Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #161  

Member

Ich gebe es nur still und leise zu: Ich mag schon lange, viel lieber Frauenfußball schauen, als die Abgefeimten FIFA+Co gezinkten Ego-Männer-Spiele.
 
        #162  

Member

Im letzten Testspiel vor der WM gegen Sambia sieht es nach einer guten Stunde nicht wirklich gut aus. Die Girls aus Sambia führen verdient mit 2:0...:jil:
 
        #163  

Member

85. Minute: 2 : 0 und der beste Spruch der Kommentatorin: "Die Frauen können ja auch ein Turniermannschaft sein, wie die Männer..":lach:
 
        #164  

Member

Nachspielzeit hats in sich aber trotzdem verloren
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Im letzten Testspiel vor der WM gegen Sambia sieht es nach einer guten Stunde nicht wirklich gut aus. Die Girls aus Sambia führen verdient mit 2:0...:jil:

Hinter "verdient" würde ich ein Fragezeichen setzen.

Natürlich kann man sagen: eine Mannschaft, die wenige Möglichkeiten eiskalt ausnutzt, hat den Sieg verdient wegen ihrer Effektivität.

Andererseits waren die Deutschen deutlich feldüberlegen. Auch wenn es Fehler gab - die Passquote der Deutschen war meinem Eindruck nach merklich höher. Das Spiel fand ganz überwiegend in der Hälfte der Sambierinnen statt.

Die Restverteidigung muss besser werden. Die Verteidigung sollte auch nicht so hoch stehen. Wenn sie hoch steht, werden die Räume automatisch enger und das Passspiel wird risikoreicher.

Das sind alles Punkte, in denen sich die DFB-Frauen in den letzten beiden Spielen den DFB-Männern leider anzunähern scheinen. Nett anzusehendes Pass- und Ballbesitz-Spiel, aber hinten anfällig und vorne wenig durchschlagkräftig. Letzteres musste man von den Frauen in der Vergangenheit nicht sagen. Wenn Alex Popp die 9 spielte, gab es vorn immer genug Power :shot:
 
        #166  

Member

Das Geschachere und Gefeilsche um die Übertragungsrechte, das wir bei der Fifa vor der Frauen-WM sehen mussten, scheinen ihre Fortsetzung zu finden bei der EM der Frauen U19 in Belgien.

Unter Where to watch Women's U19 EURO: TV, streaming | Women's Under-19 sieht man knapp 50 europäische Länder mit dem jeweiligen TV-Sender, der die Spiele überträgt - von Albanien zum Vatikan. Außerdem eine Menge afrikanischer Staaten und die USA. Es fehlen ausgerechnet die europäischen Länder, bei denen man höhere Zuschauerzahlen erwarten könnte: Frankreich, England und auch Deutschland.

Zu vermuten ist, dass die UEFA genau wie die FIFA zu viel Geld verlangt. Die FIFA hat letztendlich eingesehen, dass es sinnvoller ist, von den Maximalforderungen abzurücken.

Die UEFA scheint sich aber verzockt zu haben. Die U19-EM beginnt schon am 18. Juli - mit der nicht uninteressanten Partie Deutschland - Österreich. Wahrscheinlich ist das zu wenig Vorlauf, dass noch ein Sender auf den Zug aufspringen würde.

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Live-Streams (uefa.tv) übertragen werden.
 
        #167  

Member

In fussballgucken.info sehe ich, dass die U19-EM wohl doch übertragen wird. Für Deutschland hat offensichtlich Sport1 sich die Rechte gekrallt.

Dienstag, 18.07.2023​

17:30
U19-EM (Frauen)
Gruppenphase
1. Spieltag, Gruppe A


Deutschland ♀ (U19)
Österreich ♀ (U19)
Die Einigung zwischen der UEFA und der Sport1 Medien AG scheint aber in letzter Minute zustande gekommen zu sein. In der Fernsehzeitschrift "TV Today" ist ein entsprechender Eintrag jedenfalls nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Die beste Sambierin ist ja ein Mann. Ob die auch regelmäßig hinhalten muss?

:moon:

Ich kenne Bruce Mwape nicht näher. Bei 11 Spielerinnen plus Ersatzbank braucht's wahrscheinlich mal eine Abwechslung :coool:

Bei Barbra Banda ist physiologisch aber wohl alles am richtigen Platz. "Nur" hat sie überhöhte Testosteron-Werte. Wie gesagt: man weiß nicht, ob Herrn Mwape das anmacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten