@Siggi:
10% Rendite klingt schon toll, glaube aber nicht daran, dass man das durchgängig erreichen kann. Da musst du schonen eine sehr gute Ecke haben und da sind die Einheimischen sicher nicht sehr erfreut über einen ausländischen Investor der ihnen in die Suppe spuckt.
@roflcopter:
Deine Zielstrebigkeit kann man nur bewundern, aber bevor du blind loslegst, solltest du dir einen Plan machen - z.B. wie du dir die nächsten 5 Jahre vorstellst.
Im Moment boomt Kambodscha und Vietnam in der Halbleiterbranche, da hast die eine gute Change über eine europäische Firma dort zu arbeiten. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es in Asien auch nicht einfacher ist als in Europa. Du schreibst nicht warum du unbedingt aus Deutschland weg willst, aber wenns die Politik ist, dann kann ich dir sagen, dass es hier nicht besser ist. Und der Traum vom schönen Leben wird mit der Zeit verblassen. Sonne, Sand, Saufen und Sex werden auch langweilig wenn man es dauernd hat.
Mein Vorschlag:
Geh zur Uni, mach eine erweiterte Ausbildung und lerne, lerne, lerne. Du kannst über die Uni dann auch Auslandssemester machen, das ist eine perfekte Möglichkeit um Land und Leute kennen zu lernen. Oder du gönnst dir ein Jahr Auszeit in Thailand und beurteilst dann neu ob das Leben hier so ist wie du dir das vorstellst.