Fußball EM der Mädels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Sender/Seiten, die die Events übertragen, habe ich aus fussballgucken.info. Offensichtlich sind die Angaben für heute nicht vollständig. Die ARD (Das Erste) überträgt nach Programmzeitschrift und EPG auch. Allerdings wird dort erst noch entschieden, welches der beiden (gleichzeitigen) Spiele übertragen wird.

Im ORF dürfte sich die Frage nicht stellen ;-)

👍
Auf Sportschau.de und DAZN sind beide Spiele zur Auswahl.

Member

Auch wenn immer noch Luft nach oben ist - der Zuschauerrekord für Frauen-EMs ist schon vor dem 3. Spieltag der Gruppenphase geknackt.

Member

Member hat gesagt:
Im ORF dürfte sich die Frage nicht stellen
Bei allen anderen wohl auch. England ist durch. Spannend wirds nur im Spiel Norwegen vs. Österreich.

Member

Österreich überzeugt gegen Norwegen und überrascht die Fachwelt.
Hoffe auf ein Remis.

Member

Member hat gesagt:
Bei allen anderen wohl auch. England ist durch. Spannend wirds nur im Spiel Norwegen vs. Österreich.

Ich schwanke noch.

Was du sagst, ist natürlich richtig. Andererseits haben die Engländerinnen gegen Norwegen so ein tolles Spiel geliefert, sowas sieht man sich gern noch ein zweites Mal an.

Wobei ich natürlich zugestehe, dass kein Spiel dem andern gleicht. Im ersten Spiel der Engländerinnen - dem relativ lahmen Eröffnungsspiel - war eine solche Spielfreude bei den Engländerinnen ja nicht unbedingt zu sehen.

Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, und die Österreicherinnen haben in diesem 1. Spiel deutlich weniger zugelassen als die Nordirinnen im 2. Das macht Hoffnung für die Nachbarinnen heute Abend gegen Norwegen.

Wenn ich die Seite der ARD richtig sehe, ist die Übertragung von Öst. - Norw. wahrscheinlicher. Oder ist eine Konferenz geplant?

ca. 21.00
UEFA Frauenfußball-Europameisterschaft England 2022

Österreich - Norwegen
Vorrunde Gruppe A

Expertin: Nia Künzer

Übertragung aus Brighton und Hove und:

Nordirland - England
Vorrunde Gruppe A
Übertragung aus Southampton

Member

Member hat gesagt:
Ich schwanke noch.

Was du sagst, ist natürlich richtig. Andererseits haben die Engländerinnen gegen Norwegen so ein tolles Spiel geliefert, sowas sieht man sich gern noch ein zweites Mal an.

Wobei ich natürlich zugestehe, dass kein Spiel dem andern gleicht. Im ersten Spiel der Engländerinnen - dem relativ lahmen Eröffnungsspiel - war eine solche Spielfreude bei den Engländerinnen ja nicht unbedingt zu sehen.

Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, und die Österreicherinnen haben in diesem 1. Spiel deutlich weniger zugelassen als die Nordirinnen im 2. Das macht Hoffnung für die Nachbarinnen heute Abend gegen Norwegen.

Wenn ich die Seite der ARD richtig sehe, ist die Übertragung von Öst. - Norw. wahrscheinlicher. Oder ist eine Konferenz geplant?

ca. 21.00
UEFA Frauenfußball-Europameisterschaft England 2022

Österreich - Norwegen
Vorrunde Gruppe A

Expertin: Nia Künzer

Übertragung aus Brighton und Hove und:

Nordirland - England
Vorrunde Gruppe A
Übertragung aus Southampton

Schon weil ich ein Spiel der deutschen 💃
gegen die Ösi 💃 gerne sehen würde, mein
Daumen drücken heute für die Alpen Ladys.
💪🙏👍

Member

Klasse von den Mädels aus Österreich
jetzt gegen D im Viertelfinale :coool:

Member

Ich konnte die Partie heute leider nicht sehen aber anscheinend dürfte der Sieg unserer Mädls nicht unverdient gewesen sein, und jetzt haben wir ein Traum-Viertelfinale, passt!

Member

Heute die letzten Spiele der Gruppenphase für Gruppe B. Anstoß für die beiden Spiele: 21 Uhr

Deutschland vs. Finnland
Dänemark vs. Spanien

Das ZDF überträgt

UEFA Frauen-EM 2022 - Finnland - Deutschland - Vorrunde Gruppe B

Übertragung aus Milton Keynes/England
Reporterin: Claudia Neumann

UEFA Frauen-EM 2022 bei sportstudio.de:
Dänemark - Spanien aus Brentford/London mit Reporter: Martin Schneider

Die Gruppensituation ist ähnlich wie in Gruppe A:

DE ist als Gruppenerster durch.
SP ist durch, wenn es sich keine Niederlage gegen Dänemark erlaubt.
Finnland ist ausgeschieden.

Die Deutschen Mädels sind gewillt, trotzdem auch das letzte Spiel zu gewinnen. Vielleicht bekommen einige Spielerinnen aus der zweiten Reihe Gelegenheit sich zu zeigen. Und es gibt da ja noch einige Spielerinnen, die man mal in der Anfangsaufstellung sehen möchte: Tabea Waßmuth, die zusammen mit Alexia Putellas (Barca) mit 10 Treffern die Torschützenliste in der abgelaufenen CL-Saison angeführt hat, Sydney Lohmann, Nicole Anyomi, Sara Doorsoun ...

Member

Heute die Entscheidungen in Gruppe C. Beide Spiele um 18 Uhr.

Schweden - Portugal
Schweiz - Niederlande
Bisherige Spiel in Gruppe C:

Portugal - Schweiz: 2 - 2
Niederlande - Schweden: 1 - 1
Schweden - Schweiz: 2 - 1
Niederlande - Portugal: 3 - 2

Tabelle:

Niederlande: 4 P, Diff. 1
Schweden: 4 P, Diff. 1
Portugal: 1 P, Diff. -1
Schweiz: 1 P, Diff. -1

Eine ergebnistechnisch sehr ausgeglichene Gruppe mit knappen Ergebnissen. Alle haben noch die Chance aufs Weiterkommen.

Wenn CH und Port siegen, sind alle punktgleich. Auch durch den direkten Vergleich kann sich niemand Vorteile verschaffen. Es kommt dann aufs Torverhältnis an, danach auf Anzahl der geschossenen Tore, danach auf die roten und gelben Karten.

CH ist weiter, wenn sie die NL besiegen und Schweden nicht besiegt wird (direkter Vergleich mit NL) .

NL sind weiter, wenn sie gegen die CH nicht verlieren. Wenn die NL und Schweden gewinnen oder Unentschieden spielen, geht's wieder um's Torverhältnis ...

Bei Schweden sieht's entsprechend aus zu NL.

Ich erwarte spannende Spiele mit Endspielcharakter :shot:

---------------

Die Ersten der Gruppe C treffen auf die Zweiten der Gruppe D (Island, Belgien oder Italien).

Die Zweiten der Gruppe C treffen auf Frankreich.

Weltranglistenplätze:

2. Schweden
3. Frankreich
4. Niederlande
5. Deutschland
7. Spanien
14. Italien
19. Belgien
20. Schweiz
30. Portugal

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten