Member hat gesagt:
Ich stelle diesbezüglich einmal folgende "steile" These auf: Bei den üblichen Urlaubschnappsschüssen wird man kaum einen merkbaren Unterschied zwischen den Fotos des Motorola G14 und Fotos der teureren Highendhandys feststellen können.
Das mag bei guten Lichtverhältnissen bei der Hauptkamera (halbwegs) zutreffen. Aber gerade in Orten wie Pattaya und AC ist man meistens nachts unterwegs. Bei den bunten Neoreklamen trennt sich bei den Kameras schnell die Spreu vom Weizen.
Wenn dem nicht so wäre, würde ja niemand 1000 Euro und mehr für ein Handy ausgegeben, sondern alle hätten die 100 oder 200 Euro Geräte.
Member hat gesagt:
ein altes Handy ist dann auch schnell so alt, dass es keine Security Updates mehr gibt und gerade die werden von den Banking Apps benötigt damit sie überhaupt funktionieren.
Habe ich noch nie erlebt und eine der großen Schwächen der Billighandys sind ja späte und unregelmäßige Update.
Sowohl auf meinem Huawei als auch auf einem uralten Samsung Note 4, das seit 6 Jahren keine Updates (!) mehr bekommt laufen die Apps. Bin da selbst überrascht (bzw. schockiert). In Deutschland heißt es ja immer auf Huawei würden Fintech und Banking Apps nicht funktionieren. Kenne keine App, die nicht läuft außer McDonald's und ChatGPT.
Und nein ich nutze das alte Samsung nicht als Backup für Banking, sondern ein neues, updatet Tablet.
Member hat gesagt:
Abgesehen von meinem persönlichen Wunsch der Datentrennung, finde ich auch daher meine Strategie etwas smarter
Datentrennung (Girls, Dating Apps, Chats...) mache ich auch. Auf meinem Handy laufen zwei völlig unabhängige "Partitionen". Hierfür brauche ich keine 2 Handys.
Bei Xiaomi heißt es "2nd Space" und bei Huawei nennt es sich "private space"
Wenn ich keinen Bock auf Nachrichten der Girls habe, dann disable ich die Benachrichtigungen aus dem 2nd space. So habe ich meine Ruhe vor unerwünschten Nachrichten, kann aber weiterhin alle normalen Kontakte und Funktionen nutzen.