Fragen zu Motorradtour in Nord-Luzon

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo Gemeinde,

ich plane ab ende Februar ne Motorradtour in Nord-Luzon und hab ein paar Fragen. Kurz zu mir, Motorrad- und offroad-Erfahrung aus Kambodscha und Laos reichlich vorhanden, was ich so an Bildern gesehen habe wird mich denke ich nicht überfordern. Geplant ist daß ich mich mit meiner Kleinen in Manila treffe und dann mit dem Motorrad losmache. Schön wäre so ne 250er Baja/XR oder was vergleichbares. Die Tour soll so 10-12 Tage dauern (bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht...) Dazu gleich die erste Frage, kennt jemand nen guten Motorradverleih in Manila?
Ich denk auch drüber nach von Angeles aus zu starten, nice-bikes scheint ja recht empfehlenswert zu sein. Auch der Verkehr aus Manila raus schreckt ziemlich ab. Problem ist daß mein Mädel aus Davao kommt und mit Barszene aber auch sowas von gar nix zu tun hat... die fällt vom Glauben ab wenn se Angeles sieht. (abgesehen davon daß sie mich da nie mehr hinlässt :ironie:) Habt ihr da Erfahrungen wie Mädels aus der Provinz auf AC reagieren? Und kann wer was zu nice-bikes sagen?
Bis jetzt war ich auf grosser Tour immer mit einer Protektorenweste unterwegs, nur mit einem Netz zwischen den Protektoren. Hat sich in den Tropen bewährt... Für gebirgige Strecken hatte ich immer noch ein sweatshirt dabei, in Verbindung mit einer Regenjacke war ich eigentlich immer für alles gerüstet. In den Bergen von Nordlaos (gehn auch ganz schön rauf, übrigens seeeeehr empfehlenswert für biker) kam ich mal an einem Nieselregentag in die Wolken, da wars grenzwertig, aber es ging schon noch. Mit was für Temperaturen muss ich in den Kordilleren rechnen? Ich hab eigentlich keinen Bock den ganzen Urlaub ne Moppedjacke mitzuschleppen :?. Was meint ihr, reichen meine üblichen utensilien aus?
Und noch ne Frage, kennt jemand schöne Strände im Norden? so ein bissl relax soll ja auch sein :yes:und ich denk mal das hinterteil meiner süssen ist auch nix gewohnt :hehe: wobei ganz einsam auch nix is, ein wenig Unterhaltung sollte schon geboten sein (rotlicht brauchts net, bin ja versorgt, aber bars oder so für das gemütliche Bierchen...).

Dankschee erstmal, ich werd mich auch bemühen viele fotos zu schiessen :)
 
        #3  

Member

danke, hab ich mir gerade schon reingezogen! super bericht mit geilen fotos :yes:
 
        #4  

Member

Die Ausrüstung die du umschreibst sollte für das Gebirge in Luzon ausreichend sein. Auch wenn du 2000 Meter über dem Meeresspiegel bist, ist die Wärme sehr angenehm (ca. 20 Grad).
Nice Bike kann ich dir wirklich empfehlen. Wir haben ein Tag vorgängig uns angemeldet und gesagt, dass wir ein paar Kilometer hinter uns bringen werden. Die Bikes werden da sehr gepflegt und wurden unseren Ansprüchen entsprechend auch auf Vordermann gebracht. Spannset etc. für Gepäck bekommst du da auch vor Ort. Helme sind eher dürftig, aber soweit ok. Wenn du den perfekten Schutz willst und du die Möglichkeit hast, nimm am besten dein persönlicher Helm mit. Werkstätten unterwegs gibt es auch in jeder Ortschaft, wo mann z.B. einen Plattfuss reparieren kann oder Oel zur Sicherheit nachfüllen kann.
Viel Spass wünsche ich dir schon mal......

Was ganz im Norden abgeht, kann ich dir leider nicht sagen. Die 4 Tage von uns waren sehr eng berechnet. Für die gleiche Tour würde ich heute mindestens einen Tag mehr einrechnen.
 
        #5  

Member

Bei Nice Bike miete ich schon seit Jahren. Hat auch Transalp auf Anfrage im Angebot. Schreib dem Roland, der sagt Dir dann, was machbar ist.
Von Angeles bist Du schnell zb in/bei:

-Hundred Islands
-Reisterassen

Vigan City und Laoag City ganz oben finde ich recht interessant.
 
        #6  

Member

danke :)
@General, Helm hab ich eh immer dabei. bei meinem quadratschädel auch angebracht :ironie: hat nice bikes auch protektoren für meine Lady? für sie hab ich natürlich nix... spannset ist ein guter tip, da kann ich mir das gewicht im gepäck sparen. die dschungelmechaniker mag ich immer ganz besonders, immer wieder faszinierend wie die jungs improvisieren können. hattest du auf deiner tour auch ein gps dabei? ich hab ein garmin etrex vista, hat wer tips für gute maps?
@raan, scheint ja auch ne ganz nette strecke zu sein da so am meer entlang :) und die bilder von den 100 islands ... *träum* reisterassen hab ich auch schon aufm schirm!
 
        #7  

Member

Zu Deiner Frage, wie Mädels aus der Provinz auf AC reagieren:

Soviel vorab: ich würde es vermeiden, mit Deiner Freundin barhoppen zu gehen :hehe:

Wir waren im September zu einer Hochzeit in AC eingeladen und ich holte meine Freundin aus Leyte ab. Sie hatte ein knappes Jahr in Cebu gearbeitet und kannte also nicht nur die tiefste Provinz.

Der Bräutigam und eine bunte Truppe ging zum Junggesellenabschied (Barhop), während sie mit der Braut und deren Freundin einen bunten Abend in der Karaoke verbrachte. Am nächsten Tag bedauerte sie, dass sie schon wieder abreisen musste - zu gerne wäre sie mal in die eine oder andere Bar hineinngegangen, um zu wissen, wie es da drinnen aussieht bzw. was da "abgeht".

Seit dem ist sie wenig begeistert, wenn ich, von Bangkok kommend, über Clark nach Cebu fliege. Sie nimmt es hin... Dass ich Shovel und die anderen Expats des Junggesellenabschiedes als meine Aufpasser angebe, in deren Gegenwart nix passieren würde, beruhigt sie nur mäßig :wink0:
 
        #8  

Member

DAS kann ich mir gut vorstellen Nixus.

Aber mit Shovel hast du ja einen zuverlässigen Aufpasser :lach:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@General, Helm hab ich eh immer dabei. bei meinem quadratschädel auch angebracht :ironie: hat nice bikes auch protektoren für meine Lady? für sie hab ich natürlich nix... spannset ist ein guter tip, da kann ich mir das gewicht im gepäck sparen. die dschungelmechaniker mag ich immer ganz besonders, immer wieder faszinierend wie die jungs improvisieren können. hattest du auf deiner tour auch ein gps dabei? ich hab ein garmin etrex vista, hat wer tips für gute maps?

Du hast mein Bericht ja gelesen und mein GPS gesehen. Das ist die Karte, welche ich jeweils eingestellt habe. Gekauft für 175 Peso im SM Mall. Die hat vollkommen gereicht. Es gibt da gar nicht so viele Strassen und verfahren haben wir uns gar nie. Jedes Ziel ist sehr gut signalisiert und schlussendlich gibt dir auch die Landbevölkerung in englischer Sprache jeder Zeit gute Auskunft. Ich würde auch das nächste Mal bei einer grösseren Tour auf ein GPS verzichten.
Protektoren?? Hmm, ich weiss gar nicht mehr. Am besten du schreibst den Roland von Nice Bike mal an. Der kann dir ganz bestimmt weiterhelfen.
 
        #10  

Member

@General, stimmt wohl, die Problematiken aus anderen asiatischen ländern mit fehlenden verständigungsmöglichkeiten und aufgrund der anderen schrift nicht identifizierbarere ortschaften und seit der regenzeit ander verlaufenden strassen gibts hier ja nicht :) in cambo würd ich nicht mehr ohne gps losfahren... aber das garmin nehm ich trotzdem mit, ist klein, robust und optimal für moppeds geeignet! hast recht, wenn ich genau meine termine hab dann werd ich roland mal anschreiben!
@nixus, daß ich die lady nicht zum barhopping mitnehme ist klar... wenn auch schade :cry::ironie: die problematik ist genau dies daß sie nen koller kriegt wenn ich dann mal ein paar tage nach AC geh um "freunde" zu besuchen ... naja da muss se dann wohl durch! die braut war aber ganz schön .... hmmm cool, abgebrüht, ne 12 auf der 10er-skala? ... junggesellenabschied in angeles, holla die waldfee. wenn das schule macht dann werden viele ehen NIE geschlossen! (und das wär gut so....)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten