Kenia Fragen zu Kenia.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Den Kilimandscharo will ich natürlich auch sehen, bevor er komplett weggeschmolzen ist durch den Klimawandel. Amboseli von Nairobi aus oder doch lieber Masai Mara weil so spektakulär? Beides ca. 200 km von Nairobi entfernt.
Beide Parks sind klasse! Amboseli ist von Mombasa aus erreichbar, Masai Mara aufgrund der Entfernung besser von Nairobi. Planst da noch Nakuru und Naivasha ein, dürftest bei den Big Five auf der sicheren Seite sein. Nur ein WE ist dazu aber meiner Meinung nach zu knapp.

Ich hab Amboseli von Mombasa aus mit dem Zug gemacht, aber die Sache auch auf drei Tage verteilt.

Member

Nakuru mit den Flamingos, und ist ja auch eine nette, saubere Stadt, der Naivasha See ist auch nicht weit. Gibts da sonst noch was?

Member

Member hat gesagt:
Nakuru mit den Flamingos, und ist ja auch eine nette, saubere Stadt, der Naivasha See ist auch nicht weit. Gibts da sonst noch was?
Naivasha hat den See, wo man günstig eine Bootstour machen kann. Schon genannt wurde der Hells Gate National Park, dort würde ich unbedingt noch einen Besuch in der Therme einplanen, die innerhalb des Parks liegt (Badehose einpacken).
Und einen Aufstieg auf den Mount Longonot kann ich nur empfehlen. Von dort hat man eine fantastische Aussicht.

Member

Ich würde von Naivasha aus noch eine Tagestour zum Craterlake empfehlen (Lake | Crater Lake I). Dort kann man für relativ kleines Geld auch eine private Walking Safari buchen.

Member

Klinke mich hier mal ein. Werde ab 4.6. einen knappen Monat in Nakuru verbringen und möchte auch so viel wie möglich von der Umgebung sehen.
Lese gespannt mit.

Piper

Member

Irgendwelche Meinungen zu Mount Kenya und Umgebung wo es nett ist? Lohnt sich das überhaupt, wenn man den Kilimandscharo vom Amboseli NP auch zu sehen bekommt?

Viktoriasee ist zu weit weg? Lohnt sich oder eher nicht? Kisumu scheint eine größere Stadt am Viktoriasee zu sein ...

Nairobi National Park? Da muss man nicht so weit fahren ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kisumu scheint eine größere Stadt am Viktoriasee zu sein
Lustige Formulierung. Es scheint nicht so, es ist so. Kisumu ist die drittgrößte Stadt von Kenia. Beschreibungen findest du in mehreren Reiseberichten. Ich war da auch schon eine Woche.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten