Thailändisch lernen

Wichtig Fragen und Probleme rund um Reiseberichte

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Du hast meinen Vorschlag zwar geliked, aber Dich dazu noch nicht geäußert.
Wäre das nicht eine gute Möglichkeit? Denn der zugeordnete Mod kann dann, falls notwendig, mit dem Berichtschreiber aus machen wie es geschehen soll.

So machen wir das ja im Prinzip… @MadAddict hat mich zum Beispiel angeschrieben und wir haben das gemeinsam auf dem wirklich kurzen Dienstweg besprochen… ähnlich haben wir das gemacht als wir den Gentleman Guide mal aufgeräumt haben. Geht vollkommen unkompliziert… ihr könnt auch auch den Mod aussuchen… den ihr da am sympathischsten findet …
Häufig schreibe ich auch Member an die einen Reisebericht schreiben ( zugegeben ehr Newbies als zum Beispiel dich … der ehr weniger Hilfe braucht nach etlichen guten Berichten )
 
        #62  

Member

Der den Bericht schreibt, sagt ganz zu Anfang so etwas wie "Namen der Beteiligten und Orte geaendert, Kommentare bitte am Ende des Berichts"

Bisserl Eigenverantwortung halt

Kommentare zwischendrinn werden geloescht
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
z. B. die Story über Anita - aber ohne weitere Namen :coool:🐰 Hat zwar keinen Informationsgehalt, ist aber eine nette kleine Story. Vielleicht wollen die Member einfach auch nur mal eine nette Geschichte hören, die du beim Bier im Rhapsody fix ins Handy hämmerst. Es sind die kleinen Dinge, die Unterhalten - es muss nicht immer die große Samstags-Abend-Show sein.
Klar sowas kann man natürlich immer machen @Eulenspiegel, warum sollte ich Deinen Namen da raus halten? Das macht es doch erst so witzig ….. Die anderen über 10 beteiligten kenne ich nur mit Ihrem RL-Namen 😆😆😆.

Aber ich wüsste echt nicht wohin ich das Posten sollte? Hatte sowas ja im März schon mal angedacht neben generellen Infos zu Speiselokalen, Party Locations, hier fällt mir zum Beispiel spontan ein, dass Princess Casino ist eigentlich die beste Methode um unkompliziert auch größere Mengen an Cash zu kriegen. (hatte da für meine eigene Wohnung mal 3 Millionen Schilling juste mitgenommen für die Miete) neben kostenlosen Getränken und nem leckeren auch kostenfreien Abendessen. Wo soll sowas hin? Aktuelle Situation Dar wohl nicht! Bericht starte ich damit auch nicht und nen genereller Reisechannel like Reisewiki wollten sie nicht von mir, also hatte ich das Schreiben wie Du weißt aufgegeben 🤷‍♂️
 
        #64  

Member

Ich glaube die Probleme mit Kommentaren in Berichten kann man nicht alle im Vorraus lösen.
Kommentare gehören für mich zu Reiseberichten dazu, sofern sie positiv oder konstruktiv sind.
Die Probleme fangen an, wenn bestimmte Leute, versuchen einem ans Bein zu pissen.
Wenn z.B. Mitglieder, die man auf der Ignoreliste stehen hat kommentieren, gehe ich stark davon aus, dass da nichts nettes kommt.

Letzten Endes muss imho der Berichtschreiber entscheiden, welche Beiträge er da haben will und welche da nicht hin gehören.
Natürlich alles "mit Vernunft" und mit den Mods abgestimmt.
 
        #65  

Member

Wenn du Mitglieder ignorierst siehst du ja eh nicht wenn die in deinem Bericht schreiben, außer jemand zitiert es.

Ich bin ja nicht so der Berichteschreiber und habe mich gewundert, dass mein unspektakulärer Bericht hier im Forum Anklang fand. Aber da keine ST, LT und deren Preise vorkamen sondern eher das schlechte Wetter auf Koh Chang gab es auch nicht viel Konfliktpotential und Diskussionsbedarf.
Kommentare und Diskussionen machen einen Bericht eher lebendiger als dass es störend wirkt und wenn es Abschweift, dann greifen die Mods eh ein.

Das Beispiel mit dem Guesthouse ist dann so eine Sache, da hättest du entweder vorher schon dazuschreiben sollen, dass du absichtlich Namen und Adresse für dich behältst oder dem Mod den Grund erläutern sollen, warum es dir wichtig ist, dass der Name geheim bleibt.

Gibt halt leider immer ein paar Ausnahmen die mit negativen Kommentaren Berichteschreiber vergraulen, aber so ein dickes Fell sollte man schon haben und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Das Mod Team hat es auch nicht leicht und man kann es leider nicht jedem Recht machen.
 
        #66  

Member

@much genau dann ist es Zeit sich an uns zu wenden. Oft schreiben wir auch den Autor des Reiseberichtes an und fragen ob wir das entfernen sollen. Bartel hat das schon so erlebt um nur mal einen zu nennen.
Ab und zu ist ein Autor aber auch zu pingelig.
Ich nenne jetzt mit Absicht keinen Namen. Aber das hat uns auch schon viel Ärger gebracht.
Trotzdem haben bei uns die Autoren etwas mehr Rechte.
 
        #68  

Member

Ich denke, dass die Geschichte ganz gut geregelt ist, so wie sie jetzt ist.
Ich schreibe ja einen Langzeitbericht, und immer mal wieder auch einen Kurzen.
Wenn ich bemerke, dass die Diskussion aus dem Ruder, bzw. wie z.Z. in Richtung Corinna läuft,
dann versuche ich das in einem Post selbst zu klären. Sollte das nicht reichen, wende ich mich an das Mod-Team.
Wie Kelle schon erwähnte, kommt das Mod-Team auch auf mich zu, wenn sie denken, da läuft was schief.
Da ist dann per PM schnell geklärt, wie ich dazu stehe.
Ansonsten steht es doch jedem Berichteschreiber frei, in seinem Bericht (am Anfang) zu sagen, welche Kommentare
er wünscht, und welche nicht.
Wenn sich die Leser nicht daran halten, wird vom Mod-Team (auf Zuruf) gelöscht.
Für mich sind wir da gut aufgestellt.
 
        #69  

Member

Ich persönlich finde der Fred starter ..special bei Reiseberichten ...sollte allein entscheiden können
was ist für ihm Spam und /oder nur Senf dazuzugeben ist und das auch löschen können .
Das Gleiche gilt , auf was sie antworten wollen oder nicht .
wem es nicht passt ..sollte nicht mitlesen .. so einfach !
somit haben die MODs nichts damit zu tun und können sich wichtigeren Dingen widmen.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich finde der Fred starter ..special bei Reiseberichten ...sollte allein entscheiden können
was ist für ihm Spam und /oder nur Senf dazuzugeben ist und das auch löschen können .
Das Gleiche gilt , auf was sie antworten wollen oder nicht .
wem es nicht passt ..sollte nicht mitlesen .. so einfach !
somit haben die MODs nichts damit zu tun und können sich wichtigeren Dingen widmen.

Aber genau das wird einigen Youtubern vorgeworfen, daß Sie Kommentare löschen, die Ihnen nicht gefallen.

Insgesamt ein schwieriges Thema.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten