Freelancer in AC???

  • Ersteller
        #71  

Member



@Longtimetravel

das sieht der Shovel ja viel lockerer als zB die Pasha Group. Die machen da richtig Gehirnwäsche mit den Girls, die sich dann oft nich mal an ihrem freien Tag auf ein date getrauen. Dagibts (wahre) Geschichten, da stellt es einem Menschen mit Herz und Hirn die Haare auf...

Die Barwoner/manager haben ein klares Besitzdenken bei den Girls, darum habe ich selten Mitleid wenn einer von denen im Knast sitzt wegen Underage oder Menschenhandel.
 
        #72  

Member



Member hat gesagt:
das sieht der Shovel ja viel lockerer als zB die Pasha Group.

Er schreibt, er schmeißt die Alte raus. Das hat mich ja gerade so gewundert. Ich finds nicht in Ordnung. Ich meine, wenn man sich in der Bar mit dem Mädchen für außerhalb verabredet, dann kann ich das ja noch verstehen, dass der Barbesitzer es nicht in Ordnung findet, obwohl auch das schon grenzwertig ist. Streng genommen, kannst du dem Mädchen nicht verbieten, was es in seiner freien Zeit macht. Ich mache so etwas aber nur, wenn das Girl es von sich aus vorschlägt. Lerne ich sie aber z. B. zufällig an ihrem freien Tag oder nach der Arbeit in der Disco kennen, so geht der Bar ja noch nicht einmal ein Kunde verloren, weil ich eh zunächst keine Ahnung habe, wo sie arbeitet. Da geht's einfach darum, mit allen Mitteln das Entstehen einer Freelancer-Szene zu verhindern und die Mädchen zu gängeln, ja wie Sklaven/Eigentum zu behandeln...

Ich denke aber auch, dass sich diese Praxis mit zunehmender Disco-Kultur in Angeles eh nicht mehr lange halten lässt...
 
        #73  

Member



Leute, ihr redet von den Phills. Die haben eine andere Denke wie wir. Mit unseren Vorstellungen von Moral, Arbeitsplatzschutz- und Mutterschutzgesetzen, BGB, Menschenrechten, etc. kommst du da nicht weit. Natürlich werden die Mädels nicht beschäftigt, sondern gehalten. Das kannst du bedauern; bringt aber nichts. Du kannst nur nett sein und die Mädels anständig behandeln, die Zustände ändern kannst du nicht; das System in Angeles funktioniert halt so.
 
        #74  

Member



@Onkel

da hast schon Recht. Man ist nicht nur Arbeitgeber, man ist Familie. Die Jungs & Mädels kommen mit allerlei Problemen udn Problemchen zu dir und erwarten, das Du ihnen hilfst. Ob nun in der Bar oder in einem normalen Job.

Ich kanns nicht ändern, das ein Mitarbeiter nach der Arbeitszeit pfuscht,w enn die Leistung anchlässt kann ich ihn ja feuern. Dasselbe tut ja der Shovel in seinem post, wobei er sich ja aus eigener Erfahrung als Kunde noch durchaus anständig dem Girld gegenüber verhält.

Nichtsdestotrotz bezahlt ein Barowner dem Girl zwischen 70 und 500 Peso für die Zeit, die das Mädel in der Bar verbringt und nicht für Leib und Seele 24 Stunden/7Tage die Woche. Ist bei den Gehältern ja auch geradezu lächerlich darüber überhaupt zu diskutieren. Nur wenn man die Macht über einen Menschen verspürt, dann üben das die Herren Pimps auch gerne aus und da schiessen die Meisten deutlich übers Ziel.

Als Kunde werde ich ein Mädel fragen, wo sie arbeitet, wenn ich sie in der SM oder im McDonalds kennenlerne? Einen Teufel tue ich. Wenn sie mir gefällt und sie Spass an mir hat, dann gehts los. Und wenn sie nicht barhoppen will, noch besser. Aber bisher hat sich noch keine über einen Besuch im R&B, Skytrax oder HiSociety gewehrt.

Ich vertrete diese Meinung auch gegenüber einigen meiner Kumpels, die durchaus auch Owner oder Manager einer Bar sind.
 
        #75  

Member



Die machen da richtig Gehirnwäsche mit den Girls, die sich dann oft nich mal an ihrem freien Tag auf ein date getrauen.

Genau das ist das problem, viele haben angst ertappt zu werden. ich bin mit manchen Girls getrennt ins hotel gegangen, damit sie nicht ''erwischt'' wird von anderen Girls.
Andere sagten direkt, arbeite in xxx bar, zahl die barfine dann kommt sie mit, sonst traut sie sich nicht. Das grenzt alles an Menschenhandel sag ich mal.
 
        #76  

Member



Member hat gesagt:
[Das grenzt alles an Menschenhandel sag ich mal.
Ja und nein. Kein Mädel wird gezwungen, als Bargirl in AC zu arbeiten. Alle tun es freiwillig. Wenn sie sich dann aber entschieden haben, gehören sie mit Haut und Haaren 24/7 der Mamasan. Du kannst jetzt einwenden, "freiwillig" sei in einem Entwicklungsland ein relativer Begriff, aber die Barowner und Manager ziehen sich auf den Standpunkt zurück: "Keine wird gezwungen, es ist nicht unser Problem, wenn die Mädels in der Province keinen Job finden und nichts zu beißen haben." Und wir Kunden tragen letztendlich dazu bei, dass das System, so wie es funktioniert, am Laufen gehalten wird. Also entweder bist du an diesem "Menschenhandel" mitschuldig oder ziehst dich auch auf den gleichen Standpunkt zurück und sagst: "Es ist nicht mein Problem, wenn sich ein Bargirl diesem System unterwirft". Das ist m.E. die einzige Möglichkeit, ehrlich zu sich selbst zu sein. Schlimm fände ich es, die Zustände anzuprangern, aber trotzdem nach AC in Urlaub zu fahren. Entweder lässt man das die Szene regeln, wie sie es für richtig hält und akzeptiert es, dass es einen als Kunden nichts angeht oder man prangert es als Menschenhandel an und fährt nicht mehr hin. Anprangern und mitmachen finde ich allerdings Heuchelei.
 
        #77  

Member



Member hat gesagt:
Wenn sie schlau sind, unterbinden sie sowas doch, teils passiert das ja auch. Ihr seid geflohen, wenn ich sowas sehe, gehe ich auch "Hacke kehrt!" raus bzw. bestelle augenblicklich (mit einem passenden Kommentar) meine Rechnung und verlasse schlechtgelaunt die Bar. Das Letzte!

Ganz ehrlich: Ich bin im Urlaub und wegen einer doofen Tusse oder einem betrunkenen Typen mach ich mir keinen Stress. entweder es sind schöne Frauen da und dann beschäftige ich mich mit denen, oder nicht dann bin ich eh weg. Wenn andere lieber ihre mitgebrachte Alte über die Bühne hüpfen sehen wollen - bittesehr, mir doch Wurscht. Mit dieser Einstellung lebt man länger :)
 
        #78  

Member



Member hat gesagt:
Also entweder bist du an diesem "Menschenhandel" mitschuldig oder ziehst dich auch auf den gleichen Standpunkt zurück und sagst: "Es ist nicht mein Problem, wenn sich ein Bargirl diesem System unterwirft". Das ist m.E. die einzige Möglichkeit, ehrlich zu sich selbst zu sein. Schlimm fände ich es, die Zustände anzuprangern, aber trotzdem nach AC in Urlaub zu fahren. Entweder lässt man das die Szene regeln, wie sie es für richtig hält und akzeptiert es, dass es einen als Kunden nichts angeht oder man prangert es als Menschenhandel an und fährt nicht mehr hin. Anprangern und mitmachen finde ich allerdings Heuchelei.

Na, finde ich nicht. Man kann schon hinfahren und Prostituition und Bars etc. als ok empfinden, und trotzdem können einem gewisse Missstände zu weit gehen. Das ist für mich kein Widerspruch. Ich bin kein Weltverbesserer und habe nicht den Anspruch, das komplette System zu ändern. Aber wenn man dann verstärkt auch Freelancer mitnimmt, unterstützt man halt auf gewisse, bescheidene Weise die Mädels, die eine Alternative zur Bar suchen...
 
        #79  

Member



Member hat gesagt:
Wieso eigentlich? Ich meine, ich weiß ja, dass das in AC so gang und gäbe ist, aber grenzt das nicht an Menschenhandel und Sklaverei? Dass ein Mädchen wohlgemerkt AUSSERHALB ihrer Arbeitszeiten nicht mehr machen kann, was SIE möchte. Nicht mal mit einem Ausländer in eine andere Bar gehen, um ein Bierchen zu trinken...

Und in dem von dir genannten Fall ist es ja gerade kein klassischer Sneakout. Der wäre es, wenn sich der Customer IN DER BAR mit dem Mädel verabredet, sich ausserhalb zu treffen. So aber lernen sich beide ja auf offener Straße kennen.

Ich passe mich nur den hier geltenden Regeln an, und ich wäre blöd wenn ich es als einziger nicht täte, sowas wird dann nämlich gnadenlos von den Girls ausgenutzt.
Es geht ja auch gar nicht nur darum was sie außerhalb ihrer Arbeitszeit tut, sondern wie sie danach wieder arbeitet, wenn nämlich eine mal so richtig rangenommen wurde dann hängt sie Abends in den Seilen, kann nicht mehr richtig tanzen und hat keinen Bock auf ne reguläre Barfine weil sie zu müde ist oder ihr die Pussy weh tut, hatte sie ne Barfine zuvor, dann habe ich dafür Verständnis, andernfalls nicht.
Du kennst mich ja persönlich, und wer mich sonst noch kennt weiß wie ich mit meinen Girls umgehe, bin ganz sicher kein Unmensch und sehe über vieles hinweg, wir sind sowas wie ne kleine Familie und die Girls kommen auch mit ihren privaten Wehwehchen zu mir (da bin ich dann wieder die Mamasan:mrgreen:) also alles läuft relaxt ab, aber die Girls wissen auch wie ich zu Sneak outs stehe und kennen die Konsequenzen.
Ich hatte z.B. jetzt am 24. und 25. Dezember geschlossen, war selbst gar nicht in Angeles. Am 26. kam eines meiner Girls und legte mir ne Barfine hin da sie am 25. mit einem Customer im Hotel war, hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, aber spricht für die Ehrlichkeit meiner Girls

Mal ganz abgesehen von den Dingen sitze ich ja selbst eigentlich zwischen den Stühlen, als Owner verteidige ich die geltenden Regeln und verlange deren Einhaltung von meinen Girls.

Als Privatperson stehe ich dagegen auf deiner Seite, habe selbst genügend Nummern von Girls die entweder Freelancer sind oder auch in anderen Bars arbeiten, wenn ich die anrufe und sie haben Zeit und Lust kommen sie, auch das ist dann ein klassischer Sneak out, auch wenns dabei gar nicht um Kohle geht.
Gut seit kurzem habe ich wieder ne feste Freundin da kommt das nicht mehr oft vor, aber 3-4 mal im Monat fährt sie nach Manila:hehe:
 
        #80  

Member



@Shovel ich weiss das bei dir zu schatzen, hab es ja selbst gesehen. du hast in vielen dingen ja recht.das dir dein girl ne barfine gibt ist der beweiss. Jeder mensch hat aber ein recht auf freiheit, auch in AC.
Alle sollten sich von Shovel mal unterricht nehmen, dann ginge es den madels auch besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten