riva
Freier Hedonist
Travel Guide
Vielleicht solltest du auch über eine andere Strategie nachdenken. Mein Real Life Handy reist mit mir und kommt in den Hotel Safe. Online Hotelbuchungen etc. mache ich im Zimmer und kann den zweiten Faktor auf dem Real Life Handy entgegennehmen. Ich würde einfach mal über eine Datentrennung zwischen den beiden Handys nachdenken. Und die Einrichtung es Urlaubshandys ist dann wirklich nur noch eine Kleinigkeit. Neben Nutten-Facebook/WA-Account gibt es kaum Konten zum einrichten.Als jemand, dem schon einmal ein Handy während eines Urlaubs abhanden gekommen ist (nicht sicher ob geklaut oder verloren), denke ich daher ernsthaft über einen Kauf des G14 nach. Was mich noch zögern lässt ist weniger die Qualität des Handys als der Aufwand den ich betreiben müsste, um dies genau so einzurichten, wie mein Haupthandy und was mir theoretisch auf dem Urlaubshandy fehlen könnte.
So kann man beispielsweise die für 2 Faktor Authorisierung erforderliche PushTan App meiner Santander Visacard nur auf maximal ein Gerät nutzen und könnte die Karte somit nur für Geldabhebungen nutzen, nicht aber für die Bezahlung von Rechnungen vor Ort.