Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #161  

Member

Member hat gesagt:
Zur Gefahrenlage vor Ort

Zum Handyklau bei mir:
3x Afrika
1x Kambodscha

Ich nutze immer Urlaubshandys. Z.b gebrauchte von eBay.

Die SIM-Karte mit Guthaben konnte immer ersetzt werden.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Wow, also 4×..... da hätte ich glaub auch wieder ein Urlaubshandy... verständlich 🙏😊👍

Edit an den TO.... hast du ein Vorgängerhandy? Wenn ja, nimm doch das🤷‍♂️
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke zwischen 89,90 für das Motorola G14 und einem 1.000 Euro teurem High End Gerät liegen ja auch noch einige andere Möglichkeiten im Bereich von zb bis 300 Euro, so daß man zumindest eine halbwegs gute Cam hat welche auch noch halbwegs gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen macht.

Der größte Unterschied zwischen einem Billighandy und einem Flaggschiff Gerät ist heutzutage die Kamera.
Die Topgeräte haben zwar auch oft schnelleren Speicher, sind IP68 zertifiziert und haben kabelloses Laden, aber der Hauptunterschied ist die Kamera. Und ja die Unterschiede merkt man zum Teil deutlich. Handys für 200 Euro und darunter haben keine gute Kamera. Die Mittelklasse von 400 bis etwa 700 Euro hat zumindest eine gute Hauptkamera, die auch unter schlechteren Lichtverhältnissen noch gute Bilder macht. Weitwinkel und Zoom-Linsen kann man aber bei nicht optimalen Bedingungen meist vergessen.
Videos sind ein weiteres Beispiel wo die Flaggschiffe deutlich vorne liegen.
Die größten Unterschiede liegen heute bei der Zoomkamera.

Member hat gesagt:
Was mir aufgefallen ist das bei den günstigen Handys die Bilder oft verwackelt aussehen sobald sich die Zielperson ein wenig bewegt ( Bildstabilisator ? ).
Der Grund sind billige Linsen und Sensoren (Größe und Lichtstärke), die weniger Licht einfangen. Sobald keine optimalen Bedingungen mehr herrschen (z.b Dämmerung) werden die Belichtungszeiten zu lang und sich bewegende Objekte erscheinen auf Bildern unscharf.
OIS und EIS spielen insofern auch eine gewisse Rolle, da sie längere Belichtungszeiten erlauben. Beides haben die Billighandy zumeist nicht.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Edit an den TO.... hast du ein Vorgängerhandy? Wenn ja, nimm doch das🤷‍♂️

Der Thread ist von 2021 ... der TO dürfte ne Lösung gefunden haben ... 😅
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Fred geht es nicht darum, ob sich Anschaffung eines Flaggschiff Handys für 1000 Euro und mehr lohnt oder nicht.

Wenn mich der Verlust dieses Handys in eine existenzielle Krise stürzen würde, würde ich mir von vornherein ein billigeres kaufen oder das Ding gleich zu Hause lassen #solldochzuhausebleiben.

Member hat gesagt:
Ich gehe an den Strand - das Handy bleibt eine Stunde alleine bei meinen Sachen, wenn ich planschen gehe.

Wenn ich schwimmen gehe, bekommen die Russen auf der Nachbarliege das Handy solange. Trägt auch zur Völkerverständigung bei.

Member hat gesagt:
Zu deiner Information, ich bin in der glücklichen Lage seit vielen Jahren Privatier zu sein und habe so sehr viel Zeit fürs Reisen.

Vielleicht können wir beide uns deshalb in die extremen Risikoszenarien, mit denen sich ein Geheimnisträger der Klasse „cosmic top secret“ auseinandersetzen muss, garnicht einfühlen.

Member hat gesagt:
Zum Handyklau bei mir:
3x Afrika
1x Kambodscha


Oops. Bei mir null Verluste seit es Smartphones gibt. Und ich war schon auf allen Kontinenten damit (außer Antarktis).

Nur meiner Schwester wurde in meinem Beisein in Frankfurt auf der Zeil (Hochrisikogebiet) mal eines geklaut.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Der Thread ist von 2021 ... der TO dürfte ne Lösung gefunden haben ... 😅

Stimmt....😆...hoffentlich 😱🤣.... dann an alle, die eine Lösung suchen🙏😊
 
        #166  

Member

Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Privatiers mit zu viel Tagesfreizeit? Vielleicht hilft die Ablenkung ein weinig dem Zwang zu widerstehen bei jedem Thema mitreden zu müssen. Frische Luft ist ja scheinbar nicht so angesagt.

@Teeruk76, ich stimme dir zu, dass für die meisten doch eigentlich nur die Qualität der Kamera ein unterscheidbarer wichtiger Faktor bei einem Smartphone ist. Früher waren das Display, Größe, Akkuleistung, Gewicht Connectivity uvm. Diese Features sind nun bei den meisten Handys irgendwie sehr nah beieinander. Ich glaube deshalb geht es jetzt hier seit ein paar Seiten auch nur noch um die Kamera. Wenn man jetzt mal ganz verrückt ist ;-) und die Kamera ausblendet, weil man akzeptiert, dass der Bedarf nach tollen Fotos für manche vielleicht keine große Rolle spielt oder dieser Bedarf anders bedient wird, dann spricht auch kaum noch ewas gegen ein billiges Zweithandy. Wenn man darauf verzichten will ist doch gut. Kann ja jeder so machen wie er meint.
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Privatiers mit zu viel Tagesfreizeit

Das ist eine alterstypische Erscheinung.

Wenn Du einmal nicht mehr berufstätig bist, fängst Du vielleicht auch an, in einem Sexforum zu jedem Käse Deinen Senf dazuzugeben 😉😂
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir null Verluste seit es Smartphones gibt. Und ich war schon auf allen Kontinenten damit (außer Antarktis
All including?

Kenne wenige Individualreisende die in Afrika noch keines gelassen haben.
 
        #169  

Member

Was mich immer wieder überrascht ist die Tatsache, warum hier anscheinend jeder, aber auch wirklich jeder sein Handy (oder auch beide) überall(!) mit sich rumschleppt.
Mit in Urlaub nehmen OK; auch 2 Handys, IPad, usw. OK; hin und wieder unterwegs für Bezahlung nutzen, Bilder machen, etc., für die tägliche Arbeit am Strand nutzen, alles schön und gut. Aber permanent das Scheissding mitschleppen, in Bars, Diskos, Restaurants, etc.,
auch da wo ich es vermutlich für die nächsten 5 Std. eigentlich nicht brauche.
Ausser dass wenn die Sucht wieder mal zu gross ist und aus Lageweile TikTok, WA, FB, YT
und was weiss ich noch angeglotzt wird - und mich dann wundere wenn mir des nachts in irgendeinem Schuppen das Ding abhanden kommt.

Mir ging das jedenfalls letztens in Kenia dermaßen auf dem Sack, dass ich beschlossen habe, das Teil Abends so oft wie möglich im Safe zu lassen und mich auf mein Umfeld mit Essen, Musik, TV, Freundin, Bekannten und dem Leben konzentriert habe.
Umgerechnet 50-80 Euro cash in Scheinen in die Arschtasche und ab ins Getümmel.
Was soll ich sagen, ich habe die Abende überlebt.

(Freue mich auf empörte Meinungen und Reaktionen:jil:)
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Was mich immer wieder überrascht ist die Tatsache, warum hier anscheinend jeder, aber auch wirklich jeder sein Handy (oder auch beide) überall(!) mit sich rumschleppt.

Weißt du doch gar nicht. Kann mir auch mal passieren.

Member hat gesagt:
(Freue mich auf empörte Meinungen und Reaktionen:jil:)
Ist doch toll. Jeder so wie er will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten