Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Favoriten in Gruppe D sind ganz klar die Französinnen. Bei Italien und Belgien muss man sich nach den ersten Spielen fragen: waren das Ausrutscher?

Bei den Isländerinnen hatte man den Eindruck, dass sie schon im ersten Spiel über sich hinausgewachsen sind. Aber - wie man auch von den Männern weiß - sie sind immer für eine Überraschung gut. Ihre speziellen Fan-Aktionen sind auf jeden Fall erstklassig.

dwdl.de, die Seite für TV-Quoten:

Fantastische Reichweiten für deutsche Fußball-Frauen​

Mit 2:0 hat die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft am Dienstagabend Spanien besiegt. Freuen dürfen sich die Damen nicht nur über den Sieg, sondern auch über sehr hohes Interesse vor den Fernsehgeräten. Die übertragende ARD sicherte sich im Ersten im Schnitt 8,02 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Das EM-Spiel lag somit auf einem Niveau, das die Herren-Nationalmannschaft bei Qualifikationsspielen erreicht. 34,3 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 32,3 Prozent in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre. 1,79 Millionen Menschen dieses Alters verfolgten die Fußballliveübertragung im Schnitt.

8 Mio Zuschauer sind wirklich sehr gut, zeigen aber auch das Problem. Die Zuschauer interessieren sich nur für die Spiele der Deutschen Mädels.

Die Mädels wissen zum Glück, dass die Artikel aktuell etwas übertrieben sind: "Ich finde es faszinierend. Vorher zählten wir gar nicht zu den Topfavoritinnen. Und plötzlich sind wir schon Europameisterinnen" sagte Poppi und sie hat Recht. Mit so einer Einstellung hat es schon oft geklappt. Nicht abheben und von Spiel zu Spiel denken. Die KO Runde war eh nie das Problem für unsere Mädels und wahrscheinlich kommt erst im Halbfinale der erste schwere Gegner. Dann ist alles möglich.

Member

Member hat gesagt:
Die KO Runde war eh nie das Problem für unsere Mädels und wahrscheinlich kommt erst im Halbfinale der erste schwere Gegner.

Dänemark und Spanien waren so eher pillepalle???

Member

Member hat gesagt:
Dänemark und Spanien waren so eher pillepalle???
Pillepalle ist niemand. Wenn ich einen Gegner nicht Ernst nehme verliere ich eventuell das ist klar. Aber mal realistisch geschaut: 2 Mannschaften kommen weiter und sorry aber das muss Deutschland schaffen. Top Mannschaften sind in der Gruppe nur Spanien und Deutschland.

Dänemark ist keine Top Mannschaft. Ja sie waren 2. bei der EM 2017, aber das ist schon lange her und die aktuelle Mannschaft ist wesentlich schwächer als damals. Bei der WM waren sie im übrigen die letzten 3x nicht dabei. Und Finnland ist definitv die schwächste Mannschaft in der Gruppe.

Member

Member hat gesagt:
Pillepalle ist niemand. Wenn ich einen Gegner nicht Ernst nehme verliere ich eventuell das ist klar. Aber mal realistisch geschaut: 2 Mannschaften kommen weiter und sorry aber das muss Deutschland schaffen. Top Mannschaften sind in der Gruppe nur Spanien und Deutschland.

Dänemark ist keine Top Mannschaft. Ja sie waren 2. bei der EM 2017, aber das ist schon lange her und die aktuelle Mannschaft ist wesentlich schwächer als damals. Bei der WM waren sie im übrigen die letzten 3x nicht dabei. Und Finnland ist definitv die schwächste Mannschaft in der Gruppe.
Warum nicht einfach freuen das die deutschen Mädls zwei erstklassige Gruppenspiele hingelegt haben, stattdessen dauernd das Haar in der Suppe Suchen kann doch wirklich keinen Spaß machen.

Member

In #181 sagst du: "Nicht abheben und von Spiel zu Spiel denken. Die KO Runde war eh nie das Problem für unsere Mädels und wahrscheinlich kommt erst im Halbfinale der erste schwere Gegner."

Das ist schon ein Widerspruch an sich. Trotz der Mahnung "Nicht abheben und von Spiel zu Spiel denken" denkst du schon ans Halbfinale, das ist nicht das nächste, auch nicht das übernächste, sondern das darauf folgende Spiel!

In #183 sprichst du dann davon, dass "Top Mannschaften ... in der Gruppe nur Spanien und Deutschland" sind. In #181 hieß es, dass "erst im Halbfinale der erste schwere Gegner" komme. Was denn nun?

Ich widerspreche dir ja ungern. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, denn du widersprichst dir ja selbst dauernd.

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht einfach freuen das die deutschen Mädls zwei erstklassige Gruppenspiele hingelegt haben, stattdessen dauernd das Haar in der Suppe Suchen kann doch wirklich keinen Spaß machen.
Sorry aber ich wurde gefragt ob Dänemark pillepalle ist und da muss ich doch antworten dürfen oder? Im Post davor habe ich mich doch gefreut und ich freue mich auch auf das wahrscheinliche Halbfinale Deutschland Frankreich.

Member

Member hat gesagt:
In #181 sagst du: "Nicht abheben und von Spiel zu Spiel denken. Die KO Runde war eh nie das Problem für unsere Mädels und wahrscheinlich kommt erst im Halbfinale der erste schwere Gegner."

Das ist schon ein Widerspruch an sich. Trotz der Mahnung "Nicht abheben und von Spiel zu Spiel denken" denkst du schon ans Halbfinale, das ist nicht das nächste, auch nicht das übernächste, sondern das darauf folgende Spiel!

In #183 sprichst du dann davon, dass "Top Mannschaften ... in der Gruppe nur Spanien und Deutschland" sind. In #181 hieß es, dass "erst im Halbfinale der erste schwere Gegner" komme. Was denn nun?

Ich widerspreche dir ja ungern. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, denn du widersprichst dir ja selbst dauernd.
Ich löse die vermeintlichen Widersprüche gerne auf.

#181 Als Zuschauer kann ich anders denken als die Spieler auf dem Platz. Ich glaube die Meinung in einem Sexforum werden die Spielerinnen nicht beeinflussen.

#183 Da habe ich mich in der Tat unklar ausgedrückt. Ich meinte ab jetzt kommt kein schwerer Gegner mehr und als Gruppenerster bekommt man im Viertelfinale einen schwachen Gegner, den man aus Fansicht schlagen muss. Hätte man gegen Spanien verloren wäre es schon im Viertelfinale schwer geworden.

Member

Heute beginnt der 3. Spieltag in der Gruppenphase mit den Spielen der Gruppe A, beide um 21 Uhr.

Nordirland vs. England
Österreich vs. Norwegen
Bisherige Ergebnisse:

England vs. Österreich: 1 - 0
Norwegen vs. N. Irland: 4 - 1
Österreich vs. N. Irland: 2 - 0
England vs. Norwegen: 8 - 0

England: 6
Österreich: 3
Norwegen: 3
N. Irland: 0

Die Engländerinnen sind schon als Gruppensieger durch.

Im Spiel Öst. - Norw. geht's um Platz zwei - also ums Weiterkommen. Wenn die Österreicherinnen nicht geschlagen werden, sind sie weiter.

Die Zweitplazierten treffen am Donnerstag, 21. Juli, im 2. Viertelfinale auf Deutschland.

Member

Ich drücke unseren Nachbarn die Daumen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Norwegen gewinnt. Gerade nach den 0:8 haben sie etwas zu beweisen.

Member

Member hat gesagt:

Die Sender/Seiten, die die Events übertragen, habe ich aus fussballgucken.info. Offensichtlich sind die Angaben für heute nicht vollständig. Die ARD (Das Erste) überträgt nach Programmzeitschrift und EPG auch. Allerdings wird dort erst noch entschieden, welches der beiden (gleichzeitigen) Spiele übertragen wird.

Im ORF dürfte sich die Frage nicht stellen ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten