Frauenfußball - den gibt's doch gar nicht!

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Und natürlich hat das auch mit der WM und deren Umfeld zu tun, es ist immerhin im gleichen Land (sogar in der gleichen Stadt) direkt am Tag des Eröffnungsspiels passiert.

Ich fürchte, man muss dir erklären, was du sagst. Es ist unbestritten, dass das Attentat in einem (wahrscheinlich eher zufälligen) Zusammenhang mit der WM steht. Aber dass das Attentat zeige "wie wenig bedeutend diese WM trotz aller medialen Beteuerung ist", ist Bullshit.

Ich erinnere mich, dass du bei der Frauen-EM im letzten Jahr anfangs auch von der geringen Bedeutung und der geringen medialen Resonanz des Turniers geredet hast. Und am Ende war das Finale die in Deutschland meistgesehene TV-Sendung des Jahres 2022 - mit mehr Zuschauern als auch das publikumsträchtigste Spiel der Männer-WM.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Ich fürchte, man muss dir erklären, was du sagst. Es ist unbestritten, dass das Attentat in einem (wahrscheinlich eher zufälligen) Zusammenhang mit der WM steht. Aber dass das Attentat zeige "wie wenig bedeutend diese WM trotz aller medialen Beteuerung ist", ist Bullshit.

Ich erinnere mich, dass du bei der Frauen-EM im letzten Jahr anfangs auch von der geringen Bedeutung und der geringen medialen Resonanz des Turniers geredet hast. Und am Ende war das Finale die in Deutschland meistgesehene TV-Sendung des Jahres 2022 - mit mehr Zuschauern als auch das publikumsträchtigste Spiel der Männer-WM.
Schön das du anderen erklären kannst was sie sagen. Aber naja erklär es dir lieber selber und überlege kurz anstatt immer mich zu belehren was ich meine.

Letztes Jahr ging es um die geringe Auslastung der Spiele. Die war ja auch in den Vorrundenspielen schlecht und wurde teils geschönt. Dieses Mal war das Eröffnungsspiel des Gastgebers nicht ausverkauft. Könnte man kritisieren, aber war abzusehen wie ich vorher bereits geschrieben hatte.
 
        #203  

Member

U19-EM - 2. Spieltag

Deutschland ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Gegen die Gastgeberinnen des Turniers, die Belginnen, war das nicht so einfach. Diese mussten gewinnen, um überhaupt noch eine theoretische Chance zu haben, die nächste Runde zu erreichen. Es gab einen schon eher mühsamen 2:0-Arbeitssieg für unsere Mädels.

In den anderen Partien gab es faustdicke Überraschungen. Den Österreichinnen, die am 1. Spieltag gegen Deutschland mit 6:0 unter die Räder gekommen waren, gelang ein sensationeller 1:0-Sieg gegen die Niederlande, die eigentlich die Favoriten der Gruppe A waren.

Die Meisjes, die nächsten Gegner der Deutschen, müssen also am letzten Spieltag, genauso wie die Österreichinnen (die nach dem bisherigen Verlauf gegen die Belginnen eine Chance haben dürften), gewinnen, um sicher weiterzukommen. Es wird also einiges auf die Alemans zukommen.

In Gruppe B (Frankreich, Spanien, Island, Tschechien) sind die Spanierinnen eigentlich die gefürchteten Gegner. Die Hauptmotivation für die Deutschen, all ihre Spiele zu gewinnen, war eigentlich, dass man den Spanierinnen aus dem Wege gehen wollte. Nun haben aber die Französinnen 2:0 gegen die Spanierinnen gewonnen.

Man kann jetzt spekulieren: sind die Spanierinnen doch nicht so gut, wie sie eingeschätzt worden sind, oder haben die Französinnen einfach einen Sahne-Tag erwischt? Egal, unsere Mädels müssen einfach auch das erste K.O. Spiel - von dem man jetzt schon sicher ausgehen kann - gewinnen.


Das nächste Spiel findet Montag statt:

17:30

U19-EM (Frauen)
Gruppenphase
3. Spieltag, Gruppe A


Niederlande ♀ (U19)

Deutschland ♀ (U19)
17:30

U19-EM (Frauen)
Gruppenphase
3. Spieltag, Gruppe A


Österreich ♀ (U19)

Belgien ♀ (U19)
Man kann am Montag also nach der WM der A-Mannschaft (Deutschland vs. Marokko, 10:30 Uhr im ZDF) einfach weitergucken :coool:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #204  

Member

Fußball-WM der Frauen
13:15 Uhr
"Traumstart": Pressestimmen zum WM-Auftakt Deutschlands


Ein erfolgreicher WM-Auftakt für die Deutsche Nationalelf: Gegen Marokko siegten die DFB-Frauen in Australien fulminant. Das ist das Medienecho zum Sieg.
VonVictoria Schmitz

Am Montagvormittag absolvierte die Deutsche DFB-Elf ihr erstes Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland. In Melbourne trafen die deutschen Spielerinnen auf Marokko ‒ und siegten mit 6:0 gegen die Kontrahentinnen aus Afrika.

Die Tore kamen von Kapitänin Alexandra Popp (11. und 39. Minute), Klara Bühl (46. Minute) und Lea Schüller in der 90. Minute. Hinzukamen zwei Eigentore der Marokannerinnen: El Haj in der 54. Minuten und Redouani in der 79. Minute. Wie blickt die internationale Presse auf das Auftakt-Spiel der deutschen Elf bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2023? Hier gibt es die Pressestimmen.
Deutschland ‒ Marokko: Pressestimmen zum ersten WM-Spiel 2023


"Die deutschen Fußballerinnen sind mit einem überlegenen Sieg in die Weltmeisterschaft gestartet." - Sportschau

"Für die DFB-Elf ist es indes ein Traumstart in die Weltmeisterschaft, sie setzt mit diesem Kantersieg ein absolutes Ausrufezeichen an die Konkurrenz." - Kicker

"Diese Auftaktbegegnung ist der bisher höchste Sieg bei dieser WM und liefert einen fantastischen Start für die DFB-Auswahl in diese Weltmeisterschaft." - Bild

"Deutschlands Fußballerinnen starten perfekt in die WM. Gegen Marokko ist das Team von Martina Voss-Tecklenburg offensiv nicht zu stoppen. Vor allem Alexandra Popp überzeugt, die Stürmerin trifft akrobatisch. Im Anschluss bleibt Popp bescheiden." - Welt
Im ersten Gruppenspiel fährt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft einen ungefährdeten 6:0-Sieg über Marokko ein. Dafür übernimmt das Team erst einmal die Tabellenführung in Gruppe H.
Video: dpa

"Doppelpack für Popp und zwei marokkanische Eigentore: Die DFB-Spielerinnen ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und dominierten das Spiel." - Kölner Stadt-Anzeiger

"Stürmerin Alexandra Popp hat seit 2019 in jedem Einsatz bei Welt- und Europameisterschaften getroffen – so auch beim WM-Auftakt des deutschen Teams gegen Marokko. Der Erfolg Deutschlands war nie gefährdet." - Spiegel

"Die personifizierte Torgarantie Alexandra Popp hat den deutschen Fußballerinnen einen Traumstart in die Titelmission beschert und die Hoffnung auf den dritten Stern geschürt." - Sky Sport

"Was für ein Start in die Fußball-WM! Deutschland lässt Marokko im ersten Spiel keine Chance und bejubelt einen verdienten Auftaktsieg. Alexandra Popp trifft spektakulär." - Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

"Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat einen glänzenden WM-Start hingelegt. Gegen Marokko ebnet Kapitänin Alexandra Popp den Weg zu einem Schützenfest, bei dem die Gegnerinnen kräftig halfen." - Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND)

"Das 6:0 machte Deutschland zum Team mit dem bisher höchsten Sieg bei dieser Weltmeisterschaft und brachte damit den optimalen Start in das Turnier." - Süddeutsche Zeitung (SZ)
Internationale Presse über das Länderspiel Deutschland ‒ Marokko

"Alexandra Popp erzielte zwei Tore und Deutschland setzte damit gegen die WM-Debütantinnen aus Nordafrika ein echtes Zeichen." - The Guardian

"Alexandra Popp erzielte auf dem Weg zu einem überwältigenden Sieg zwei der sechs Tore der Mannschaft. Der Sieg setzte die ungeschlagene Serie gegen afrikanische Nationen bei der Weltmeisterschaft fort." - Fox Sports

"Die Tordifferenz Deutschlands bei den WM-Auftaktspielen beträgt 40:3. Marokko hatte nie eine Chance." - BBC

"Sechs Tore und eine weiße Weste – Deutschland hätte sich keinen besseren Start in die WM-Saison wünschen können. Auf dem Weg dorthin half die schwache Verteidigung Marokkos – auch zwei Eigentore –, aber letztendlich hatten die Deutschen viel zu viel Können für ihre Gegner." - Al Jazeera
 
        #205  

Member

Die A-Spielerinnen machen's bei der WM in Downunder genauso wie ihre U19-Kolleginnen bei der EM in Belgien: sie gewinnen das erste Spiel mit 6:0 :smiley emoticons kinggrin anbeten2: Die U19 gegen Österreich, die A gegen Marokko.

6:0 ist der bislang höchste Sieg bei dieser WM.

Die A-Frauen spielen am Sonntag ihr zweites Gruppenspiel gegen Kolumbien. Bei dem Gedanken stellen sich schon so einige Sorgesfalten auf. Die Kolumbianerinnen sind für ihre brutale Härte berüchtigt. Im letzten Testspiel gegen Irland haben die Irinnen das Spiel nach 20 Minuten wegen dieser übertriebenen Härte abgebrochen - obwohl die Britinnen in dieser Hinsicht ja selbst nicht ganz ohne sind. Eine irische Spielerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Die Kolumbianerinnen spielen morgen ihr erstes Match gegen Südkorea. Mal sehen, ob sie bei dieser Spielweise bleiben und wie die Schiedsrichterin bzw. die UEFA darauf reagiert.

Die U19-Spielerinnen spielen heute um 17:30 Uhr (Sport1) gegen die Mit-Favoritinnen aus den Niederlanden. Das ist nach dem 6:0 gegen Österreich und dem 2:0 gegen Gastgeber Belgien schon ihr drittes und letztes Spiel in der Gruppenphase.
 
        #206  

Member

Heute ist ein Supertag für die Freunde des Frauenfußballs (im FreeTV). Das ZDF überträgt seit 9:05 Uhr
(Portugal-Vietnam, Australien - Nigeria) die WM.

Und dann gibt's noch die Spiele der U19 in Belgien - die Fräuleins sind schon bei den Halbfinals und können entsprechend mit attraktiven Paarungen aufwarten:

17:30

U19-EM (Frauen)
Halbfinale


Niederlande ♀ (U19)

Spanien ♀ (U19)
20:30

U19-EM (Frauen)
Halbfinale


Frankreich ♀ (U19)

Deutschland ♀ (U19)
 
        #207  

Member

Deutschland steht nach einem 3:2 n.V. Sieg über Frankreich im Finale der U19EM.
Im Finale geht es am Sonntag 17 Uhr gegen Spanien um den Titel. 🏆 (Sport1)
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland steht nach einem 3:2 n.V. Sieg über Frankreich im Finale der U19EM.

Ja. War ein extrem spannendes Spiel. Die deutschen Mädchen lagen nach der 1. Halbzeit schon 2:0 hinten. Dann noch gegen die starken Französinnen das Spiel rumzureißen, das erfordert all den legendären Einsatzwillen, den man früher den deutschen Männern zugesprochen hat.

Der kommende Sonntag ist wieder (wie der letzte Montag) ein deutscher Frauenfußballtag. Um 11:30 Uhr das 2. Gruppen-Spiel der A-Mannschaft (gegen Kolumbien im Ersten), um 17 Uhr dann das Finale der U19-EM gegen Spanien (Sport1).

Ich weiß gar nicht, auf welches Spiel ich mich mehr freuen soll ::D:
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Ja. War ein extrem spannendes Spiel. Die deutschen Mädchen lagen nach der 1. Halbzeit schon 2:0 hinten. Dann noch gegen die starken Französinnen das Spiel rumzureißen, das erfordert all den legendären Einsatzwillen, den man früher den deutschen Männern zugesprochen hat...::D:

Der unbändige Einsatz- und Siegeswillen hat mir sehr imponiert. Das habe ich bei einem Spiel der Deutschen Männer Nationalmannschaften in dieser Form lange nicht mehr gesehen...

Ich wünsche dem Team alles Gute für das Endspiel am Sonntag...
 
        #210  

Member

Nach der Niederlage scheint das Interesse beim Kollegen wohl eingeschlafen zu sein.

Gleich geht es gegen Südkorea. Ein Sieg ist natürlich Pflicht, Südkorea ist immerhin der absolute Underdog und hat noch keinen Punkt und kein Tor bei der WM.

Live im ZDF.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten