Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Fragen zum Auswandern mit 25 Jahren, am besten Thailand.

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Kauf dir auf den Philippinen mit dem Geld mehrere Condos, die darfst du als Ausländer alleine besitzen. Vielleicht ist es in Thailand ähnlich. Wenn du gute Objekte auswählst kannst du von 10% Rendite durch die Mieteinnahmen ausgehen. .
Da braucht man in Thailand schon viel Glück. Ich würde sagen eine relativ sichere Art und Weise sein Geld in den Sand zu setzten.
 
        #12  

Member

Nebulon man kann das Geld auch erben, Aber in einem hast du völlig recht: THAI LERNEN.
Beerbars sind eine ganz schlecht Idee. Käme ich auf die Idee mir in Thailand etwas aufzubauen würde ich mir überlegen, in eine Alter- oder Pflegeresidenz zu Investieren. Ich kenn einen der das mit grossem Erfolg gemacht hat (Lannes Residenz). Ausserdem ist das ein Trend in Thailand.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Nebulon man kann das Geld auch erben, Aber in einem hast du völlig recht: THAI LERNEN.
Beerbars sind eine ganz schlecht Idee. Käme ich auf die Idee mir in Thailand etwas aufzubauen würde ich mir überlegen, in eine Alter- oder Pflegeresidenz zu Investieren. Ich kenn einen der das mit grossem Erfolg gemacht hat (Lannes Residenz). Ausserdem ist das ein Trend in Thailand.

es gibt aber auch reportagen im fernsehen, wo ein deutsche und ein schweitzer auch pflegeresidenzen aufgebaut haben und aufs maul gefallen sind. ich weiss nicht, ob jemand in solch jungen jahren die erfahrungen mitbringt, sowas aufzuziehen. desweiteren braucht man vielleicht noch ein wenig ahnung in medizin/pflege.
 
        #14  

Member

Sicher Deleted member 19058. Aber im Gegensatz zum Bargewerbe muss man sich hier nicht mit der Polizei (Teegeld) oder der Konkurrenz rumschlagen.
Zum Glück habe ich diese Sorgen nicht..ich will nach Thailand um nichts zu tun,,"sun, fun an nothing to do*.:cool2:
 
        #15  

Member

Ich habe mal jemanden zum Flughafen gefahren der hatte 120.000€ Startkapital für Thailand ( Auflösungsvertrag bei einem Weltkonzern unterschrieben, bei dem ich heute noch arbeite ). Was hat der mir nicht alles erzählt, was er vor hat mit der Kohle, in den 2 Stunden fahrt.

Ein Jahr später war er wieder da ohne Geld und ohne gut bezahlten Job in Deutschland.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das du niemanden erzählst in Thailand das du viel Geld hast denn dann wollen alle nur noch dein bestes.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Was hat der mir nicht alles erzählt, was er vor hat mit der Kohle, in den 2 Stunden fahrt.

Ein Jahr später war er wieder da ohne Geld und ohne gut bezahlten Job in Deutschland.
Klingt, als ob er alles gemacht hat, was er vorhatte.:D
 
        #17  

Member

@Siggi:
10% Rendite klingt schon toll, glaube aber nicht daran, dass man das durchgängig erreichen kann. Da musst du schonen eine sehr gute Ecke haben und da sind die Einheimischen sicher nicht sehr erfreut über einen ausländischen Investor der ihnen in die Suppe spuckt.

@roflcopter:
Deine Zielstrebigkeit kann man nur bewundern, aber bevor du blind loslegst, solltest du dir einen Plan machen - z.B. wie du dir die nächsten 5 Jahre vorstellst.
Im Moment boomt Kambodscha und Vietnam in der Halbleiterbranche, da hast die eine gute Change über eine europäische Firma dort zu arbeiten. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es in Asien auch nicht einfacher ist als in Europa. Du schreibst nicht warum du unbedingt aus Deutschland weg willst, aber wenns die Politik ist, dann kann ich dir sagen, dass es hier nicht besser ist. Und der Traum vom schönen Leben wird mit der Zeit verblassen. Sonne, Sand, Saufen und Sex werden auch langweilig wenn man es dauernd hat.
Mein Vorschlag:
Geh zur Uni, mach eine erweiterte Ausbildung und lerne, lerne, lerne. Du kannst über die Uni dann auch Auslandssemester machen, das ist eine perfekte Möglichkeit um Land und Leute kennen zu lernen. Oder du gönnst dir ein Jahr Auszeit in Thailand und beurteilst dann neu ob das Leben hier so ist wie du dir das vorstellst.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Mein Vorschlag:
Geh zur Uni, mach eine erweiterte Ausbildung und lerne, lerne, lerne. Du kannst über die Uni dann auch Auslandssemester machen, das ist eine perfekte Möglichkeit um Land und Leute kennen zu lernen. Oder du gönnst dir ein Jahr Auszeit in Thailand und beurteilst dann neu ob das Leben hier so ist wie du dir das vorstellst.

... dem ist fast nix hinzuzufügen, außer, wenn Du es wirklich willst, dann Studiere etwas was in Thailand benötigt wird und was Ausländer dort machen dürfen, gibt da einiges ... oder studiere etwas, wo man räumlich flexibel arbeiten kann.
200k€ reichen zum Beispiel für eine Pilotenlizens ... aber wie gesagt , lerne lerne lerne , auch die Sparche !
 
        #19  

Member

Das Thema scheint sich wohl für den Beitragsstarter erledigt zu haben oder doch nicht mehr von allzu großen Interesse?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema scheint sich wohl für den Beitragsstarter erledigt zu haben oder doch nicht mehr von allzu großen Interesse?
Er ist wohl zur Vernunft gekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten