Thailändisch lernen

Wichtig Fragen und Probleme rund um Reiseberichte

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Schmähkritik: auf keinen Fall/ein bisschen/ja, gerne
- Anmerkungen zu den Girls: auf jeden Fall/nur positive/bloß nicht
- usw.

... klingt vernünftig!
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Gibt viele Fallstricke für Moderatoren. Was immer schief geht ist Member fragen wie sie was haben wollen....
Na ja …. Zeiten ändern sich und ich lege schon wert drauf einen Querschnitt der Meinungen zu hören
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Na ja …. Zeiten ändern sich und ich lege schon wert drauf einen Querschnitt der Meinungen zu hören
Bist jetzt schlauer als zuvor?
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn es sogar Dauer PN Funktion für Berichtschreiber gibt, kann Zeit keine Rolle spielen.. .aber gut, ich kann mir gut vorstellen welche( r) Berichtschreiber sowas brauchen.

.... einfach eine Komplexe Angelegenheit, aber eventuell wäre noch eine Möglichkeit, sollte sich ein Member für einen Beitrag interessieren, dieser beim TO eine Art Leseberechtigung/Feedback einholt wo nur der TO sieht und selbst entscheidet, das Member XYZ gerne seinen Bericht mit allen daraus entstehenden Konsequenzen lesen, wie auch kommentieren darf. Natürlich sollte es dann nie unter die Gürtellinie gehen, wobei diese bei einigen schon sehr tief sitzt 😁 aber ich bin immer noch der Meinung wir sind alles erwachsene Menschen und sollten nicht immer bei den Mods das eine oder andere "Ratschen" müssen. Indirekt werden dadurch auch diese mehr oder weniger Mal härter angegangen, was ich eher ungut finde, denn sie sind durch ihre Arbeit die Erhalter dieses Forums.
 
        #45  

Member

Ich fände es angemessen wenn ein Berichteschreiber in seinen Bericht mehr Rechte hätte wie zb längere Zeit Bearbeitung der eigenen Beiträge möglich (denn Stunden später fällt ein man hat was vergessen oder will was hinzufügen.)
Oder aber auch das man in seinem Bericht selbständig Beiträge anderer Member löschen kann.
Das sollte doch möglich sein und ist meiner Meinung nach doch auch machbar, warum ist das nicht möglich?

Im Nachbarforum ist das so möglich und ich kann in meinem Bericht schnell selbst "aufräumen" sobald Bedarf besteht.
Diese Möglichkeit vermisse ich hier.
 
        #46  

Member

Ich weiß nicht ob man einem Berichteschreiber grundsätzlich die Möglichkeit geben kann, in seinem Reisebericht von ihm ungewünschte Kommentare einfach zu löschen. Wir haben 4 Moderatoren hier im Forum. Wenn ein neuer Reisebericht startet, kann sich einer der 4 dessen annehmen und dem Schreiber per PN mitteilen, dass er sich für seinen Bericht zuständig fühlt. Und falls ein bestimmter Kommentar gelöscht werden soll, so möge das der Schreiber dem Moderator mitteilen. Oder er macht vorab per PN mit dem Mod aus wie er sich das vorstellt.

Und bei solchen Problemen die @dzikabomba anspricht kann dieser „assignte“ Moderator ebenfalls unterstützen.
 
        #47  

Member

längere Bearbeitungszeiten räumen wir jeden Berichteschreiber auf Nachfrage sofort ein …. Das selber löschen sehen wir kritisch und würden wir so nicht einführen da das in unseren Augen extremes Konfliktpotenzial bietet
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
dieser beim TO eine Art Leseberechtigung/Feedback einholt wo nur der TO sieht und selbst entscheidet, das Member XYZ gerne seinen Bericht mit allen daraus entstehenden Konsequenzen lesen, wie auch kommentieren darf.
Dann könnte ich keine Reiseberichte mehr lesen. Es wäre mir zu blöd eine Lesegenehmigung einzuholen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn das hier OT ist ...
Wie würdet Ihr euch denn wünschen das wir von der Moderation Reiseberichte besser vor "zuspammen" schützen?

Wenn es technisch umsetzbar ist, gebt den Membern das Recht, ihre Berichte für Kommentare zu sperren oder die Kommentarfunktion erst nach Fertigstellung des Reiseberichtes freizugeben.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
für mich stellt sich dann eher die Frage was soll man schreiben. ?!?

z. B. die Story über Anita - aber ohne weitere Namen :coool:🐰 Hat zwar keinen Informationsgehalt, ist aber eine nette kleine Story. Vielleicht wollen die Member einfach auch nur mal eine nette Geschichte hören, die du beim Bier im Rhapsody fix ins Handy hämmerst. Es sind die kleinen Dinge, die Unterhalten - es muss nicht immer die große Samstags-Abend-Show sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten