Der EM Fred 2024 - Alles rund um die EM, etc....

  • Ersteller
        #271  

Member

Member hat gesagt:
. Vorher ist zwar die rechte Hand am Ball, aber aus meiner Sicht nicht strafbar.
Heißt es aber nicht, ein Handspiel, ob absichtlich oder nicht, kann nicht zu einem Tor führen.
Also wenn die Hand im Spiel war, egal wie, kann kein Tor gegeben werden.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
In 99 % der Fälle macht keiner ein absichtliches Handspiel.
Dann gäbe es fast keinen Handelfmeter.

Die Prozent-Zahl möchte ich doch etwas in Zweifel ziehen. Selbstverständlich muss z. B. der Spieler die Hand wegziehen, wenn er die Möglichkeit hat und dazu dürfte er in deutlich mehr als 1 % der Fälle die Möglichkeit haben. Da kann es leider wieder zu Ermessensentscheidungen kommen ("hat er im Einzelfall wirklich die Möglichkeit gehabt oder nicht").

Selbst wenn die Prozentzahl korrekt wäre, sollte ein Elfmeter nur bei Absicht gegeben werden. Wann sonst?

Member hat gesagt:
Was hätte eine Selbstanzeige gebracht.
Soll er dem Schiri sagen, bitte pfeif Elfer ?
Taylor hat entschieden, kein Handspiel.

Hier rennst du offene Türen ein. Schon mal was von rhetorischer Frage gehört?
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Heißt es aber nicht, ein Handspiel, ob absichtlich oder nicht, kann nicht zu einem Tor führen.
Also wenn die Hand im Spiel war, egal wie, kann kein Tor gegeben werden.
Nein, nur beim Torschützen selbst.
Kommt der Ball per Hand zu einem Mitspieler und dieser erzielt das Tor ist es nicht strafbar (je nach Handspiel natürlich).
 
        #275  

Member

Der Punkt ist ja eher das Foul von Dumfries. Normalerweise führt dies nicht zu einem Elfmeter, da Kane zum Abschluss kam und das Vergehen erst danach stattfand.
Auf Grund der Härte des Fouls führt dies zwingend zum Elfmeter, zumindest in der Theorie. Es war zwar eine offene Sohle, aber die Berührung ist eher gering. Auch tritt der Schmerz von Kane recht spät ein.
Den Elfer kann man schon geben.

Das Handspiel ist nicht relevant, da es sicher nicht strafbar war.
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Der Punkt ist ja eher das Foul von Dumfries. Normalerweise führt dies nicht zu einem Elfmeter, da Kane zum Abschluss kam und das Vergehen erst danach stattfand.
Auf Grund der Härte des Fouls führt dies zwingend zum Elfmeter, zumindest in der Theorie. Es war zwar eine offene Sohle, aber die Berührung ist eher gering. Auch tritt der Schmerz von Kane recht spät ein.
Den Elfer kann man schon geben.

Das Handspiel ist nicht relevant, da es sicher nicht strafbar war.
Man kann das Handspiel nicht richtig sehen von hinten. "Spielt" er den Ball so zu Kane wird es ein absichtlich Handspiel. Auch die Armposition weit oben deutet auf strafbaren Handspiel hin.

Zum Elfmeter: Das war ein klares Foul. Ob Kane zum Abschluss kommt ist nicht relevant. Der Niederländer kommt zu spät, trifft nicht den Ball und Foult Kane während der Ball noch im Spiel ist.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Man kann das Handspiel nicht richtig sehen von hinten. "Spielt" er den Ball so zu Kane wird es ein absichtlich Handspiel. Auch die Armposition weit oben deutet auf strafbaren Handspiel hin.
Da Ball kommt von der Hüfte.
Member hat gesagt:
Zum Elfmeter: Das war ein klares Foul. Ob Kane zum Abschluss kommt ist nicht relevant. Der Niederländer kommt zu spät, trifft nicht den Ball und Foult Kane während der Ball noch im Spiel ist.
Und ob das relevant ist.
Das Foul an sich führte ja auch nicht zum Elfer, sondern die Härte was auch offiziell bestätigt wurde. Und das ist der Punkt wo gestritten wird. Die einen meinen, Dumfries geht nicht zum Spieler hin sondern will nur blocken und die anderen, aus meiner Sicht zurecht, kritisieren die Höhe und Haltung des Beins, wodurch es zu einer Verletzung kommen könnte.
 
        #278  

Member

So langsam wünsch ich mir den Fußball wieder zurück ohne VAR.
Der Schiedsrichter auf dem Platz entscheidet und gut ist es.
Klar gibt es da Fehlentscheidungen, aber das nennt man dann nach kurzem diskutieren, Tatsachenentscheidung.
Wie sagt man, es gleicht sie alles irgendwann aus.

Nur wenn es bei einer Technik noch grobe Fehlentscheidungen gibt, stimmt da etwas nicht.
Und wie dann alles im TV erklärt wird, wieso der Schiri so gepfiffen hat.
Sie es sich dann so zurechtbiegen, damit der Schiri bzw. VAR ja keinen Fehler gemacht hat.
Man noch schaut ob der Spieler sich den Fußnagel vom kleinen Zeh geschnitten hat oder nicht.
Für das ganze Hand-Regelwerk muß man mittlerweile studiert haben, mit Abschluß Professor.

Ist dies in anderen Sportarten eigentlich auch so ein Chaos mit dem VAR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #279  

Member

Der VAR ist einfach nicht transparent genug, ebenso das Regelwerk nicht eindeutig.

DFB-Pokalfinale Bayern-Frankfurt
Schiedsrichter: Zwayer
VAR: Dinkert

Boateng tritt Martinez klar um und es wird kein Elfer gepfiffen. Dinkert schickt Zwayer ebenfalls raus, wie hier im Halbfinale. Dieser kommt zum Schluss, dass es nicht für einen Elfer reicht.
Wenn man dies jetzt mit dem Foul von Dumfries vergleicht kann man dies doch niemanden logisch erklären.

In anderen Sportarten wie Eishockey, Rugby oder Football gibt es zwar auch mal verschiedene Meinungen. Jedoch ist dies viel seltener, da das Regelwerk einfach weniger Spielraum zulässt.
Bei keiner Sportart wird auch so viel mit dem Schiedsrichter diskutiert oder abgewunken wie beim Fussball.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Gratulation an England🙏😊👍⚽️ und dann eben am Sonntag das Finale:

Spanien vs England

Sag ich doch, das Deutschland vs Spanien das eigentliche 😇 Endspiel war🤷‍♂️😇.... ich tu mir schwer jemandem die Daumen zu drücken; egal, auf ein schönes Spiel und der Gewinner ist trotzdem Deutschland für mich wegen einer tolle Ausrichtung der EM 2024 🇩🇪❤️🇩🇪❤️👍🥰⚽🔥
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten