Thailändisch lernen

Philippinen für alle die außer Sex noch mehr erleben wollen

        #1  

Member

Manila-Coron-Cebu-Bohol-Manila
Als verheirateter Mann hab ich jahrelang neidisch die Berichte hier verfolgt. Nun bin ich Witwer und auch nicht so richtig glücklich.
Aber was solls, ich werd das Beste draus machen.
Nach Tansania (plus Kilimandscharobesteigung) und Madagaskar nun Philippinen.
3,5 Wochen, 4 Inseln, 9 Hotels, 7 Girls (alle über PinaLove) und ich war nicht in Angeles.
Mein Hauptproblem sind die Sprachkenntnisse. In der Schule Russisch gelernt (kann ich überhaupt nicht mehr), Englisch reicht um im Hotel einzuchecken und bischen mehr, aber dann ist schon Ende. Zum Glück gibt es gute Übersetzer auf Handy.
Bevor ich hier wieder eine Rüge kriege, ich soll doch meinen eigenen Reisebericht verfassen, versuche ich das mal.
Also, angereist am 13.02. Mitternacht mit Air China weil günstig.
Weil ich keine Lust hatte mitten in der Nacht noch mit Taxi rum zu fahren, hab ich mir das OYO 808 Mye Tourist Inn für die erste Nacht gebucht. Vom Terminal 1 weniger als 10 Minuten zu Fuß. Kleines 4Bett Zimmer ohne Fenster, eben für ein paar Stunden zum Schlafen. Wurde gefragt wann ich auschecken will. So zwischen 9 und 10. Halb eins lag ich immer noch schlafend im Bett. Alles gut, sehr ruhig, es hat mich keiner geweckt. Hab mich dann zur LRT Baclaran (derzeit noch Endhaltestelle) fahren lassen, mit S-Bahn dann bis Carriedo LRT Station und zu Fuß dann 5min bis zum Citystate Hotel Quiapo.
Hatte mir das Hotel für die ersten 3 Nächt ausgesucht weil in der Nähe der einzigen Sehenswürdigkeiten Manilas und des Hafens liegt, weil ich mit der Fähre weiter wollte. Übrigens war ich auch in zwei Museen und die scheinen hier alle Kostenfrei zu sein. Man muss sich lediglich ausweisen.
Hotel ist wirklich gut und günstig. Gutes 2xFrühstück aufs Doppelzimmer. Absolut Girl friendly und ist auch über ein Chowking Restaurant über eine Glastür verbunden, sodas man garnicht an der Rezeption vorbei muss.
Ich weiß nicht ob das Jemanden hier alles interessiert, aber so weit die nüchterne Einleitung.
 
        #3  

Member

Klar interessiert das … Philippinen scheinen wieder mehr in den Fokus zu rücken 👍🏽
Lese gerne mit

Gruß
Yam
 
        #4  

Member

Ich staune durchaus jetzt schon über den Beginn und lese mit sehr grossem Interesse mit. Vielen Dank für Deinen Bericht. Darf ich fragen, was die "einzigen Sehenswürdigkeiten" für Dich in Manila waren? Chinatown und Intramuros?
 
        #5  

Member

Ja sehr interessant deine Schilderungen. Mach weiter und vielen Dank.
 
Booking.com
        #6  

Member

Philippinen
Da will ich hin
Daher
A
B
O
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Als verheirateter Mann hab ich jahrelang neidisch die Berichte hier verfolgt. Nun bin ich Witwer und auch nicht so richtig glücklich.

Ja, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Ich hoffe es geht dir wieder gut. Viel Spaß auf der Reise, ich lese gespannt mit.
 
        #10  

Member

Morgen TrampDisk,

ich warte mit Spannung auf das was Du erlebt hast!

Gruß
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten