Suedtiroler81
Bronze Member
- Likes erhalten
- 246
von einem Wise Konto auf ein brasilianisches Konto funktioniert tip top, braucht nur die Kontonummer, Banknummer, etc, dauert keinen Tag bis es gutgeschrieben ist, für internet e sim, entweder holafly (ohne limit) oder Saily, kannst in Deutschland schon runterladen und aktivieren dann vor Ort, musst ihm halt erklären wie das geht, also roaming bei der deutschen sim ausschalten und mobile daten auf die esim wechseln, Versicherug...........ADAC hat die besten Angebote, für Reise und Krankenversicherung
In Brasilien empfehle ich Pix und ihr solltet euch vor der Reise damit beschäftigen. Oft wird nur Cash oder Pix akzeptiert.
Wer ADAC und Holafly empfiehlt, der empfiehlt wahrscheinlich auch noch Traveller Cheques als sicheres Zahlungsmittel. Es ist schon eine Frechheit mein Hinweis zu Pix einfach nur als Blödsinn abzustempeln, nur weil man von gestern ist oder sich nur in Touring Spots wie Rio aufhält.Blödsinn
Pix ist inzwischen viel weiter verbreitet. Der Grund liegt in den fast nicht vorhandenen Gebühren für Zahlungen. Außerdem haben viele Brasilianer eine Abneigung gegen Gringo Konzernen, Visa, MasterCard oder Amex.
Für Ausländer ist Pix leider nicht mehr ganz so einfach zu bekommen, wegen der Steuer ID. Da helfen aber Apps. Gerade wenn ihr mit Brasilianer vor allem Brasilianerinnen zu tun habt, dann nutzt ihr Pix um Geld zu schicken oder Rechnungen zu teilen. Ich war im April noch dort. Und nicht nur in Rio