Allgemeine Frage Fragen zum Auswandern mit 25 Jahren, am besten Thailand.

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema scheint sich wohl für den Beitragsstarter erledigt zu haben oder doch nicht mehr von allzu großen Interesse?
Wenn man jung ist, dann hat man schon mal solche Flausen im Kopf. Warum auch nicht, ein altes Sprichwort sagt: Wer keine Träume hat, der ist innerlich tot.
 
        #22  

Member

Oder hat ihn @Bavaria in # 7 etwas verunsichert.
 
        #23  

Member

Sollte das Thema noch aktuell sein, würde ich auf den folgenden Säulen aufbauen:

1. Visum
2. Krankenversicherung
3. Lebensunterhalt

Es ist natürlich ein wesentlicher Unterschied, ob Du einen (potentiellen) Arbeitgeber im Rücken hast oder Dich auf eigene Faust in ein unbekanntes Abenteuer einlässt. Land und Leute (insbesondere Sprache) kennenlernen halte ich für sehr gute Ratschläge, jedoch solltest Du Dich erstmal festlegen, welches Auswanderungsland es letztendlich für Dich werden soll... Wünsche Dir auf alle Fälle schon mal viel Gluck; vielleicht versuchst Du es ja aber zunächst erstmal mit einem normalen (verlängerten) Urlaub?
 
        #24  

Member

Zurechtrücken des Begriffs "Auswandern" - den sehr viele in Zusammenhang mit Th. unrichtig benutzen: Th. ist KEIN Einwanderer-/Auswandererland, die Regierung sucht hier niemanden / lädt niemanden offiz. ein, um Gesellschaft, Industrie, Geisteswissenschaften usw. zu bereichern. Solche Programme wurden von AUS, CDN, NZ u. ähnlichen Ländern aufgesetzt, weil sie abhängig sind (waren) von Fachkräften. Diese eingeladenen Einwanderer wurden mit Starthilfen unterstützt, sie wurden meist schnell total integriert u. nach recht kurzer Zeit konnten sie die Staatsangehörigkeit ihres neuen Landes annehmen mit allen Rechten u. Pflichten.

All' das gilt für Th. nicht: idR ist der hier lebende Ausländer entweder ein Rentner, der jährlich wiederkehrend nachweisen muß, daß er die Kriterien eines "geduldeten" Gastes noch erfüllt, arbeiten darf er eh nicht. Oder er ist Mitarbeiter eines internat. Unternehmens mit Zeitvertrag (u. Arbeitserlaubnis) oder arbeitet hier legal in verschiedenen anderen rechtl. Unternehmenskonstruktionen oder er ist Gastwirt u. fährt im schlimmsten Fall alle 2 Wochen nach Kambodscha oder sonstwohin. Den beruhigenden Status eines echten, voll integrierten Auswanderers (s.o.) wird wohl in diesem Lande keiner so schnell erreichen. Deshalb sollte man sich auf jeden Fall hier nie zu sicher fühlen, nicht unbedingt als Mensch 2. Klasse aber auf jeden Fall als "Mensch anderer Klasse" - so sehen uns die offiz. Thai auf jeden Fall, Teile der Bevölkerung ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Ich wurde mal dazu raten zuerst mal im Winter für 5 Monate nach Thailand zu gehen.Überwintern sozusagen.Danach solltest du wissen, ob es so ok für dich ist was Mentalität, Temperaturen, Essen, Lebensstile, Damen, Kosten,Jobs usw...angeht.Oder ob das Ziel doch eher ganz runter ist...Oder ob es eher als Urlauber in Thailand weitergeht. Auch andere Länder in SOA könntest du dir dann mal anschauen.
Erst mal testen, und danach entscheiden.
 
        #26  

Member

Nimm ein Teil des Geldes und mach eine gute Geschlechtsumwandlung .Dann kannst du an der Beachroad anschaffen gehen und mit ein bißchen Glück lernst du noch einige hier aus dem Forums tief in dir kennen.So würde ich es machen in deinen jungen Jahren.Leider bin ich zu alt dafür.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wenigstens an Selbsvertrauen mangelt es Dir nicht..

Selbstvertrauen würde ich jetzt nicht dazu sagen, sondern eher Selbstüberschätzung!

Nach Lesen seines Beitrags unterstellte ich im mangelnde Reife.

Warum fängst du nicht ein Studium an oder machst erstmal ne Solide Ausbildung ? Mit deiner Kohle hast du auch genug Eigenkapital für nen nettes Häuschen und nen schicken Auto, dann ist das Leben in Deutschland auch mehr als erträglich.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Nach Lesen seines Beitrags unterstellte ich im mangelnde Reife.
Würde ich so nicht sagen. Falls sein Vorhaben der Wahrheit entspricht, dann fehlt es ihm vermutlich am nötigen Hintergrundwissen. Thailand ist halt kein Einwanderland. Einfach ist es sicher nicht, aber möglich. Einige Tafler haben es in Thailand ja auch in relativ jungen Jahren geschafft. Allerdings mit fundierter Ausbildung oder Company im Rücken.
Andere Leute in dem Alter traveln als Backpacker oder als Kellner auf einem Schiff um die Welt. Mit seinem finanziellem Background sollte schon einiges Möglich sein. Vielleicht muss es ja auch nicht unbedingt Thailand sein?
Wenn ich für Thailand einen sicheren Tip hätte, dann würde ich es allerdings nicht hier posten sondern selbst machen.
 
        #30  

Member

Vergiß es...mehr kann man dazu nicht sagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten