Leute tatsächlich im SM kaufen, lässt sich schwer beurteilen, die Fast Food Ketten haben ihre Restaurants allerdings meistens voll...
Fazit: Deine Fragen beinhalten alle Probleme, die so sicherlich nicht überwiegen. Da hilft nur Einstellung ändern oder nicht mehr anreisen....