Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #171  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne Bruce Mwape nicht näher. Bei 11 Spielerinnen plus Ersatzbank braucht's wahrscheinlich mal eine Abwechslung :coool:

Bei Barbra Banda ist physiologisch aber wohl alles am richtigen Platz. "Nur" hat sie überhöhte Testosteron-Werte. Wie gesagt: man weiß nicht, ob Herrn Mwape das anmacht.
Naja das alles am richtigen Platz hat wohl nur der eigene Verband überprüft. Eine unabhängige Überprüfung wurde abgelehnt.

Es scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, da Sportlerinnen mit erhöhten Testosteronwerten im Vorteil sind. Gerade kam die Südafrikanerin Semenya mit einer Klage durch, obwohl damit die Fairness mit Füssen getreten wird.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Falls jemand Interesse hat. Es gibt einen WM Song


Der Song ist ziemlich missraten. Besonders der Refrain: "Wir, ihr, alle, ein!" - Bescheuert :oops::rolleyes:

Den Protagonistinnen - immerhin musikalischen Leuten wie Carolin Kebekus und Ina Müller - hätte ich mehr (Selbst-) Kritik zugetraut.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Der Song ist ziemlich missraten. Besonders der Refrain: "Wir, ihr, alle, ein!" - Bescheuert :oops::rolleyes:

Den Protagonistinnen - immerhin musikalischen Leuten wie Carolin Kebekus und Ina Müller - hätte ich mehr (Selbst-) Kritik zugetraut.
Ich fand den Song erst auch etwas zu sehr an den alten Songs angelehnt, aber nach 2 oder 3x hören war es schon ein typischer Ohrwurm. Mehr kann man von Zero Points Germany leider nicht erwarten

Wird man aber eh kaum hören, weil die Spiele zu für uns ganz schlechten Zeiten kommen. Montag 10:30, Sonntag 11:30 und dann Donnerstag 12 Uhr sind Zeiten an denen man im Normalfall arbeitet oder am Sonntag bereits an einem See oder Pool liegt.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Ich fand den Song erst auch etwas zu sehr an den alten Songs angelehnt, aber nach 2 oder 3x hören war es schon ein typischer Ohrwurm. Mehr kann man von Zero Points Germany leider nicht erwarten

Wird man aber eh kaum hören, weil die Spiele zu für uns ganz schlechten Zeiten kommen. Montag 10:30, Sonntag 11:30 und dann Donnerstag 12 Uhr sind Zeiten an denen man im Normalfall arbeitet oder am Sonntag bereits an einem See oder Pool liegt.

Ina Müller bei ihren eigenen Songs und auch Carolin Kebekus mit ihren Parodien heben sich meist durchaus vom Durchschnitt und den üblichen Zero Points ab.

Bei diesem Song scheint ihre Absicht aber gewesen zu sein (wie du auch andeutest) sich an abgelutschte Erfolgsmaschen anzulehnen - eine Mischung aus Ballermann-Mitklatsch-Möchtegern-Schlager und dem Rumpelrock von Sportfreunde Stiller.

Zu den Übertragungszeiten: die sind natürlich ungünstig. Aber damit kann man umgehen. Ich gucke TV ohnehin kaum noch linear, sondern mit meinem Sat-Receiver so gut wie immer zeitversetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #176  

Member

Wie es scheint herrscht in Neuseeland keine Fussballbegeisterung. Aktuell schalten sich sogar die Politiker ein, um die Karten irgendwie zu verkaufen und Sponsoren verschenken Tickets.

In Australien sieht das zum Glück besser aus. Eventuell sollte die FIFA umdenken und Fussball Entwicklungsländer nicht mit großen Turnieren überfordern.

 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Wie es scheint herrscht in Neuseeland keine Fussballbegeisterung. Aktuell schalten sich sogar die Politiker ein, um die Karten irgendwie zu verkaufen und Sponsoren verschenken Tickets.

In Australien sieht das zum Glück besser aus. Eventuell sollte die FIFA umdenken und Fussball Entwicklungsländer nicht mit großen Turnieren überfordern.

Nun ja... Neuseeland als Entwicklungsland zu bezeichnen ist doch etwas überheblich. Kiwis sind coole Typen, das Land hochindustrialisiert, und die Kids sportlich wie in kaum einem andern Land.

Nur gefällt denen halt Rugby mehr den Fußball. Aber war doch in USA vor 20 Jahren auch so. Und nun sind sie im Frauenfussball Spitze
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Nun ja... Neuseeland als Entwicklungsland zu bezeichnen ist doch etwas überheblich. Kiwis sind coole Typen, das Land hochindustrialisiert, und die Kids sportlich wie in kaum einem andern Land.

Nur gefällt denen halt Rugby mehr den Fußball. Aber war doch in USA vor 20 Jahren auch so. Und nun sind sie im Frauenfussball Spitze
Willst du mich falsch verstehen? Es ist natürlich ein fussballerisches Entwicklungsland gemeint. Neuseeland hat nicht einmal eine Fußball-Liga für Frauen. Das war mal Grundvorraussetzung für die Vergabe.

Und die USA war schon 1991 Frauen Weltmeister also Jahre vor der WM der Männer in den USA und weit mehr als erst vor 20 Jahren. Zudem war dort der Frauenfussball schon immer sehr populär, allerdings eher universitär geprägt, da es in den USA ein anderes System gibt als in Europa.

Es bleibt aber am Ende die Sorge vor halbleeren Stadien oder Stadien ohne Stimmung. Das würde gerade für den Fernsehmarkt auch schlecht sein, denn wer guckt sich schon gerne ein Spiel an in dem das Stadion schweigt.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Willst du mich falsch verstehen? Es ist natürlich ein fussballerisches Entwicklungsland gemeint.

Wenn man sich nicht klar ausdrückt, sollte man nicht jammern, wenn man missverstanden wird. Und auch nicht dem anderen unterstellen, dass er mit Absicht missversteht.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich nicht klar ausdrückt, sollte man nicht jammern, wenn man missverstanden wird. Und auch nicht dem anderen unterstellen, dass er mit Absicht missversteht.
Dann nochmal ganz klar für dich: Fussballerisches Entwicklungsland!

Dann musst du wenigstens nicht nachdenken bevor du antwortest.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten