Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Fragen zum Auswandern mit 25 Jahren, am besten Thailand.

        #1  

Member

Hallo,

ich bin der "roflcopter" und wie es der Titel schon verrät noch ziemlich jung, derzeit gerade einmal knackige 23 Jahre.

Denoch bin ich alles andere als "grün" hinter den Ohren, mit 18 bin ich von Heute auf Morgen ausgezogen (Luftlinie 300km entfernung, einfach so weil ich in die Großstadt wollte) mit 22 war ich dann auch einfach so, das Erstemal ebenfalls ALLEINE für über 30 Tage in Thailand unterwegs.

Ich habe vor nichts Angst und bin eher der Typ "Macher", darum bitte mich nicht aufgrund meiner geringen Lebenserfahrung unterschätzen.

23 Jahre sind genug um von der Mentalität und von dem Klima in Deutschland die Schnauze voll zu haben und ihm den Rücken kehren zu wollen, am besten nach Thailand.

Ich habe mich dazu schon im Internet belesen und weiss das meine Karten sehr schlecht stehen aber ich will diesen Traum nicht ganz an den Nagel hängen, weshalb ich hier auf Hilfe und Antworten hoffe und eventuelle Wege wie es doch klappen könnte mit dem Auswandern.

Was kann ich/was habe ich:

- Fachabitur, aber keine richtige Arbeitserfahrung
- 200.000€ Budget (nein ich suche keinen "Arbeitspartner" der nur mein Geld will, darum bitte garnicht erst daran denken)
- einen sehr Starken Willen, Fleiß und Motivation

Was möchte ich:


raus aus Deutschland am besten dahin wo die Sonne immer scheint, das Meer nicht weit weg ist, die Preise akzeptabel und die Menschen nett sind. (Mein Traum)

Was würde ich dafür geben:

ALLES! solange es für mich einen Sinn ergibt und ich davon überzeugt bin das dieser Weg zum Erfolg (Meinem Traum) führt!


Was gibt es? Diese Fragen möchte ich am meisten von euch beantwortet bekommen.


Wenn man Googelt, findet man schnell Jobs wie Lehrer in Thailand, das würde ich auch super gerne machen und wäre ein Traumjob allerdings habe ich bei genaueren Recherchen festgestellt das es wohl doch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist und viele Probleme mit sich bringen kann?

Das nächste was man findet sind Callcenter Jobs wie zB. von CLBS.co.th, auf ihrer Internet Seite wird viel versprochen und alles klingt super, aber ist das auch in wirklichkeit so? Hat dazu jemand Erfahrungen?

Was bringt mir mein Startkapital?
Könnte ich mir damit was aufbauen wovon man leben kann? Wie ich gelesen habe, muss zB. von einer Bar einem Thai 51% gehören, also ist das wohl auch eher schwierig sich dort Selbstständig zu machen oder?

Mein eigener Masterplan wäre es, von einer Deutschen Firma hier in Deutschland ausgebildet zu werden und nach der Ausbildung dann mit einem Deutschen Gehalt mich nach Thailand zu schicken, ich habe nach solchen Firmen gegoogelt, allerdings mit wenig Erfolg, weshalb hier meine Frage ist, kennt jemand solche Firmen?

Kennt ihr sonst noch möglichkeiten?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße und besten Dank!


ps. ich weiss, Auswandern ist sehr schwierig und eine Entscheidung welche das Leben enorm beeinflusst, aber ich bin sehr stark und ein ausergewöhnlicher Mensch! Als ich mit 22 alleine in Thailand war, zogen so viele Menschen vor mir ihren Hut und erwiesen mir höchsten Respekt was ich mich und mir mit 22 Jahren zutraue. Zudem gab es solche Situationen in meinem Leben wie 2008 ein Klassenpraktikum bei einem Welt Konzern, nach einer Woche Praktikum kamen die Teamleiter nur zu mir und zu keinem anderen von meinen 30 Mitschülern und boten nur mir ein einzel Praktikum so wie eine Ausbildung an.
 
        #2  

Member

@roflcopter_187

Wir ALLE hier träumen wohl von einem sorgenfreien Leben in Asien.

Keine Ahnung wie Du in Deinem Alter schon zu 200.000 EUR Budget gekommen bist - aber sicher nicht dafür, um es für ein Abenteuer in Thailand zu "investieren".

Ganz offensichtlich ist es bei Deiner Erziehung nicht ganz "rund" gelaufen - wofür Du selbst ja nichts kannst.

In Thailand wartet niemand auf Deinen - zumindest bisher - nicht vorhandenen USP (Unique Selling Point). Was willst Du können, was ein Thai nicht besser kann?

Ja, es gibt natürlich den von Dir angesprochenen Umstand, als Deutscher zu hiesigen Konditionen dort arbeiten zu dürfen. Ich glaube member @Blackmicha ist so ein Glückspilz. Aber in sowas ruscht man mit viel Dusel rein, durch eine Kette von unbeeinflussbaren Umständen.

Was Du selbst machen könntest? Lerne hier Thai.

Die Menschen sind in der Regel überall nett, wo Du Ihnen selbst nett und mit Respekt begegnest. Es gibt keinen Topf voll Gold am Ende des Regenbogens. Ein glückliches Leben findest Du nirgendwo anders als in Dir selbst.
 
        #3  

Member

Ohne Ausbildung wirst du in Thailand keinen Job finden. Selbst dann wird es schwer genug eine vernünftig bezahlte Arbeit zu finden .. Fachkräften aus dem Ausland ist es nur in bestimmten Brachen erlaubt in Thailand zu arbeiten.
 
        #5  

Member

dito, wie oben.
evtl. schau Dich hier in SOA um ob Du irgendwelche Produkte findest die Du dann in D. oder Europa verkaufen kannst (ebay, etc,..).
Startkapital dafuer hast Du .. Visa, kostet Dich via Elite Card fuer 5 Jahre ± 13 000.- EUR

o Lehrer ohne Erfahrung und ohne die ganzen Zertifikate, Tefl, etc ... vergiss es, wird eh nicht viel bezahlt.
o Bar kaufen, die 51% sind loesbar, aber ohne Erfahrung !!! plus die lokalen Eigenheiten !!!, 99% wir es nicht klappen und Deine 200k reichen da bei weitem nicht.
o Als Expat hier zu arbeiten, - da musst Du spezielle Kenntnisse/Ausbildung haben und eine Firma die hier taetig ist oder sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie Du in Deinem Alter schon zu 200.000 EUR Budget gekommen bist - aber sicher nicht dafür, um es für ein Abenteuer in Thailand zu "investieren".

Warum nicht? Das sollte doch wohl jedem selbst überlassen werden.

Member hat gesagt:
Ganz offensichtlich ist es bei Deiner Erziehung nicht ganz "rund" gelaufen - wofür Du selbst ja nichts kannst.

Wie kommst du darauf?

Ansonsten bin ich bei dir.
 
        #7  

Member

@roflcopter_187

Satzbau und Zeichensetzung erinnern mich irgendwie an jemanden, der sich hier im Forum bereits vorstellte. Kann aber auch zufällig sein. Mit zahlreichen Facebook-Klicks hast Du Deine Kohle aber nicht gemacht, oder?
 
        #8  

Member

Wenigstens an Selbsvertrauen mangelt es Dir nicht.
Aber damit allein bekommst Du in Thailand keinen Fuss auf den Boden.
Und denke nicht einmal daran, hier mit Deinen Euros eine Existenz aufbauen zu wollen.

Eine Urlaubsreise nach Thailand gilt nicht gerade als erstklassige Referenz.
Bilde Dich aus und weiter, werde älter, lerne Thai und halte Augen und Ohren offen.
Vielleicht findet sich irgendwann eine Firma, die Dich nach Thailand schicken will.

Wenn Du jetzt - mit Deinem Alter und Deinen trotz allem sehr bescheidenen Erfahrungen - mit der Brechstange etwas erzwingen willst, kannst Du eigentlich nur scheitern.
 
        #9  

Member

Kauf dir auf den Philippinen mit dem Geld mehrere Condos, die darfst du als Ausländer alleine besitzen. Vielleicht ist es in Thailand ähnlich. Wenn du gute Objekte auswählst kannst du von 10% Rendite durch die Mieteinnahmen ausgehen. Hast du 20000 € pro Jahr, sollte als Grundgehalt reichen. Dann kannst du dich ja stressfrei vor Ort umsehen was es noch für business Möglichkeiten gibt bzw. wenn du z.B. nur 1000 € pro Monat verbrauchst kannst du von dem Überschuss noch weiter investieren.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht? Das sollte doch wohl jedem selbst überlassen werden.

Wie kommst du darauf?

Ansonsten bin ich bei dir.

Nun, wer mit 23 Jahren 200.000 EUR auf dem Konto frei zur Verfügung hat, der hat entweder hart dafür gearbeitet :eek: oder illegale Dinger gedreht ;) - auf jeden Fall hat er das bereits mit einem Ziel gemacht. Eigenes Haus, großes Auto, Frau und Kinder. Ja, dann könnte er machen damit war er will. Hat er aber offenbar nicht, wenn er erwägt in Thailand im Call-Center zu arbeiten. Das macht niemand, wenn er in kürzester Zeit hier 200.000 verdient hat.
Also hat er es vermutlich geerbt. Glückwunsch. Natürlich kann er auch dann damit machen was er will. Das neureiche Erben und Lottogewinner mit Ihrem Geld meist nicht glücklich werden, weil Sie nicht gelernt haben damit umzugehen, kann man ja überall nachlesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten