Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Habe seit 3 Tagen das honor magic v2
Absolut gut funktioniert einwandfrei
Handy und taplet in einem
Das ist natürlich perfekt als preiswertes Urlaubshandy für Länder, in denen auch schonmal was abhanden kommt! 🙈
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich perfekt als preiswertes Urlaubshandy für Länder, in denen auch schonmal was abhanden kommt! 🙈
Tja, dieser Thread ist leider ziemlich im Arsch.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich perfekt als preiswertes Urlaubshandy für Länder, in denen auch schonmal was abhanden kommt! 🙈
Ich bin jetzt 59 Jahre alt
War schon überall auf der Welt
Bisher ist mir nur einmal in
Düsseldorf in der Altstadt etwas weggekommen
Und wenn ich werde es überleben
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich perfekt als preiswertes Urlaubshandy für Länder, in denen auch schonmal was abhanden kommt! 🙈

Wo bitte steht im Titel des Freds, daß es sich um Billighandy handeln muss?

Ein Honor Magic V2 ersetzt zum Beispiel ein Tablet oder Laptop im Urlaub. Man hat also Handy, Tablet und Kamera in einem Gerät. Die Wahl finde ich gut.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Ich suche sowas in gut für iPhone 15 Plus..
Die Marke heißt Rssviss. Die Hüllen sind relativ robust, ich hatte so eine ebenfalls für mein Vorgänger-Phone.

Ich kaufe mir etwa alle 3 Jahre ein neues IPhone. Das alte wird dann jeweils zum Zweithandy, das außerhalb Europas mitsamt SIM-Karte im Hotelzimmer bleibt. Es dient als Backup, falls mein aktuelles Gerät einmal abhanden kommen sollte.

Die beiden Geräte werden über die Cloud synchronisiert, haben also gleiche Inhalte.
Die Messenger wie Line laufen allerdings jeweils nur auf dem Ersthandy. So ein Gehampel mit separatem Account für Urlaubsbekanntschaften mache ich nicht. Ich will jederzeit in der gleichen App auch mit meinen „normalen“ Kontakten in Verbindung bleiben.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Wo bitte steht im Titel des Freds, daß es sich um Billighandy handeln muss?

Ein Honor Magic V2 ersetzt zum Beispiel ein Tablet oder Laptop im Urlaub. Man hat also Handy, Tablet und Kamera in einem Gerät. Die Wahl finde ich gut.

Aus der Überschrift geht nicht direkt hervor, dass es sich bei dem Handy um ein Billighandy handeln muss, aber schon, dass es sich um ein Zweithandy handelt, welches man ausschließlich für den Urlaub anschafft. Es heisst ja im Threadtitel nicht, "welches Handy nutzt ihr im Urlaub", sondern "Für die Anhänger des Urlaubshandys. Was soll ich bloß kaufen ?".

Bei einem Handy/Tablet, welches in der Anschaffung über 1000 EUR kostet, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es nur als Zweithandy für den Urlaub angeschafft wurde. Auch die Postings von @Dofeasss lassen nicht darauf schliessen, dass er es ausschließlich für den Urlaub angeschafft hat. Und selbst wenn es so wäre, hätte er dies auch klarstellen können. Hat er aber nicht.

Insofern sehe ich dessen Post - so wie einige Vorposter auch - als klassisches "Threadfucking" an und du setzt mit Deinem Post noch einen drauf, in dem Du mal wieder eine haarsträubende Grundsatzdiskussion startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Fred geht es nicht darum, ob sich Anschaffung eines Flaggschiff Handys für 1000 Euro und mehr lohnt oder nicht.
Das Handy ist ja bereits vorhanden und es wird überlegt ein Zweithandy für den Urlaub anzuschaffen.
Man kann das Zweithandy dann am Mann führen und sein Haupthandy im Safe lassen.

.....
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Aus der Überschrift geht nicht direkt hervor, dass es sich bei dem Handy um ein Billighandy handeln muss, aber schon, dass es sich um ein Zweithandy handelt, welches man ausschließlich für den Urlaub anschafft.
Wo steht etwas von Zweithandy? Ich lese das nur Urlaubshandy.
Das kann dann jeder interpretieren wie er möchte.
Auch gibt es nicht nur einen Weg, sondern verschiedene Möglichkeiten.Selbst beim "Zweithandy" gibt es 2 Optionen. Nutze ich das Zweithandy als Haupthandy für Bilder und Kommunikation im Urlaub, oder nutze ich für Banking und lasse es mit der SIM, die für Fintech und Banking Apps genutzt wird, im Safe
Member hat gesagt:
Insofern sehe ich dessen Post - so wie einige Vorposter auch - als klassisches "Threadfucking" an und du setzt mit Deinem Post noch einen drauf, in dem Du mal wieder eine haarsträubende Grundsatzdiskussion startest.
Wenn sich andere Meinungen stören, empfehle ich dir die ignore Funktion.
Kein Grund persönlich Member, die anderer Meinung persönlich anzugehen. Das nenne ich klassisches Threadfucking.

Member hat gesagt:
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Beitrag und nicht nur einen Teil, der die eigentliche Aussage verfälscht.
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Es ging ja darum sich ein günstiges Urlaubsphone anzuschaffen, weil man sein Hauptgerät aus Angst vor Verlust oder Diebstahl lieber im Safe lässt.

Achtung
Es reicht nun!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten