Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #171  

Member

Member hat gesagt:
All including?

Kenne wenige Individualreisende die in Afrika noch keines gelassen haben.

Außer Nordafrika immer nur Individualreisen. Allerdings bin ich in Afrika nur normaler Touri, kein Qualitätstourist.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Aber permanent das Scheissding mitschleppen, in Bars, Diskos,
Habe dort schon oft interessante Line Kontakte ergattert😊. Ohne smartphone nicht möglich.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Was mich immer wieder überrascht ist die Tatsache, warum hier anscheinend jeder, aber auch wirklich jeder sein Handy (oder auch beide) überall(!) mit sich rumschleppt.
Mit in Urlaub nehmen OK; auch 2 Handys, IPad, usw. OK; hin und wieder unterwegs für Bezahlung nutzen, Bilder machen, etc., für die tägliche Arbeit am Strand nutzen, alles schön und gut. Aber permanent das Scheissding mitschleppen, in Bars, Diskos, Restaurants, etc.,
auch da wo ich es vermutlich für die nächsten 5 Std. eigentlich nicht brauche.
Ausser dass wenn die Sucht wieder mal zu gross ist und aus Lageweile TikTok, WA, FB, YT
und was weiss ich noch angeglotzt wird - und mich dann wundere wenn mir des nachts in irgendeinem Schuppen das Ding abhanden kommt.

Mir ging das jedenfalls letztens in Kenia dermaßen auf dem Sack, dass ich beschlossen habe, das Teil Abends so oft wie möglich im Safe zu lassen und mich auf mein Umfeld mit Essen, Musik, TV, Freundin, Bekannten und dem Leben konzentriert habe.
Umgerechnet 50-80 Euro cash in Scheinen in die Arschtasche und ab ins Getümmel.
Was soll ich sagen, ich habe die Abende überlebt.

(Freue mich auf empörte Meinungen und Reaktionen:jil:)

Ich habe mich letztens gefragt, wie ich früher ohne Handy gereist bin. Ich kann es mir nicht mehr erklären.

Eine meiner größten Ängste ist mittlerweile, dass das Internet ausfällt und ich eine Nachricht verpasse. Oder NIE WIEDER den Weg nach Hause finde 😂
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Habe dort schon oft interessante Line Kontakte ergattert😊. Ohne smartphone nicht möglich.
Im letzten Jahrhundert auch nette und gute Kontakte gehabt. Auch ohne Handy. :efant:
Aber da saßen die Girls auch nicht zu Hause am Display.
 
        #175  

Member

Problem bin nicht ich. Problem sind die anderen. Wenn man nicht von 12 bis Mittag denken kann und innerhalb von 5 Minuten dreimal die Bar wechselt, dann muss man halt online sein - oder man ist im off.

Bolt geht ohne Handy auch schlecht. Und sein Essen ordert man in immer mehr Restaurants auch über Handy. In Hamburg haben sie die Barzahlung in den Öffis abgeschafft - entweder du suchst nen Automaten - oder du hast ein Handy in der Tasche.

Mein Taxi will meine Thai Telefonnummer haben, da wahrscheinlich ein beträchtlicher Teil der Kunden zu doof ist, zur verabredeten Zeit vor der Tür zu stehen.

Klar, wenn du nur saufen und eine Braut abschleppen willst, die du bis dato nicht kanntest... dann geht das offline.

Ansonsten existiert man ohne Telefon halt nicht.

Bzw. da ich kein Tiktok nutze, existiere ich wohl auch nicht...

(Wer den Zynismus nicht findet, verdient es nicht anders.)
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
@Teeruk76, ich stimme dir zu, dass für die meisten doch eigentlich nur die Qualität der Kamera ein unterscheidbarer wichtiger Faktor bei einem Smartphone ist. Früher waren das Display, Größe, Akkuleistung, Gewicht Connectivity uvm. Diese Features sind nun bei den meisten Handys irgendwie sehr nah beieinander. Ich glaube deshalb geht es jetzt hier seit ein paar Seiten auch nur noch um die Kamera.
Schön hier stimmen wir ja vollends überein. Der Unterschied zwischen einem Mittelklassehandy und einem Flaggschiff ist in erster Linie die Kamera und ein paar mehr oder weniger wichtige Premium-Features, IP68 oder Wireless charging.

Member hat gesagt:
Wenn man jetzt mal ganz verrückt ist ;-) und die Kamera ausblendet, weil man akzeptiert, dass der Bedarf nach tollen Fotos für manche vielleicht keine große Rolle spielt oder dieser Bedarf anders bedient wird, dann spricht auch kaum noch ewas gegen ein billiges Zweithandy. Wenn man darauf verzichten will ist doch gut. Kann ja jeder so machen wie er meint.
In diesem Teil kann ich dir allerdings nicht mehr folgen.
Warum sollte jemand, der weniger wert auf hochwertige Bilder und Videos legt 1000 Euro und mehr für ein Flaggschiffhandy ausgeben.
Alleine aus Statusgründen?
Nun hat er ein sehr teures Handy und verreist. Da könnt der Gedanke, das Handy könnte ja verloren gehen oder gestohlen werden. Also lässt er es lieber im Safe. Dann fällt der Statusgrund allerdings weg. Ohne Handy will er aber auch nicht und kauft sich somit zusätzlich ein Billighandy für den Urlaub.
Frage, warum kauft er sich überhaupt das teure Flaggschiff und nicht gleich ein günstiges Handy?
Ich komme bei der Logik nicht mehr mit.

Member hat gesagt:
Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Privatiers mit zu viel Tagesfreizeit? Vielleicht hilft die Ablenkung ein weinig dem Zwang zu widerstehen bei jedem Thema mitreden zu müssen. Frische Luft ist ja scheinbar nicht so angesagt.
Natürlich haben wir viel Freizeit, manchmal auch zuviel. ;-)
Daher finde ich es um so beeindruckender, daß du der ja noch voll arbeitet, deutlich mehr Beiträge zustande bringst.
Leider ist was frische Luft in Pattaya betrifft derzeit Fehlanzeige.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich haben wir viel Freizeit, manchmal auch zuviel. ;-)
Daher finde ich es um so beeindruckender, daß du der ja noch voll arbeitet, deutlich mehr Beiträge zustande bringst.
Leider ist was frische Luft in Pattaya betrifft derzeit Fehlanzeige.

In 12 Jahren und etwa 40 Reiseberichten, kommt da einiges zusammen ;-) Ansonsten bin ich meist in Threads aktiv wo ich etwas sinnvolles beisteuern kann oder die mich interessieren. Ich finde deine Beiträge eigentlich auch immer sehr passend. Du berichtest aus FC als Resident ohne rosarote Brille und deine Bewertungen zur Lage sehe ich meist ganz ähnlich.

Member hat gesagt:
In diesem Teil kann ich dir allerdings nicht mehr folgen.
Warum sollte jemand, der weniger wert auf hochwertige Bilder und Videos legt 1000 Euro und mehr für ein Flaggschiffhandy ausgeben.
Alleine aus Statusgründen?
Nun hat er ein sehr teures Handy und verreist. Da könnt der Gedanke, das Handy könnte ja verloren gehen oder gestohlen werden. Also lässt er es lieber im Safe. Dann fällt der Statusgrund allerdings weg. Ohne Handy will er aber auch nicht und kauft sich somit zusätzlich ein Billighandy für den Urlaub.
Frage, warum kauft er sich überhaupt das teure Flaggschiff und nicht gleich ein günstiges Handy?
Ich komme bei der Logik nicht mehr mit.

In diesem Thread geht es ja erstmal nur um ein Urlaubs- bzw. Zweit-Handy. Wieso, Weshalb, Warum ist ja bei jedem unterschiedlich. Und wie gesagt, hängt das zusätzlich noch vom Reiseland ab. Bei mir geht es um Datentrennung. Mein Real-Life-Phone ist eher Mittelklasse, was aber Zufall ist, aber auch wenn es Flagship wäre, würde eine Trennung für mich Sinn machen. In meinen Kreisen ist ein Handy kein Statussymbol und wenn es das ist, wo ich mich gerade aufhalte, wie in Asien, dann ist mir das egal. Ein paar Thaigirls sind scheinbar so irritiert, dass sie denken das mein Handy im Wert von einmal Glockebimmeln ein bisher unbekanntes High-End Gerät wäre.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
In Hamburg haben sie die Barzahlung in den Öffis abgeschafft - entweder du suchst nen Automaten - oder du hast ein Handy in der Tasche.
Ich hab einen Zettel mit Abonnement Nr im Portemonaie. :)
Handgeschrieben. Habe keinen Kopierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Als jemand, dem schon einmal ein Handy während eines Urlaubs abhanden gekommen ist (nicht sicher ob geklaut oder verloren), denke ich daher ernsthaft über einen Kauf des G14 nach.

Letztendlich habe ich heute dann auch wirklich das Motorola G14 bestellt. Bezahlt habe ich 83,10 EUR auf der Website vom Mediamarkt im Rahmen der derzeit laufenden "19 % MwSt zurück" Aktion, abzüglich weiterer 6,66 EUR Cashback.

Selbst wenn die Urlaubsschnappschüsse des G14 nur Grütze sein sollten, was ich bezweifle, erkaufe ich mir mit diesen 76,44 EUR zumindest ein gutes Gefühl, wenn ich bei meinen nächsten Urlauben beispielsweise nachts in Dar Es Salaam oder Accra unterwegs bin und zwingend auf ein Handy angewiesen bin, um für die Rückfahrt zum Hotel ein Bolt oder Uber bestellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #180  

Member

@helgi
Wen man bei Ebay schaut, was dort ein gebrauchtes Phone kostet - Alles richtig gemacht!

Und sollte es doch nicht deinen Ansprüchen genügen, dann machst halt ne Afrikanerin damit glücklich. :cool2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten