Thailändisch lernen

Wichtig Fragen und Probleme rund um Reiseberichte

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ist halt nicht einfach ... gerade Du bist ein gutes Beispiel dafür. Wir waren uns bei Dir am Anfang nicht sicher .... und dann kommst Du mit deinem klasse Kubareisebericht "um die Ecke" ( bitte nicht falsch verstehen )


ja ... interessant wie man jemanden mit einer für uns "gefühlten" Kleinigkeit auf die Füße treten kann ... war mir nicht bewusst ... danke fürs Feedback
Es ging darum- dass jemand eine Information in meinem Bericht preisgegeben hat- die ich aus welchen Gründen auch immer für mich behalten wollte.

Ich kotz regelmässig ab - wenn hier im Forum jemand Bilder postet oder Berichte schreibt und irgendjemand anders meint er müsse Namen, Location ect. zum Besten geben weil er die zufällig auch kennt-obwohl die der TO nicht genannt hat..

Es gab hier mal ein ungeschriebenes Gesetz.

Der TO entscheidet welche Informationen er in seinem Bericht preisgibt-ein anderen hällt gefälligst die Klappe oder steigt nur darauf ein wenn es der TO bereits getan hat.

Das hat imho weder was mit Befindlichkeiten zu tun noch ist es eine Kleinigkeit….
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das hat imho weder was mit Befindlichkeiten zu tun noch ist es eine Kleinigkeit
Das meine ich ja …. Wir als Mods, haben die Wichtigkeit, für dich, nicht richtig eingeschätzt ….
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ist halt nicht einfach ... gerade Du bist ein gutes Beispiel dafür. Wir waren uns bei Dir am Anfang nicht sicher .... und dann kommst Du mit deinem klasse Kubareisebericht "um die Ecke" ( bitte nicht falsch verstehen )
Ja nun als newbie hat man wie ich finde am Anfang einfach schon Schwierigkeiten gehabt In einem schon so professionellen und komplex aufgestellten Form wie hier sich hineinzufinden ......dabei gibt es am
Anfang natürlich eineiige Stolperstein und Fettnäpfchen ....
Das ist normal .....und auch völlig ok
Es ist eben schon ne gewisse Entwicklung die man durchmacht wenn man es als memeber hier ernst meint
Hat man dann herausgefunden wie es läuft und die Philosophie verstanden ......kann man sich hier sehr wohlfühlen ......und dann kommen die Reiseberichte von alleine 😎😎😎😎 dir man schriebt und es macht Spaß


aber klar gibt immer Ausnahmen die hier nie klar kommen werden ....und die löschen sich dann eben wieder
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ja nun als newbie hat man wie ich finde am Anfang einfach schon Schwierigkeiten gehabt In einem schon so professionellen und komplex aufgestellten Form wie hier sich hineinzufinden ......dabei gibt es am
Anfang natürlich eineiige Stolperstein und Fettnäpfchen ....
Das ist normal .....und auch völlig ok
Das ist das Problem bei der Beurteilung ... lernt jemand noch oder will er wirklich nur Infos abgreifen. Mein persönlicher Eindruck ist manchmal das da etwas vorschnell geurteilt wird ... was "böswilligkeit" und einfaches "unwissen" angeht
 
        #15  

Member

Wie ich es schon Anfang März mit den Moderatoren besprochen habe macht ein Bericht für jemanden der mehrere Monate an einer Destination verweilt wenig Sinn. Tatsächlich lebt man dann vor Ort und die Tage verlaufen nicht wie bei einem 14 Tages Urlaub wo jeder Tag irgendwo geplant wird oder/und jeder versucht das Beste aus der verbleibenden Zeit zu machen.

Mit einigen Members stehe ich ja fast täglich im WhatsApp Kontakt, drei kommen ja bald wieder nach Dar.

für mich stellt sich dann eher die Frage was soll man schreiben. ?!?

für Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung, aber es gibt hier jetzt auch nicht wirklich erwähnenswertes meiner Meinung nach.

Also ran an die Tasten wer Fragen rund um Dar hat, stellt sie bitte. Freuen würden mich spezielle Fragen wo ich selber recherchieren muss😀.

Fragen der Kategorie gibt es auch schlanke Mädels in Afrika ? Sorry, aber muss man sowas wirklich ernst nehmen??? (Will hier nur nen Beispiel nennen, keiner soll sich angesprochen fühlen.)

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe den Auftrag einige Postkarten zu versenden, leider habe ich in dar es Salaam noch nicht eine bekommen können…. Wer weiß wo ich welche besorgen kann 😊
 
        #16  

Member

Ob ein Reisebericht zugespammt wird oder nicht hat man doch auch selber in der Hand. Manche fangen ja schon an zu schreiben und haben noch nicht mal das Flugticket gebucht. Dann zieht sich der Bericht über Monate und wird komplett unübersichtlich.

Ich schreibe meine Berichte immer zunächst offline auf dem Rechner und veröffentliche dann alles innerhalb einer Stunde. Da kann nichts zugespammt werden.
 
        #17  

Member

@Duke nicht jeder kann oder will so einen Bericht schreiben das ist verständlich. @knatter ist ja auch schon lange in Thailand und schreibt immer mal wieder.

Aber ich finde es gut das du fragen beantworten willst. Und ich verstehe auch das du die Fragen selektierst. Danke dafür.

Mal an alle. Wenn euch eine Frage zu doof ist (geht mir ja auch so) dann ignoriert sie einfach. Das ist allemal besser als den Newbie zu verunglimpfen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wie ich es schon Anfang März mit den Moderatoren besprochen habe macht ein Bericht für jemanden der mehrere Monate an einer Destination verweilt wenig Sinn. Tatsächlich lebt man dann vor Ort und die Tage verlaufen nicht wie bei einem 14 Tages Urlaub wo jeder Tag irgendwo geplant wird oder/und jeder versucht das Beste aus der verbleibenden Zeit zu machen.

Mit einigen Members stehe ich ja fast täglich im WhatsApp Kontakt, drei kommen ja bald wieder nach Dar.

für mich stellt sich dann eher die Frage was soll man schreiben. ?!?

für Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung, aber es gibt hier jetzt auch nicht wirklich erwähnenswertes meiner Meinung nach.

Also ran an die Tasten wer Fragen rund um Dar hat, stellt sie bitte. Freuen würden mich spezielle Fragen wo ich selber recherchieren muss😀.

Fragen der Kategorie gibt es auch schlanke Mädels in Afrika ? Sorry, aber muss man sowas wirklich ernst nehmen??? (Will hier nur nen Beispiel nennen, keiner soll sich angesprochen fühlen.)

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe den Auftrag einige Postkarten zu versenden, leider habe ich in dar es Salaam noch nicht eine bekommen können…. Wer weiß wo ich welche besorgen kann 😊
Danke für die Steilvorlage @ Duke.

Auch ich befinde mich viele Wochen im Jahr in Diani und hoffentlich auch bald mal wieder in anderen Ländern.

So auch an dieser Stelle meine Bereitschaft, auf Fragen zu Diani soweit als möglich einzugehen.

Piper
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
indem ihr dem TO ein gewisses "Recht" an seinem Bericht zugesteht Beiträge (in einem gewissen Rahmen) löschen zu lassen.
Genau danach hatte ich einmal gefragt und wurde dafür von anderen FK gesteinigt, ich bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
..... - wenn hier im Forum jemand Bilder postet oder Berichte schreibt und irgendjemand anders meint er müsse Namen, Location ect. zum Besten geben weil er die zufällig auch kennt-obwohl die der TO nicht genannt hat..

Es gab hier mal ein ungeschriebenes Gesetz.

Der TO entscheidet welche Informationen er in seinem Bericht preisgibt-ein anderen hällt gefälligst die Klappe oder steigt nur darauf ein wenn es der TO bereits getan hat. ....

Wenn man einen Bericht hier veröffentlicht, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es Idioten gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Bedauerlich. Alles, was ich hier poste, kann eines Tages "gegen mich verwendet werden". Ich kann damit leben. Das Risiko ist überschaubar.

@YamNua: "Wir bieten das ja jedem Berichteschreiber an …. Das er das in seinem Bericht selbst bestimmen darf …. Wir müssen das nur wissen …."

Kann man so machen. In meinen Augen aber nicht der richtige Weg. Jeder Berichteschreiber stellt sich öffentlich - und muss auf kritische Kommentare gefasst sein. Schmähkritik etc. sollte von den Moderatoren natürlich unterbunden werden. Dass die Abgrenzung nicht so einfach ist, ist mir bewusst. Und natürlich gibt es auch Berichteschreiber, deren mentale Verfassung nicht die Allerbeste ist ... Dies sollte man beim Lesen zur Kenntnis nehmen und beim Kommentieren entsprechend berücksichtigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten