Die beteiligten Parteien, Fifa vs. Lizenznehmer, haben wohl ziemlich lange um die TV-Rechte gezockt - oder zocken noch. Dass Infantino ziemlich raffgierig ist, dürfte ja bekannt sein. Weil - wie du richtig sagst - die Spiele für Europäer zu ungünstigen Tageszeiten stattfinden, konnte die Fifa wohl noch nicht die Tarife durchsetzen, die ihr so vorschweben.
Nach folgender Quelle werden "die Spiele der deutschen Fußball-Frauen zur WM 2023 (...) sehr wahrscheinlich bei ARD und ZDF übertragen. Wie sich ARD und ZDF die Spiele aufgeteilt haben, ist bislang noch noch nicht bekannt und wird nach Bekanntgabe hier zu sehen sein. Die drei Deutschland-Partien starten am
24.07.2023 ab 10:30 Uhr mit Deutschland vs. Marokko. Darauf folgt das zweite Duell
Deutschland gegen Kolumbien am 30.07.2023 ab 11:30 Uhr. Das letzte Deutschland-Spiel der Gruppenphase ist
Südkorea vs. Deutschland am 03.08.2023 ab 12:00 Uhr."
Wo kann die Frauen-Fußball-WM 2023 geschaut und getreamt werden? ✔️ Frauen-WM 2023 im TV & Stream ✔️ TV- und Streaming Angebote entdecken!
fussballweltmeisterschaft.online
Merkur.de titelt am 1.4.: "Stell dir vor, es ist Frauen-WM und keiner zeigt die Spiele". Weitere Auszüge:
"In wenigen Monaten beginnt die Frauen-WM 2023. Die Fans in Deutschland könnten das Fußball-Spektakel in Australien und Neuseeland aber verpassen.
Frankfurt - In etwas weniger als vier Monaten, nämlich am 20. Juli 2023, beginnt die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2023. Ausgetragen wird sie in diesem Jahr in Neuseeland und Australien. Nach der EM 2022 in England, bei der sich die deutsche Nationalmannschaft im Finale gegen England geschlagen geben musste, fieberten bereits viele Fans auf die WM hin. Doch sie könnten enttäuscht werden.
Bisher kein Medien-Vertrag für Frauen-WM 2023
Denn bisher gibt es noch keinen Medien-Vertrag mit einem deutschen Sender. Die Frist der ohnehin spät gestarteten Ausschreibung ist bereits vor sechs Wochen abgelaufen. Der Grund: Dem Vernehmen nach will der Fußball-Weltverband FIFA mehr Geld als bisher geboten wurde.
Bisher liefen die Übertragungen der großen Turniere in Deutschland bei den öffentlich-rechtlichen Sendern
ARD und ZDF. Die Berichterstattung von der Frauen-EM im vergangenen Jahr in England war besonders erfolgreich. So war die Live-Übertragung vom Finale zwischen Deutschland und England in der ARD mit 17,952 Millionen TV-Zuschauer:innen die am meisten gesehene Fernsehsendung des gesamten Jahres."
In wenigen Monaten beginnt die Frauen-WM 2023. Die Fans in Deutschland könnten das Fußball-Spektakel in Australien und Neuseeland aber verpassen.
www.merkur.de