Der EM Fred 2024 - Alles rund um die EM, etc....

  • Ersteller
        #252  

Member

Spanien siegt hochverdient 2:1

Morgen noch die Niederlande und es wären mal die besten 2 Teams im Finale.
 
        #253  

Member

ist noch schwierig einen Prognose zu machen England hat auch potential aber ich hoffe natürlich auf die Niederländer
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
ist noch schwierig einen Prognose zu machen England hat auch potential aber ich hoffe natürlich auf die Niederländer

Ich drücke den NL die Daumen😊👍⚽
 
        #256  

Member

Da gibt es doch schon Hohlköpfe im Stadion.
Was kann der Spanier Cucurella dafür, daß Taylor keinen Elfer gepfiffen hat.

 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es doch schon Hohlköpfe im Stadion.
Was kann der Spanier Cucurella dafür, daß Taylor keinen Elfer gepfiffen hat.


Die gibt es doch immer und überall, egal in welchem Land🤷‍♂️⚽
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es doch schon Hohlköpfe im Stadion.
Was kann der Spanier Cucurella dafür, daß Taylor keinen Elfer gepfiffen hat.
Richtig. Ich vermute, auch kein anderer Spieler, egal von welcher Mannschaft, hätte sich selbst angezeigt und wäre zum Schieri gegangen, "hey, das ist ein Elfer!"
 
        #259  

Member

Ich fremdschäme mich ein wenig wegen der Landsleute, die gestern im Spiel gegen Spanien penetrant gegen Cucurella gepfiffen haben. Das ist soooo peinlich.

Waren das wieder Ultras? Nach meinem sorgsam gehegten Vorurteil gegenüber Ultras glaube ich das eigentlich eher nicht. Ultras sind zwar meist Rüpel und unverbesserliche Pyromanen (im Eigenbild natürlich selbstlose Kämpfer für den wirklich wahren Fußball), aber die teuren Plätze in einem europäischen Halbfinale können sie sich gemeinhin eher nicht leisten.

Auch ich halte die (ausgebliebene) Elfmeterentscheidung gegen Cucurella eher für unglücklich. Grundsätzlich bin ich dafür, die Absicht bei der Elfmeterregelung zum entscheidenden Kriterium zu machen.

Ausschließlich angelegte Hände als "natürliche Haltung" zu bewerten ist absurd. Die eigenwillige Interpretation von Natürlichkeit durch die Autoren des Regelwerks haben zur Folge, dass Verteidiger zu Dingen gezwungen werden, die an Unnatürlichkeit nicht zu überbieten sind. Abwehrspieler müssen mit den Händen auf dem Rücken durch ihren Strafraum laufen und so das Gemächt dem Angreifer zum Abschuss frei geben. Der UEFA-Funktionär, der die Regel von der Schutzhand abgeschafft hat, sollte sich einmal so - mit den Händen auf dem Rücken - in 9 m Entfernung frontal von den brutalsten Freistoßschützen dieses Globus abschießen lassen.

Wie gesagt: eigentlich sollte der diskutierte Strafstoß gegen Cucurella nicht gegeben werden, weil er nach meiner Beobachtung kein absichtliches Handspiel begangen hat. Andererseits wurde in solchen Situationen in der letzten Zeit fast immer ein Elfer gegeben. In diesem Falle kommt noch hinzu, dass die Situation eigentlich wegen einer Abseitsstellung hätte abgepfiffen werden müssen. Eine Überprüfung durch den VAR wäre wohl sinnvoll gewesen und hätte viel Dampf aus dem Kessel genommen. So muss man die Entscheidung letztendlich als Tatsachenentscheidung akzeptieren.

Was ist nun Cucurella vorzuwerfen? Kann man von ihm verlangen, dass er sich selbst anzeigt? Was hätten die "Fans", die gestern stupide bei jedem Ballkontakt von Cucurella gepfiffen haben, gesagt, wenn in einer entsprechenden Situation ein deutscher Spieler um einen Elfer gegen seine eigene Mannschaft gebettelt hätte?

Ich hoffe, wir hören am Sonntag nichts von diesen Idioten auf den Rängen. Sie haben den Ruf deutscher Fans schon genug ruiniert.
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Ich fremdschäme mich ein wenig wegen der Landsleute, die gestern im Spiel gegen Spanien penetrant gegen Cucurella gepfiffen haben. Das ist soooo peinlich.

Wie gesagt: eigentlich sollte der diskutierte Strafstoß gegen Cucurella nicht gegeben werden, weil er nach meiner Beobachtung kein absichtliches Handspiel begangen hat.
Keine Ahnung, welche Hohlbratzen da ständig gepfiffen haben, aber ein klarer Fall von Fremdschämen.
Für mich ist aber auch klar, dass nach den ganzen vorher gegebenen 11ern, hätte dies auch einer seiner müssen. Die Regeln sind Mist. Keine klare Linie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten