Thailändisch lernen

Wichtig Fragen und Probleme rund um Reiseberichte

        #1  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich schreibe auch nichts mehr (habe aber in den letzten 30 Jahren Dutzende von Berichten geschrieben), weil fast jeder Reisebericht in irgendwelcher Weise zugespamt wird. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Auch wenn das hier OT ist ...
Wie würdet Ihr euch denn wünschen das wir von der Moderation Reiseberichte besser vor "zuspammen" schützen?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Und bevor nun @Kelle wieder mit der Kelle auf mich losgeht:" Ja ich lasse jeden das bezahlen, was er möchte, ich bin aber auch so frei, auf die Folgen von bestimmten Verhalten hinzuweisen."

Nachdem er ja (auf Jfast EDE Preisaussage einsteigend) immer wieder betont das jeder das zahlen soll was er für richtig hält- wollen wir ihm sein neutrales - nicht wertendes Geiz ist geil - "Cheap Charlie's" aber auch zugestehen …..:vuzuzela::vuzuzela:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

@YamNua Wenn der Bericht abgeschlossen ist, so in etwa wie im Euro Tipspiel (Diskussion erst nach dem Spiel)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn das hier OT ist ...
Wie würdet Ihr euch denn wünschen das wir von der Moderation Reiseberichte besser vor "zuspammen" schützen?
indem ihr dem TO ein gewisses "Recht" an seinem Bericht zugesteht Beiträge (in einem gewissen Rahmen) löschen zu lassen.

Kann mich erinnern das mal ein Member den Namen von einem Guesthouse (welches ich bewusst nicht erwähnt habe) im Nachgang preisgegeben und in höchsten Tönen gelobt hat.

Wollte den Beitrag löschen lassen, weil es dort eh schon schwer ist und war ein Zimmer zu kriegen - dein Kommentar per PN war es sei kein Blog und verstosse gegen keine Regel .

Einverstanden- aber dann überleg ich es mir zweimal ob ich noch was schreibe….
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Kann mich erinnern das mal ein Member den Namen von einem Guesthouse (welches ich bewusst nicht erwähnt habe) im Nachgang preisgegeben und in höchsten Tönen gelobt hat.
Ja da erinnere ich mich dran ... haben wir auch länger intern drüber diskutiert damals ob wie das löschen sollten
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Als Cheap Charlie's würde ich diejenigen bezeichnen, welche die girls mit allen Mitteln im Preis zu drücken versuchen, also unter die marktüblichen Preise. Kannte ich auch ein paar davon, wobei sich dann oft herausstellte, dass sie doch mehr bezahlten, als sie vorgaben.
Kann mich an einen Typen erinnern, der vorgab, in Mtwapa die girls für 500 bobs oder for free zu poppen, hinterher stellte sich heraus, dass er für die short time 3000 bezahlte.

Dann gibt es diejenigen, die versuchen, mit den girls marktübliche und faire Preise zu bezahlen und glaubt, die werden von den girls i.d.R. auch akzeptiert und respektiert.

Am beliebteten sind logischerweise die 2-weeks-millionairs, die doppelte und dreifache Preise und mehr bezahlen und ihre eigenen Minderwertigkeitsgefühle bei den Mädels mit übertriebenen monetären Zuwendungen zu kaschieren versuchen.

Da lachen die Mädels und erzählen sich untereinander, was sie doch für einen Idioten gefunden haben, der das vielfache bezahlt und evtl auch noch ein smartphone dazu kauft. Und der Kenyan- oder Thaiboyfriend freuen sich, dass mehr Geld für sie zum Saufen und zum Zocken abfällt.

@fundi wa kuma, täusche dich nicht bei den Einheimischen, da gibt es auch einige mit Kohle und was ich so mitbekomme, werden die oft mehr zur Kasse gebeten als die Wazungu.

Die es sich nicht leisten können, werden natürlch mit viel Neid auf uns schaun, aber das ist überall so auf der Welt, dass sich die Einen mehr und die Anderen weniger leisten können.

Bei Angebot und Nachfrage bin ich bei Dir, aber wenn die girls mal Lunte gerochen haben, werden sie natürlich versuchen, das Optimale aus ihren Freiern rauszuholen, was ja auch legitim ist.

Auch hier gibt es die selbsternannten Stunner, die ihre Preise bei 50$ und höher ansetzen.

Aktuell ist es immer noch ein Käufermarkt hier in Mombasa, es sind zu wenig Touristen hier.

Und bevor nun @Kelle wieder mit der Kelle auf mich losgeht:" Ja ich lasse jeden das bezahlen, was er möchte, ich bin aber auch so frei, auf die Folgen von bestimmten Verhalten hinzuweisen."

Das sich Leute in Foren Infos abgreifen und dann wieder verschwinden, ist nichts Neues, ich habe lange Zeit auch über PN's immer wieder Tips und Infos gegeben, wenn es dann soweit war, habe ich auch nichts mehr gehört.

An einen member kann ich mich noch gut erinnern, der als newbie hier ins Forum kam, habe ihm viele Infos gegeben, dann seine erste Afrikareise antrat, nach dieser Reise als großer Experte auftrat, um dann in der Versenkung zu verschwinden. C'est la vie.

Ich persönlich schreibe auch nichts mehr (habe aber in den letzten 30 Jahren Dutzende von Berichten geschrieben), weil fast jeder Reisebericht in irgendwelcher Weise zugespamt wird. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Piper
Finde ich schade wenn anderen die nicht zu der Kategorie wie du sie beschreibst gehören und dan dadurch deine Berichte nicht genießen können ......
Bzw. Gibt es denke ich immer noch genug member die Infos abgreifen aber dem Forum auch was zurückgeben wieder.....

wenn jetzt jeder hier keine Beichte mehr schreiben würde weil es immer mal wieder memeber gibt die sich als Troll zu erkennen. Geben ....würde hier ja dann kaum noch wertvoller Kontent laufen .....

Dann müssten eben die Moderatoren solche memeber die zuspamen schneller aussortieren .....damit alles sauber bleibt. .....
Wobei die mods das doch schon gut machen finde ich
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ja da erinnere ich mich dran ... haben wir auch länger intern drüber diskutiert damals ob wie das löschen sollten
weis zwar nicht was man da noch dazu länger diskutieren muss, aber gut. Wollte nicht eure Zeit stehlen…von daher überleg ich in Zukunft dreimal….. :p🙆‍♂️

NAchtrag
Ne Schmarren,,,,im Prinzip habe ich schon so viele Berichte geschrieben, es ergibt sich einfach nichts Neues mehr….ausserdem ging es um Spam - aber auch da könnte ein Vetorecht des TO zielführend sein….
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Dann müssten eben die Moderatoren solche memeber die zuspamen schneller aussortieren .....damit alles sauber bleibt. .....
Wobei die mods das doch schon gut machen finde ich
Ist halt nicht einfach ... gerade Du bist ein gutes Beispiel dafür. Wir waren uns bei Dir am Anfang nicht sicher .... und dann kommst Du mit deinem klasse Kubareisebericht "um die Ecke" ( bitte nicht falsch verstehen )

Member hat gesagt:
weis zwar nicht was man da noch dazu länger diskutieren muss, aber gut. Wollte nicht eure Zeit stehlen…von daher überleg ich in Zukunft dreimal…..
ja ... interessant wie man jemanden mit einer für uns "gefühlten" Kleinigkeit auf die Füße treten kann ... war mir nicht bewusst ... danke fürs Feedback
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Dann müssten eben die Moderatoren solche memeber die zuspamen schneller aussortieren .....damit alles sauber bleibt.
Wer entscheidet was ein Troll ist. OK manchmal ist es einfach.
Wir haben hier einen Member der schreibt Berichte. Dort gab es auch einen riesen Zirkus. Nicht von Newbies oder Trollen sondern von Leuten die schon lange dabei waren und auch Berichte geschrieben haben.
Wir wurden von allen Seiten täglich mit PM bombardiert.
Einfach nur weil wir diesen Member und seinen Bericht schützen wollten.

Am Ende musste einer dieser Member gehen und zwei andere wollten ihren Account selbst löschen.
Mit den restlichen konnten wir zumindest einen Waffenstillstand vereinbaren.

Daran siehst du das es doch nicht ganz so einfach ist.

Was ein paar der Afrika Fans angeht und ihre Einstellung keinen Bericht mehr zu schreiben oder Infos zu posten habe ich mittlerweile eine ganz andere Meinung.
@Kakao hat das zwei mal anschaulich gezeigt und die Kommentare dabei stützen meine Meinung. Ich schmunzele darüber immer nur.

Aber auch hier gilt jeder wie er möchte.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Bericht abgeschlossen ist, so in etwa wie im Euro Tipspiel
Wir bieten das ja jedem Berichteschreiber an …. Das er das in seinem Bericht selbst bestimmen darf …. Wir müssen das nur wissen …. Ich persönlich quatsche ganz gerne auch in meiner Story z.B. aber da ist jeder jeck anders … was wir auch gerne berücksichtigen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten