Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #181  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn die Urlaubsschnappschüsse des G14 nur Grütze sein sollten, was ich bezweifle,...

Als Nachtrag hier noch ein Youtube Video, in dem ab 02:48 mm:ss bis 04:00 mm:ss mit dem Motorola G14 gemachte Fotos und ein mit dem Motorola G14 erstelltes Video zu sehen sind.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Sicherheitshalber der Hinweis: Der Videoinhaber hat das Video für die Einbettung auf anderen Websites deaktiviert. Wenn man es sich ansehen möchte, einfach in der Bildmitte auf "Auf Youtube ansehen" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #182  

Member

Meine Erfahrungen zum Zweithandy, bei mir ein Motorola E22, jetzt 1.5 Jahre alt. Motivation war das Diebstahl Risiko in Kenia bei meiner ersten Reise letztes Jahr. Wichtig war mir neben einen günstigen Preis NFC für bargeldlose Zahlung. Finde ich wichtig weil das zusätzliche Sicherheit bietet, KK kann dann im Safe bleiben.

Für mich fühlt es sich sehr schön und sicher an, hab auch das erste Mal keine Outdoor Hülle fürs Handy, damit auch hübsch flach in der Hosentasche. Kein mentaler Stress bei der Benutzung auf der Straße (Bolt, Google Maps).

Aber ich habe das Kamara Problem, das Handy ist langsam, gerade bei schnellen Schnappschüssen und manchmal sind die Bilder auch einfach Mist. Dieses Dilemma wird aber vermutlich nicht lösen lassen, 100 Euro sind gerade noch tolerierbar bei einem klau eines 300 Euro Handys würde ich mich schon arg ārgern.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich habe das Kamara Problem, das Handy ist langsam, gerade bei schnellen Schnappschüssen und manchmal sind die Bilder auch einfach Mist. Dieses Dilemma wird aber vermutlich nicht lösen lassen, 100 Euro sind gerade noch tolerierbar bei einem klau eines 300 Euro Handys würde ich mich schon arg ārgern.

Auch das Problem wird sich mit den nächsten Generationen der Billighandys lösen. Die Hardware der Topmodelle kann ein paar Jahre später in Billigmodellen verwendet werden. Die Kameras der Top Handys machen heute aber sehr viel per Software und mit Unterstützung von KI. Ein verwackeltes oder zu dunkles Bild wird hübsch manipuliert, weil die KI zu wissen glaubt, wie das Bild eigentlich auszusehen hätte. Krass ist das ja z.B. bei Google Pixel mit der Radierfunktion. Du hast neben deinem Girlfriend ne hässliche Fratze vor dem Eifelturm stehen und weil die KI weiß wie der Eifelturm aussieht, kann man die Fratze einfach ersetzen lassen. Es ist also immer weniger Hardware und dafür immer mehr Software.

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen zum Zweithandy, bei mir ein Motorola E22, jetzt 1.5 Jahre alt. Motivation war das Diebstahl Risiko in Kenia bei meiner ersten Reise letztes Jahr. Wichtig war mir neben einen günstigen Preis NFC für bargeldlose Zahlung. Finde ich wichtig weil das zusätzliche Sicherheit bietet, KK kann dann im Safe bleiben.

Für mich fühlt es sich sehr schön und sicher an, hab auch das erste Mal keine Outdoor Hülle fürs Handy, damit auch hübsch flach in der Hosentasche. Kein mentaler Stress bei der Benutzung auf der Straße (Bolt, Google Maps).

Gut, dass du auch mal über die reale Gefahr des Diebstahls sprichst. Das ist in machen Ländern halt deutlich wahrscheinlicher als in anderen. Soweit dass ich Googlepay nutze, gehe ich nicht. Aus dem Grund weil ich keine persönlichen Daten auf dem Handy haben will. Ich habe dann immer eine physische Debitkarte mit geringem Guthaben dabei. Aber da sieht man halt, dass so ein Zweithandy die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen kann. Manchmal geht es mir auch gar nicht um Diebstahl sondern nur um die Datentrennung. Die besten Fotos mache ich eh mit meiner Sony Alpha7 und es gibt Szenarien da bin ich mit Billighandy und 2000 Euro Kamera unterwegs.

Gut, dass du auch diese Outdoor Hüllen ansprichst. Ich habe es nie verstanden warum man sich super flache und schicke Handys kauft, um sie dann in eine fette Hülle zu stecken. Beim Barbesuch, wenn man nicht gerade eine Männerhandtasche im Ludenstyle mitschleppen will, lässt sich das Handy wieder locker in die Hosentasche stecken.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es nie verstanden warum man sich super flache und schicke Handys kauft, um sie dann in eine fette Hülle zu stecken.

Da liegt der Zettel drin: :lach1:
Call me for finder`s reward! +49 0815 4711 und natürlich auch ne Mailaddy​

Mag jetzt bissel albern klingen aber ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und da sich mein Pixel nicht einfach mit der Taste auf auf der rechten Seite ausschalten lässt, hab ich eventuell noch Zeit das Ding über die Bitdefender zu blockieren. Fürn Scriptkiddie ist damit hoffentlich erstmal Ende Gelände was ihn vielleicht doch dazu bringt über die Sache mit dem Finderlohn nachzudenken.
 
        #187  

Member

Haha @zweitreise guter vergleich.
Aber @riva denkt eher nicht so glaube ich.

Ja die Dinger sehen ohne Hülle viel schöner aus. Allerdings sind sie auch extrem glatt und liegen auch weil sie so dünn sind nicht gut in meiner Hand.
Die Outdoor Hüllen finde ich persönlich hässlich. Die erinnern mich immer an die Handys von CAT.
Das ist aber mein ganz persönliches empfinden.

Bei meinen Mädels müssen die Hüllen immer schön bunt sein.
Die Farbe vom Handy ja auch ganz, ganz wichtig. Auch wenn sie es später in eine bunte Hülle packen und keiner mehr die Farbe sieht. :D
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man jetzt mal ganz verrückt ist ;-) und die Kamera ausblendet, weil man akzeptiert, dass der Bedarf nach tollen Fotos für manche vielleicht keine große Rolle spielt oder dieser Bedarf anders bedient wird, dann spricht auch kaum noch ewas gegen ein billiges Zweithandy.
Wenn man keinen großen Wert auf die Kamera legt, warum kauft man sich dann überhaupt ein ultrateures High-endgerät?
Dann lieber gleich ein solides Mittelklassegerät. Das reicht in diesem Fall völlig aus und man muß auch keine große Angst haben, daß Verlust und Diebstahl einen finanziell ruinieren.
Mir wurde 1x ein Smartphone geklaut und der finanzielle Verlust des Gerätes war da noch das geringste Problem.

Member hat gesagt:
Ich habe es nie verstanden warum man sich super flache und schicke Handys kauft, um sie dann in eine fette Hülle zu stecken.
Die Wahrscheinlichkeit das Smartphone durch Herunterfallen zu beschädigen ist, um ein Vielfaches höher als es zu verlieren oder geklaut zu bekommen.
Und ja Hüllen schützen, gerade wenn das Gerät auf die Kanten fällt.
Ich nutze inzwischen nur noch Hüllen, die auch den Kamera Bump abdecken. Die beste Kamera nützt nichts, wenn die Linsen voller Fingerabdrücke sind.

Member hat gesagt:
Ich kenne persönlich nur Frauen, die es nicht ertragen, ihr flaches schickes Handy vor den Augen der bewundernden Öffentlichkeit zu verbergen 😉
Kenne ich genau umgekehrt.
Ein Grund warum meine Freundin auf iPhones schwört, ist die riesige Auswahl an Zubehör.
Sie hat inzwischen bestimmt 2 Hüllen für jeden Wochentag. Jeden Tag eine andere Hülle ist so ein Spleen bei Mädels, wie viele Klamotten oder öfters mal die Frisur bzw. Haarfarbe zu wechseln.
 
        #189  

Member

2 mal ist mir das damalige S7 edge runtergefallen... Hurra wegen dem damals neuen Handydisplay😱🤪....

Seitdem ich diese Hüllen habe sind mir die Handys zwar weiterhin runtergefallen🤣, aber es ist nichts mehr passiert🤷‍♂️👍😊

 
        #190  

Member

Member hat gesagt:

Jetzt haste eine allgemeine Handyhüllen Debatte losgetreten :-D

Noch heute zählt zum Qualitäts-Benchmark von Smartphones das Gewicht und die Maße. Ist aber zugegebenermaßen mehr in den Hintergrund gerückt. Wenn man dann ein extra leichtes und dünnes Phone kauft und es dann in eine dicke Hülle steckt, dann kann ich zwar allen erzählen ich habe ein leichtes dünnes Handy aber mir selbst ist es dann ja scheinbar egal. Ist ein bisschen so wie die Flasche Grey Goose auf dem Tisch für 150 Euro und dann mixt man den edlen Tropfen mit 60 Prozent süßer Cola.

Ich kann es vollkommen verstehen, wenn man sein teures Handy schützen möchte. Bei einem 80 Euro Handy nehme ich einen Schaden in Kauf und bin dann lieber mit leichtem Gepäck unterwegs.

Member hat gesagt:
Wenn man keinen großen Wert auf die Kamera legt, warum kauft man sich dann überhaupt ein ultrateures High-endgerät?
Dann lieber gleich ein solides Mittelklassegerät.
Liest du auch?

Member hat gesagt:
Mein Real-Life-Phone ist eher Mittelklasse, was aber Zufall ist, aber auch wenn es Flagship wäre, würde eine Trennung für mich Sinn machen. In meinen Kreisen ist ein Handy kein Statussymbol und wenn es das ist, wo ich mich gerade aufhalte, wie in Asien, dann ist mir das egal.

Member hat gesagt:
Aber da sieht man halt, dass so ein Zweithandy die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen kann. Manchmal geht es mir auch gar nicht um Diebstahl sondern nur um die Datentrennung. Die besten Fotos mache ich eh mit meiner Sony Alpha7 und es gibt Szenarien da bin ich mit Billighandy und 2000 Euro Kamera unterwegs.

Member hat gesagt:
Die Wahrscheinlichkeit das Smartphone durch Herunterfallen zu beschädigen ist, um ein Vielfaches höher als es zu verlieren oder geklaut zu bekommen.
Eine sehr pauschale Wahrscheinlichkeitsrechnung die du anstellst. Vermutlich denkst du dabei nur an deinen Wirkungskreis.

Mein aktuelles Zweit-Phone hat seit über einem Jahr ein broken Display. Jetzt will es wirklich niemand mehr klauen, aber es funktioniert noch. Ist es mal ganz kaputt, dann ist ein neues Zweit-Phone, fast ohne Konten, in 10 Minuten wieder aufgesetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten