Thailändisch lernen

Wichtig Fragen und Probleme rund um Reiseberichte

        #21  

Member

Member hat gesagt:
@Duke nicht jeder kann oder will so einen Bericht schreiben das ist verständlich. @knatter ist ja auch schon lange in Thailand und schreibt immer mal wieder.

Aber ich finde es gut das du fragen beantworten willst. Und ich verstehe auch das du die Fragen selektierst. Danke dafür.

Mal an alle. Wenn euch eine Frage zu doof ist (geht mir ja auch so) dann ignoriert sie einfach. Das ist allemal besser als den Newbie zu verunglimpfen.
Danke @Kelle, doofe Fragen gibt es eigentlich nie. Jeder sollte nur bevor er die Frage stellt sich darüber Gedanken machen was er wissen will.
Ein Thema welches mich ja auch selber betrifft als Dampfer kam glaube ich von Kollege @Spurstange : wie sieht es eigentlich mit E-Zigaretten in Dar aus? Von der Sache her gute Frage, aber was meint er?

Probleme beim Zoll?
Probleme bei Airlines?
Restriktionen im Land?
Beschaffung bin Hardware vor Ort? Welche Marken?
Liquidbeschaffung?
Verfügbarkeit von 18650 Akkus ?
Beschaffung Zubehör?
…….

Der Markt ist riesig!

oder meinte er was ganz anderes?
 
        #22  

Member

Möchte als Newbie auch mal meine Meinung zum Thema Berichte , Tipps usw in die Runde werfen .
Es ist nunmal nicht jeder als William Shakespeare auf die Welt gekommen und tut sich schwer ein Interessanter Reisebericht zu verfassen, jedoch können und sollten auch solche Member ( ich ) eventuell mal Tipps geben oder Ähnliches auch ist es wenn man noch keine Single reise Erfahrung hat schwierig überhaupt etwas konstruktives beizutragen da muss ein Forum das neue stimmen möchte auch ein wenig in Vorleistung gehen . Darum finde ich die erwartete Zahl an Beiträgen relativ hoch . Insgesamt finde ich aber den „Ton“ hier sehr angenehm und werde immer mal reinschauen und so hoffe ich auch mal was beitragen sowohl antworten wie auch fragen
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man einen Bericht hier veröffentlicht, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es Idioten gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Bedauerlich. Alles, was ich hier poste, kann eines Tages "gegen mich verwendet werden". Ich kann damit leben. Das Risiko ist überschaubar.

@YamNua: "Wir bieten das ja jedem Berichteschreiber an …. Das er das in seinem Bericht selbst bestimmen darf …. Wir müssen das nur wissen …."

Kann man so machen. In meinen Augen aber nicht der richtige Weg. Jeder Berichteschreiber stellt sich öffentlich - und muss auf kritische Kommentare gefasst sein. Schmähkritik etc. sollte von den Moderatoren natürlich unterbunden werden. Dass die Abgrenzung nicht so einfach ist, ist mir bewusst. Und natürlich gibt es auch Berichteschreiber, deren mentale Verfassung nicht die Allerbeste ist ... Dies sollte man beim Lesen zur Kenntnis nehmen und beim Kommentieren entsprechend berücksichtigen.
Wäre es nicht viel einfacher den Berichtschreiber selber entscheiden zu lassen. Möchte ich nur einen Bericht veröffentlichen und einfach etwas teilen ohne das kommentiert wird dann sollte er diese Option haben. Wenn jemand einfach nur einen Bericht schreiben will um seine Erfahrung die er gemacht hat zu teilen dann sollte man das respektieren.

Wenn ein Berichtschreiber sagt Kritik positv oder negativ ist erwünscht dann sollte er auch diese Option haben. Denke das wäre die einfachste Lösung. Ich persönlich bin immer der Meinung wer einen Bericht schreibt macht sich viel Arbeit und teilt hier etwas daher sollte er auch das Anrecht haben zu bestimmen. Weil der Leser kann einfach sagen gefällt mir NICHT lese ich nicht weiter das tut keinem weh.

Daher ich bin da für mehr Schutz für den Schreiber wenn er diesen möchte.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man einen Bericht hier veröffentlicht, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es Idioten gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Bedauerlich. Alles, was ich hier poste, kann eines Tages "gegen mich verwendet werden". Ich kann damit leben. Das Risiko ist überschaubar.

@YamNua: "Wir bieten das ja jedem Berichteschreiber an …. Das er das in seinem Bericht selbst bestimmen darf …. Wir müssen das nur wissen …."

Kann man so machen. In meinen Augen aber nicht der richtige Weg. Jeder Berichteschreiber stellt sich öffentlich - und muss auf kritische Kommentare gefasst sein. Schmähkritik etc. sollte von den Moderatoren natürlich unterbunden werden. Dass die Abgrenzung nicht so einfach ist, ist mir bewusst. Und natürlich gibt es auch Berichteschreiber, deren mentale Verfassung nicht die Allerbeste ist ... Dies sollte man beim Lesen zur Kenntnis nehmen und beim Kommentieren entsprechend berücksichtigen.
Versteh ich das richtig….

Ich schreib einen Bericht und poste ein Bild von einem Girl. Du kennst sie zufällig und meinst nun dem Forum, Namen, Telefonnummer und sofern bekannt ihre Adresse und in welchem 7/11 sie jeden Tag um 18 Uhr anzutreffen ist im Bericht für jeden bekannt zu machen?

Damit Muss ich dann leben und kann den Beitrag nicht entfernen lassen, weil ich mit "kritischen" Kommentaren umgehen können muss und das Risiko überschaubar ist …..Ein Restrisiko besteht immer- aber das geht mir persönlich zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Kann man so machen. In meinen Augen aber nicht der richtige Weg.
Ist für uns halt auch immer ein "surf the line" ... einerseits sind wir ein Forum und wir wollen eigentlich kein "Blog" werden ... dazu gehören auch immer kritische Nachfragen oder Kommentare im Allgemeinen ... als X tes Reiseblog wollen wir auch nicht "enden"

Andererseits eskalieren auch manche Reiseberichte ....
Member hat gesagt:
Daher ich bin da für mehr Schutz für den Schreiber wenn er diesen möchte.
Member hat gesagt:
Kann man so machen. In meinen Augen aber nicht der richtige Weg. Jeder Berichteschreiber stellt sich öffentlich - und muss auf kritische Kommentare gefasst sein. Schmähkritik etc. sollte von den Moderatoren natürlich unterbunden werden.
Das wir Schmähkritik unterbinden ist Selbstverständlich ....
Member hat gesagt:
ch schreib einen Bericht und poste ein Bild von einem Girl. Du kennst sie zufällig und meinst nun dem Forum, Namen, Telefonnummer und sofern bekannt ihre Adresse und in welchem 7/11 sie jeden Tag um 18 Uhr anzutreffen ist im Bericht für jeden bekannt zu machen?
Da gebe ich dir recht ... das geht bei weitem zu weit
Und das wir nicht kleinlich sind wenn es um den Schutz der Berichteschreiber geht ... können sicher die meisten bestätigen. Wenn Du auf den Namen des Hotels anspielst das wir damals nicht gelöscht haben ... darüber lässt sich sicher streiten ob ein Hotelname "privat" ist .... wir haben uns damals anders entschieden ... waren uns aber auch nicht bewusst wie wichtig Dir das ist
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn das hier OT ist ...
Wie würdet Ihr euch denn wünschen das wir von der Moderation Reiseberichte besser vor "zuspammen" schützen?
Bei meinem letzten Bericht hab ich gewünscht dass er für Kommentare geschlossen wird und Fragen in einem laber threat stellen.
Wurde von den Mods auch so gemacht.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem letzten Bericht hab ich gewünscht dass er für Kommentare geschlossen wird und Fragen in einem laber threat stellen.
Wurde von den Mods auch so gemacht.
Das meine ich ... eigentlich wenn uns jemand anspricht finden wir da eine gute Lösung ... aber den Ärger in sich reinfressen ist auch blöd
 
        #28  

Member

@YamNua , vielleicht möchtest du die Diskussion in einen allgemeinen Fred auslagern, fühle mich hier im Afrika Laber Fred etwas deplatziert.;-)
 
        #29  

Member

In der Regel machen wir das intern so, das einer von uns einen Reisebericht "betreut" wenn das von euch gewünscht ist. Das heisst, ich habe zu einigen Berichteschreibern eine Dauer PM offen ... sei es wegen technischen Problemen oder wenn es mal zu "doofen" Kommentaren kommt ... das wir zusammen besprechen wie wir damit umgehen. Ihr könnt gerne jeden von uns anschreiben und wir machen das sehr unkompliziert. Erhöht die Zufriedenheit bei den Schreibern aber auch bei den Lesern ... häufig ist da auch wenig Hilfestellung nötig ... da man sehr schnell weiß, was der Schreiber von der Moderation erwartet
Also was ich damit sagen will ... meldet euch wenn ihr da Stress bei euren Berichten habt, wir sind ja dazu da euch zu helfen
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
In der Regel machen wir das intern so, das einer von uns einen Reisebericht "betreut" wenn das von euch gewünscht ist. Das heisst, ich habe zu einigen Berichteschreibern eine Dauer PM offen ... sei es wegen technischen Problemen oder wenn es mal zu "doofen" Kommentaren kommt ... das wir zusammen besprechen wie wir damit umgehen. Ihr könnt gerne jeden von uns anschreiben und wir machen das sehr unkompliziert. Erhöht die Zufriedenheit bei den Schreibern aber auch bei den Lesern ... häufig ist da auch wenig Hilfestellung nötig ... da man sehr schnell weiß, was der Schreiber von der Moderation erwartet
Also was ich damit sagen will ... meldet euch wenn ihr da Stress bei euren Berichten habt, wir sind ja dazu da euch zu helfen
Danke, ich denke mit dieser Info ist schon vielen Neo-Berichte Schreibern geholfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten