Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #221  

Member

Für den Urlaub bzw. zuhause für moralisch fragwürdige Kontakte, die Keinen was angehen: iPhone 13 Mini. Bei backmarket gebraucht für 380 Glocken gekauft, sogar mit neuem Akku.

Mir geht’s gar nicht unbedingt um Diebstahl, sondern um die Größe und das Gewicht. Das Mini lässt sich halt einfacher in der Hosentasche transportieren.

Das „Haupthandy“ nutze ich im Urlaub zum Fotografieren, ansonsten bleibt es im Safe.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
bei backmarket gebraucht für 380 Glocken
Unter "günstigem" Urlaubshandy werden viele wohl was anderes verstehen. Das scheint sehr individuell zu sein...

Mein Urlaubshandy ist ein Realme 8. Anfang 2023 gebraucht über Kleinanzeigen für 100€ gekauft und bis vor 2 Wochen war es das Haupthandy, bis es dann aufgrund Neukaufs (Realme 9 Pro+) zum Urlaubshandy degradiert wurde.
Bei so einem degradierten Modell weiß man dann ganz genau was man hat.
 
        #223  

Member

@ElPatron : stimmt, ist eigentlich zu teuer. Nur leider bin ich iPhone Addict. Und der Preis relativiert sich, wenn man es sich nicht klauen lässt und noch ein paar Jahre nutzen kann.
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Unter "günstigem" Urlaubshandy werden viele wohl was anderes verstehen. Das scheint sehr individuell zu sein...
Ja, ich hätte auch so eher bis 200€ gedacht, aber entscheident ist ja wie das Handy eingesetzt wird. Und für Applejünger sind 380€ halt auch Peanuts ;-)

Für alle die ihr Zweithandy eher komplementär nutzen, damit meine ich, eher eine Datentrennung zwischen Privat/Beruf und Bumsurlaub, wäre es vielleicht auch mal interessant wenn wir uns über die installierten Apps austauschen.
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht’s gar nicht unbedingt um Diebstahl, sondern um die Größe und das Gewicht. Das Mini lässt sich halt einfacher in der Hosentasche transportieren.
Genau aus diesem Grund ist mein „Thai“ phone auch iphone 13mini. Habe ein zweites phone wegen strikter Trennung z.B. der Banking Apps und nicht unbedingt wegen Sicherheitsbedenken.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
bin vor einem Jahr auf IPhone umgestiegen, erst ganz "vorsichtig" zur Probe mit einem XS Max, das günstigste der "Großen" Modelle. Bei Back market Qualitätsklasse "sehr gut" kostete das ca 330,-€.

Nach längerer Eingewöhnung war ich am Ende sehr zufrieden, vor allem auch mit der Kamera: tolle Nahaufnahmen!
Für das Thema "Zweit- /Urlaubshandy weiterhin wichtig: man kann alle Einstellungen /Apps, Kontakte usw spielend leicht vom Hauptgerät (iPhone oder iPad) übernehmen/Übertragen.

Als es mir im Urlaub geklaut wurde, war ich sauer auf mich selbst, dass ich die zur Lokalisierung bei Apple vorhandenen Einstellungen nicht aktiviert hatte.
Habe jetzt ein größeres iPhone und werde mir das iPhone XS Pro wieder als Urlaubshandy besorgen. Kostet bei Backmarket in der Qualitätsstufe "Gut" nur noch 200,-€.
Für mich optimal und ein guter Kompromiss.Gemeint war : iPhone XS max
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
bin vor einem Jahr auf IPhone umgestiegen, erst ganz "vorsichtig" zur Probe mit einem XS Max, das günstigste der "Großen" Modelle. Bei Back market Qualitätsklasse "sehr gut" kostete das ca 330,-€.

Nach längerer Eingewöhnung war ich am Ende sehr zufrieden, vor allem auch mit der Kamera: tolle Nahaufnahmen!
Für das Thema "Zweit- /Urlaubshandy weiterhin wichtig: man kann alle Einstellungen /Apps, Kontakte usw spielend leicht vom Hauptgerät (iPhone oder iPad) übernehmen/Übertragen.

Als es mir im Urlaub geklaut wurde, war ich sauer auf mich selbst, dass ich die zur Lokalisierung bei Apple vorhandenen Einstellungen nicht aktiviert hatte.
Habe jetzt ein größeres iPhone und werde mir das iPhone XS Pro wieder als Urlaubshandy besorgen. Kostet bei Backmarket in der Qualitätsstufe "Gut" nur noch 200,-€.
Für mich optimal und ein guter Kompromiss.
gemeint war: XS max. Sorry.

Für mich beim Urlaubshandy wichtig:

gute Kamera
gutes, großes Display
(bei Sonne)
geringe Anfälligkeit gegen Schadsoftware (bei Apple wohl gegeben, bei Xiaomi wohl schon eingebaut:D)
Wiederauffindbarkeit ( "Wo ist"-App auf Haupthandy, sollte man vorher eingerichtet haben)
Robustheit, insb Wasserdichtigkeit

weniger wichtig:
Hosentaschenformat
: brauche eh für Portmonnaie irgend eine Unterbringungsmöglichkeit, Tasche oä...
Riesenspeicher: schon bei 64 GB kann man locker 1000 Fotos und 1 Std Video aufzeichnen, einmal die Woche auf anderen Datenträger kopieren ( Externe Festplatte) ist eh sinnvoll
3 oder (noch) mehr Objektive: nice 2 have, zwei reichen beim XS Max locker, hier zählt Qualität.

aber jeder hat da andere Anforderungen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten