Member hat gesagt:
Ich lese schon, aber vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Es ging ja darum sich ein günstiges Urlaubsphone anzuschaffen, weil man sein Hauptgerät aus Angst vor Verlust oder Diebstahl lieber im Safe lässt.
Dann deine Antwort
Member hat gesagt:
Ich glaube deshalb geht es jetzt hier seit ein paar Seiten auch nur noch um die Kamera. Wenn man jetzt mal ganz verrückt ist
und die Kamera ausblendet, weil man akzeptiert, dass der Bedarf nach tollen Fotos für manche vielleicht keine große Rolle spielt oder dieser Bedarf anders bedient wird, dann spricht auch kaum noch ewas gegen ein billiges Zweithandy.
Da du in der dritten Person schreibst, geht's nicht speziell um dich, sondern um eine Personengruppe, die sich ein teures Smartphone gekauft hat, aber nicht viel Wert auf die Kamera legt und aus Angst vor Diebstahl und Verlust, das Gerät lieber im Zimmer lässt und sich daher zusätzlich ein günstiges Urlaubsgerät anschafft.
Wenn die Kamera egal ist, ist es doch besser sich gleich nur ein Mittelklassegerät zu kaufen, das alle Anforderungen erfüllt und das man dann auch mit rausnehmen kann.
Um deinen speziellen Fall, der auf vollständige Datentrennung besteht, ging es hier nie. Hierfür braucht man 2 Geräte, das ist ja selbstverständlich.
Member hat gesagt:
Wenn man dann ein extra leichtes und dünnes Phone kauft und es dann in eine dicke Hülle steckt, dann kann ich zwar allen erzählen ich habe ein leichtes dünnes Handy aber mir selbst ist es dann ja scheinbar egal.
Die Topgeräte (großes Display, mehrere Kameras und eine 5000 mAh oder mehr Batterie) sind heutzutage fast alle schwere Klopper und wiegen meist deutlich über 200g.
Member hat gesagt:
Eine sehr pauschale Wahrscheinlichkeitsrechnung die du anstellst. Vermutlich denkst du dabei nur an deinen Wirkungskreis.
Na ja mein Smartphone ist schon dutzende Male heruntergefallen. Auf Länder in denen die Wahrscheinlichkeit ausgeraubt zu werden höher ist, als daß mein Phone herunterfällt, bin ich in der Tat nicht scharf und werde ich auch nicht bereisen. Da hast du völlig recht.