Member
Hallo zusammen, genau diese Schwierigkeit ist mir gestern bei meiner Buchung eines Fluges nach BKK für Juni 2025 bei der Fluggesellschaft ebenfalls unangenehm aufgefallen. Habe die Buchung abgebrochen und die Verbindungen im Portal Skyscanner.de erneut aufgerufen. Hier wurden nun verschiedene Anbieter mit Preisen zur Auswahl angezeigt. Habe mich dort für das Angebot der Fluggesellschaft Thai Airways entschieden und mich über das Portal weiterleiten lassen. Siehe da, der Preis war günstiger als bei meinem ersten direkten Versuch und die Platzreservierung konnte wie früher bei der Buchung durchgeführt werden. Vermute es gibt hier Systemunterschiede? (alt/neu oder ähnlich) Falls das später angepasst wird, geht es so sicher auch nicht mehr.Member hat gesagt:Doch anders als bisher kann man offenbar den Sitzplatz nicht mehr schon bei der Buchung reservieren, sondern "Nur bei Check-in". Und das ist wichtig. (Bucht man den Rückflug gleich mit, kostet der Hinflug allein in den o.g. billigen Klassen 10 oder 20 Euro weniger, erlaubt aber immer noch keine Sitzplatz-Reservierung bei Buchung, sondern "Nur bei Check-in".
Auf der Weiterleitung zu Booking.com ging es auch genau wie weiter unten hier im Forum beschrieben. Die Platzreservierung ließ sich dort auch durchführen.