Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Schade - von den Schweizerinnen müssen wir uns leider verabschieden 🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Zu Beginn haben sie ein selbstbewusstes Angriffspressing gespielt und die Niederländerinnen unter gehörigen Druck gesetzt. Sie mussten gewinnen und über lange Strecken des Spiels hat man ihnen das auch zugetraut.

Ein Eigentor von Ana-Maria Crnogorcevic in der 49. Minute haben die Eidgenossinnen noch gut weggesteckt und zeitnah ausgeglichen. Aber schließlich mussten sie alles auf eine Karte setzen und kassierten in der 84. Minute einen weiteren Gegentreffer.

Damit war der Bann gebrochen und es fiel noch das 3:1 und 4:1 in der 3. und 4. Minute der Nachspielzeit.

Schade :byee:

Member

Heute endet die Gruppenphase mit den letzten Spielen in Gruppe D. Beide um 21 Uhr.

Island - Frankreich

Italien - Belgien

Die bisherigen Spiele:

Belgien - Island: 1 - 1
Frankr. - Italien: 5 - 1
Italien - Island: 1 - 1
Frankr. - Belgien: 2 - 1

Die Tabelle:

Frankreich 6 P, Tordiff. 5
Island 2 P, Tordiff. 0
Belgien 1 P, Tordiff. -1
Italien 1 P, Tordiff. -4

Es geht nur noch um einen Platz im Viertelfinale.

Frankreich ist als Gruppenerster im Viertelfinale. Alle anderen haben noch eine Möglichkeit, als Gruppenzweite ins Viertelfinale zu kommen.

Island wird Gruppenzweiter, wenn es Frankreich schlägt oder wenn beide Spiele unentschieden ausgehen oder wenn Italien und Belgien 0 : 0 spielen. Wenn das zweite Spiel 1:1 ausgeht, geht es zwischen Island und Belgien um Tordifferenz, Anzahl der insg. geschossenen Tore, rote und gelbe Karten und den Koeffizienten. Wenn es im Spiel Italien : Belgien ein höheres Unentschieden als 1:1 gibt, muss Island gewinnen.

Italien muss gewinnen. Kommt weiter, wenn es Belgien schlägt und Island nicht gegen Frankreich gewinnt.

Belgien kommt weiter, wenn es gegen Italien gewinnt und Island nicht Frankreich schlägt. Wenn es verliert oder 0:0 Unentschieden spielt, ist es definitiv draußen. Bei höherem Unentschieden siehe oben.

Am Dienstag, dem womöglich heißesten Tag der englischen Geschichte, ist für alle spielfrei. Und wenn die Viertelfinals am Mittwoch beginnen, soll es deutlich abgekühlt sein.

EM-Spielplan: Das Viertelfinale​

Mannschaft AMannschaft B
EnglandSpanienMi., 20. Juli, 21 Uhr
DeutschlandÖsterreichDo., 21. Juli, 21 Uhr
SchwedenZweiter Gruppe DFr., 22. Juli, 21 Uhr
FrankreichNiederlandeSa., 23. Juli, 21 Uhr

Member

ich habe nicht alle spiele gesehen, aber bis jetzt haben mich nur Deutschland und England überzeugt. Schweden, Niederlande und Frankreich haben mich bis jetzt nicht überzeugt

Member

Die Französinnen spielen auch gegen Island nicht gut. Die Aberkennung der beiden Tore geht voll in Ordnung (deutliches Abseits und Handspiel).
Noch sind ein paar Minuten auf der Uhr. Ich hoffe, dass Island erstmal noch das 1:1 schafft.

Member

Yes, in der 12. Minute der Nachspielzeit noch 1:1 durch Elfmeter. Geil :mrgreen:
Leider muss Island dennoch nach Hause fahren.

Member

Schade, die Isländerinnen haben Pech gehabt. Obwohl sie gegen die Favoriten ein nicht von vielen erwartetes Unentschieden geschafft haben, sind sie raus, weil die Belgierinnen im Parallelspiel gegen Italien gewonnen haben.

Das Ausscheiden der Isländerinnen ist wirklich ein Verlust. Besonders wegen der Fans. Fast durchgehendes Mitklatschen, lautstarke Reaktionen auf jede Spielszene, ein guter Trommler und natürlich zwei Mal das Highlight: das isländische Uhhhhh

So richtig überzeugt haben die Französinnen eigentlich nur in der ersten Halbzeit ihres ersten Spiels gegen Italien. England und Deutschland beeindrucken demgegenüber durch ihre Konstanz. Deutschland noch mehr als England, das ja im Eröffnungsspiel gegen Österreich seine liebe Mühe hatte.

Member

Member hat gesagt:
Deutschland noch mehr als England, das ja im Eröffnungsspiel gegen Österreich seine liebe Mühe hatte.
Hoffen wir,das wir es nicht auch bekommen. So richtig traue ich den Frieden nicht. Man sollte die össis nicht unterschätzen

Member

Member hat gesagt:
Hoffen wir,das wir es nicht auch bekommen. So richtig traue ich den Frieden nicht. Man sollte die össis nicht unterschätzen
Bitte uns Ösis nicht mit euch Ossis verwechseln. Darauf bestehe ich, lieber Piefke. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Bitte uns Ösis nicht mit euch Ossis verwechseln. Darauf bestehe ich, lieber Piefke. ;-)

Selbstverständlich,
ihr lieben Schluchtenjodler 🤗

Member

Im Viertelfinale kommt es zu einigen schönen Begegnungen. Natürlich getoppt mit dem Nachbarschaftsduell Deutschland Österreich. Als Deutscher sehe ich hier natürlich unsere Mädels vorne.
England gegen Spanien wird auch spannend werden, allerdings mit deutlichem Vorteil für die Engländer auf Grund der Leistungssteigerung bei der EM und dem Heimvorteil.
Schweden gegen Belgien wird wohl eine klare Sache für die Schwedinnen und bei Frankreich gegen Niederlande sehe ich Frankreich vorne. Im letzten Spiel hat Frankreich viel rotiert und geschont und vorher wirklich gute Leistungen gezeigt (gegen Belgien haben sie zu wenig Tore gemacht, aber waren weit überlegen), sodass ich denke, dass man einige Reserven im Spiel gegen die Niederländerinnen hat, die in keinem Spiel überzeugt haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten