Wichtig Fragen und Probleme rund um Reiseberichte

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Dann könnte ich keine Reiseberichte mehr lesen. Es wäre mir zu blöd eine Lesegenehmigung einzuholen.

... dadurch kann es sein, dass der TO vielleicht Angst vor deinen Aussagen etc. hat, sollte er dich nicht annehmen, oder aber er stellt sich deinen Antworten, denn du gehörst ja auch zu den "Profis" mit Erfahrungen rund um den Erdball. Es gibt auch hier im TAF starke Persönlichkeiten die vieles mit Humor und Respekt vetragen, aber leider auch zartbeseitete die in der Argumentation nicht mithalten können und das verursacht nacher die vielen unnötigen Posts die niemand will. Meine Posts kannst du gerne mit aller Härte kommentieren, sollte dies notwendig werden 👍😁
 
        #52  

Member

Habe ich heute mit @Kelle drüber diskutiert @Eulenspiegel …. Technisch wissen wir nicht ob es umsetzbar ist … ich persönlich habe da Vorbehalte das wir nicht zu stark Richtung Blog gehen
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
... dadurch kann es sein, dass der TO vielleicht Angst vor deinen Aussagen etc. hat, sollte er dich nicht annehmen, oder aber er stellt sich deinen Antworten, denn du gehörst ja auch zu den "Profis" mit Erfahrungen rund um den Erdball.
Es ist doch eine Frage des Anstands, dass man einen Reisebericht nicht zumüllt mit Besserwisserei oder mit eigenen Geschichten. Allerdings bin ich mir sicher, dass kurze, treffende Kommentare erwünscht sind. Oder ab und zu ein aufstellendes Kompliment.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings bin ich mir sicher, dass kurze, treffende Kommentare erwünscht sind. Oder ab und zu ein aufstellendes Kompliment.
Jederzeit und von Allen mit Sicherheit!

Anstand, eventuell Abstand wäre das Zauberwort 👍
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
ihre Berichte für Kommentare zu sperren

Ich zb habe die Member gebeten, kommentare erst am Ende des Berichts den ich mit @Greenhorn verfasst habe zu posten.
Die meisten haben sich daran gehalten.
Auch wurde ein Kommentar unverzüglich gelöscht, als ein Member darauf anspielte das ich underage Girls vögel.
Das Team ist in diesen Sachen rigoros Konsequent und hilft innerhalb kürzester Zeit, wenn ich per PN um Hilfe bitte.
Insofern am Anfang des Berichts den Lesern seine Wünsche vorzutragen hilft enorm.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich heute mit @Kelle drüber diskutiert @Eulenspiegel …. Technisch wissen wir nicht ob es umsetzbar ist … ich persönlich habe da Vorbehalte das wir nicht zu stark Richtung Blog gehen

Die Gefahr, zum Blog zu werden, ist natürlich gegeben, wenn Member gar keine Kommentare zuließen. Vermutlich würden im Nachhinein auch nur wenige Kommentare abgegeben werden. Die Frage ist, ob alle Member eine solche Funktion nutzen würden.

Was aber, ich vermute technisch recht einfach umzusetzen wäre - ich hoffe, ich täusche mich nicht, wäre den Berichtautoren Moderationsrechte für ihren Bericht einzuräumen. So könnte jeder Autor in seinem Bericht aufräumen und Spam aussortieren. Vielleicht ist es auch ein kleiner Anreiz, zu schreiben, wenn man "die Macht" eingeräumt bekommt.

Ist übrigens so im Nachbarforum möglich. Als ich dort noch postete, empfand ich es als sehr attraktiv, Müll aus meinen Berichten kommentarlos zu entfernen.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es technisch umsetzbar ist, gebt den Membern das Recht, ihre Berichte für Kommentare zu sperren oder die Kommentarfunktion erst nach Fertigstellung des Reiseberichtes freizugeben.

Einen solchen Bericht würde ich nicht lesen wollen, geschweige denn verfassen.

Das Wichtigste aus meiner Sicht ist ein verantwortungsvoller Umgang mit den Beiträgen derjenigen, die sich die Mühe machen, hier einen Bericht zu verfassen. Jeder, der hier einen Bericht einstellt, gibt - ob gewollt oder nicht - eine Menge von sich preis. Es ist einfach eine Frage des Anstands, damit angemessen umzugehen.
 
        #58  

Member

Ich setze da auch mehr auf die Selbstheilungskräfte des Forums @Eulenspiegel in Reisebericht müssen wir tatsächlich sehr selten eingreifen … ich finde die Member da eigentlich fast immer sehr diszipliniert und sachlich…
 
        #59  

Member

Auch wenn ich den Abgang von @Kelle erwähnten Member sehr schade fand (hoffe wenigstens seine Ruhmestafel für Ladydrinks hängt noch in der Bar) und auch teils die Anfeindungen gegenüber einen aktuellem Schreiberling (bis hin, daß Hobbypsycholgen seinen Geisteszustand in Frage gestellt haben) nicht ok finde, empfinde ich dies doch im Forum eher die Ausnahme.

Viele mögen doch Kommentare und können auch mit Kritik umgehen. Habe selbst aufgrund fehlender Erfahrungen noch keinen Reisebericht verfasst, aber hatte mal einen Thread eröffnet, in dem ich viel Gegenwind erhalten hatte. War für mich zu erwarten und somit ok.

Klar könnte man anfangen, dem TO entsprechende Rechte zu geben hin bis zu, daß Kommentare erst veröffentlicht werden, sobald Diese überprüft werden. Aber will das der größte Teil der Community?

Ich denke nicht, daß es eine auch nur ansatzweise für die meisten zufriedenstellende Lösung, für das Problem geben wird. Egal was Ihr ändert, gemotzt wird immer. Ich würde es einfach so weiterlaufen lassen. Wenn ein TO mit manchen Kommentaren / Membern Probleme hat, soll er sich halt an die Moderatoren wenden und es wird eine Lösung gefunden werden.
 
        #60  

Member

@YamNua Du hast meinen Vorschlag zwar geliked, aber Dich dazu noch nicht geäußert.
Wäre das nicht eine gute Möglichkeit? Denn der zugeordnete Mod kann dann, falls notwendig, mit dem Berichtschreiber aus machen wie es geschehen soll. Das Löschen von Posts obliegt dann dem Mod, wobei der auch noch entscheiden kann ob das wirklich sinnvoll ist oder nicht. Der Mod hat also die letzte Instanz zu entscheiden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten