Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Das Motorola G14 hat es mittlerweile sogar auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste für Smartphones geschafft, noch vor dem iPhone 15 Pro:


Auf eBay wird es derzeit von Mediamarkt/Saturn sogar für 89,10 Eur angeboten (bei Anwendung des Gutscheincodes JUBI25 ) :

Klingt gut! Der Preis ist ja unschlagbar. Ich nutze auch ein Motorola als Urlaubshandy.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Das Motorola G14 hat es mittlerweile sogar auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste für Smartphones geschafft, noch vor dem iPhone 15 Pro:


Auf eBay wird es derzeit von Mediamarkt/Saturn sogar für 89,10 Eur angeboten (bei Anwendung des Gutscheincodes JUBI25 ) :

Dann schau Dir mal das Testergebnis bei Chip.de an.

Kamera unter aller Sau ( 4,3 ).
Ich denke gerade Fotos werden doch im Urlaub gemacht.
Und der Rest überzeugt auch nicht, was nicht heißt das motorola grundsätzlich schlecht ist, aber man muss auch hier ein wenig mehr ausgeben.

PanTau
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Dann schau Dir mal das Testergebnis bei Chip.de an.

Kamera unter aller Sau ( 4,3 ).
Ich denke gerade Fotos werden doch im Urlaub gemacht.
Und der Rest überzeugt auch nicht, was nicht heißt das motorola grundsätzlich schlecht ist, aber man muss auch hier ein wenig mehr ausgeben.

PanTau

Es sollte klar sein, dass du für den Preis kein Highendgerät erwarten kannst.

Für die Anforderungen der vermutlich meisten Member in einem Urlaub ( wie die Nutzung von Google Maps, Dating Apps, Messenger, Bolt bestellen, Schnappschüsse, im Internet surfen, Hotelbuchungen o.ä. ) sollte das Motorola G14 aber vollkommen ausreichend sein und das zu einem extrem niedrigen Preis.

Möchtest Du hingegen im Urlaub beispielsweise auch aufwendige Fotosessions veranstalten oder Speicher und CPU hungrige Spiele daddeln, musst Du natürlich mehr investieren, landest dann aber auch sehr schnell in dem Preissegment der gehobenen Mittelklasse, in dem viele, so wie ich auch, bereits mit ihrem Haupthandy liegen.

In dem Fall stellt sich dann aber auch die Frage, warum man nicht gleich das Haupthandy für den Urlaub nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #134  

Member

Wenn ich das richtig sehe, hat das Ding keine eSim. Doof :/
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Es sollte klar sein, dass du für den Preis kein Highendgerät erwarten kannst.
Für so ein Schrott wären mir die 89,10 EUR viel zu Schade.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig sehe, hat das Ding keine eSim. Doof :/
Ja, das wäre noch wünschenswert, gibt es aber glaube ich nicht zu dem Preis. eSim läuft bei mir immer auf meinen echten Namen, anonyme habe ich noch nicht gefunden. Von daher kann ich auf das Feature bei einem Urlaubs Handy gut verzichten.

Wenn wir von Thailand sprechen, dann ist es übrigens ganz witzig wenn die Bargirls so ein Billo-Teil in die Hände bekommen. Die kennen ja fast nur iPhone und Samsung und halten dann so ein Motorola für very special und ikpenschip.
 
        #137  

Member

Geht denn in Thailand noch anonyme SIM?
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Für so ein Schrott wären mir die 89,10 EUR viel zu Schade.

@kaluga: Deine Beurteilung klingt ja vernichtend. Mich würde daher schon interessieren, ob du das Smartphone schon einmal selbst gesehen hast bzw. was Dir aus Deiner Sicht konkret bei dem Motorola G14 als Urlaubshandy fehlen bzw. was dich stören würde.

Rein gefühlt kommt mir Dein Kommentar erst einmal so vor, als wenn Du Dich an den geringen Preis störst, so nach dem Prinzip, was nur 89,10 EUR kostet, das kann einfach nur Schrott sein.

Ich selbst habe es in "Real Life" auch noch nicht gesehen, aber neben den technischen Leistungsdaten auch mal Bewertungsvideos auf youtube angeschaut. Ich habe für mich den Eindruck gewonnen, dass das Motorola G14 vor 5 Jahren ohne Probleme noch als solides Mittelklassehandy durchgegangen wäre und somit kein Schrott ist.

Letztendlich geht es ja hier in diesem Thread auch nur um Urlaubshandys, deren Verlust im Fall der Fälle auch finanziell nicht so schmerzen sollte und nicht um Handys, die einem in jeder erdenklichen Situation des täglichen Lebens vollauf befriedigen müssen.

Als jemand, dem schon einmal ein Handy während eines Urlaubs abhanden gekommen ist (nicht sicher ob geklaut oder verloren), denke ich daher ernsthaft über einen Kauf des G14 nach. Was mich noch zögern lässt, ist weniger die Qualität des Handys als der Aufwand den ich betreiben müsste, um dies genau so einzurichten, wie mein Haupthandy und was mir theoretisch auf dem Urlaubshandy fehlen könnte.

So kann man beispielsweise die für die 2 Faktor Authorisierung erforderliche PushTan App meiner Santander Visacard nur auf maximal ein Gerät einrichten, so dass ich diese im Urlaub nur für Geldabhebungen, nicht aber für die Bezahlung vor Ort nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten