Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #191  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man dann ein extra leichtes und dünnes Phone kauft und es dann in eine dicke Hülle steckt, dann kann ich zwar allen erzählen ich habe ein leichtes dünnes Handy aber mir selbst ist es dann ja scheinbar egal.
Genau. Deshalb erzähle ich es den Leuten auch gar nicht. Was andere Menschen von meinem Handy halten ist mir egal.
Ich habe 900 € ausgegeben und die möchte ich von Stürzen und anderen Gebrauchsschäden schützen.
Außerdem habe ich seit mindestens 10 Jahren kein Portemonnaie mehr. Deshalb benötigen mein Führerschein und meine Visa Karten einen Platz.
Ehe Fragen zum Portemonnaie aufkommen. Personalausweis besitze ich nicht. Den brauche ich hier in Norwegen auch nicht. Und Bargeld benutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich habe noch nie ein Handy geschrottet oder verloren.
Mag auch daran liegen das ich nur in Länder reise wo mir die Sicherheit genehm ist. Und somit ist ein Urlaubshandy nutzlos für mich. Eine vernünftige Kamera aber wichtig.
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese schon, aber vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Es ging ja darum sich ein günstiges Urlaubsphone anzuschaffen, weil man sein Hauptgerät aus Angst vor Verlust oder Diebstahl lieber im Safe lässt.

Dann deine Antwort
Member hat gesagt:
Ich glaube deshalb geht es jetzt hier seit ein paar Seiten auch nur noch um die Kamera. Wenn man jetzt mal ganz verrückt ist ;-) und die Kamera ausblendet, weil man akzeptiert, dass der Bedarf nach tollen Fotos für manche vielleicht keine große Rolle spielt oder dieser Bedarf anders bedient wird, dann spricht auch kaum noch ewas gegen ein billiges Zweithandy.
Da du in der dritten Person schreibst, geht's nicht speziell um dich, sondern um eine Personengruppe, die sich ein teures Smartphone gekauft hat, aber nicht viel Wert auf die Kamera legt und aus Angst vor Diebstahl und Verlust, das Gerät lieber im Zimmer lässt und sich daher zusätzlich ein günstiges Urlaubsgerät anschafft.
Wenn die Kamera egal ist, ist es doch besser sich gleich nur ein Mittelklassegerät zu kaufen, das alle Anforderungen erfüllt und das man dann auch mit rausnehmen kann.

Um deinen speziellen Fall, der auf vollständige Datentrennung besteht, ging es hier nie. Hierfür braucht man 2 Geräte, das ist ja selbstverständlich.

Member hat gesagt:
Wenn man dann ein extra leichtes und dünnes Phone kauft und es dann in eine dicke Hülle steckt, dann kann ich zwar allen erzählen ich habe ein leichtes dünnes Handy aber mir selbst ist es dann ja scheinbar egal.
Die Topgeräte (großes Display, mehrere Kameras und eine 5000 mAh oder mehr Batterie) sind heutzutage fast alle schwere Klopper und wiegen meist deutlich über 200g.

Member hat gesagt:
Eine sehr pauschale Wahrscheinlichkeitsrechnung die du anstellst. Vermutlich denkst du dabei nur an deinen Wirkungskreis.

Na ja mein Smartphone ist schon dutzende Male heruntergefallen. Auf Länder in denen die Wahrscheinlichkeit ausgeraubt zu werden höher ist, als daß mein Phone herunterfällt, bin ich in der Tat nicht scharf und werde ich auch nicht bereisen. Da hast du völlig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Die Topgeräte (großes Display, mehrere Kameras und eine 5000 mAh oder mehr Batterie) sind heutzutage fast alle schwere Klopper und wiegen meist deutlich über 200g.
Na dann nimm doch einen Hakenporsche wenn du keine 200 gram mehr tragen kannst.

Sorry aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders. War auch nicht ernst gemeint. Sondern nur ein Flachwitz.
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem habe ich seit mindestens 10 Jahren kein Portemonnaie mehr.

Geht mir genauso. Hab aber noch zwei Geldscheine in der Handyhülle. Als Reserve und für den Bio-Gemüsebauern im Ort, wo ich regelmäßig einkaufe.

Member hat gesagt:
Jeden Tag eine andere Hülle ist so ein Spleen bei Mädels, wie viele Klamotten oder öfters mal die Frisur bzw. Haarfarbe zu wechseln.

Da bin ich mit meinen Mädels ja noch gut bedient. Die Hüllen sind durchsichtig, damit man das schöne Handy sieht, und die Haarfarben ändern sich auch nicht 😉
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich habe ich heute dann auch wirklich das Motorola G14 bestellt. Bezahlt habe ich 83,10 EUR auf der Website vom Mediamarkt im Rahmen der derzeit laufenden "19 % MwSt zurück" Aktion, abzüglich weiterer 6,66 EUR Cashback.

Selbst wenn die Urlaubsschnappschüsse des G14 nur Grütze sein sollten, was ich bezweifle, erkaufe ich mir mit diesen 76,44 EUR zumindest ein gutes Gefühl, wenn ich bei meinen nächsten Urlauben beispielsweise nachts in Dar Es Salaam oder Accra unterwegs bin und zwingend auf ein Handy angewiesen bin, um für die Rückfahrt zum Hotel ein Bolt oder Uber bestellen zu können.
Berichte doch mal gerne. Vor allem wie du es für dich konfiguriert hast.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Berichte doch mal gerne. Vor allem wie du es für dich konfiguriert hast.

Habe im Moment viel um die Ohren und das Handy noch nicht einmal ausgepackt. Werde aber gerne später berichten.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Habe im Moment viel um die Ohren und das Handy noch nicht einmal ausgepackt. Werde aber gerne später berichten.
Lass dir Zeit, ich habe mich nur kurz gemeldet um mein Interesse zu bekunden, falls du die Lust verloren hast über deine Erfahrung zu posten.
 
        #198  

Member

Habe seit 3 Tagen das honor magic v2
Absolut gut funktioniert einwandfrei
Handy und taplet in einem
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten