Der EM Fred 2024 - Alles rund um die EM, etc....

  • Ersteller
        #281  

Member

Member hat gesagt:
Gewinner ist trotzdem Deutschland für mich wegen einer tolle Ausrichtung der EM 2024
Wenn Du nur die Ausrichtung meinst ist ja alles gut.
Da kann ich nicht so mitsprechen, da ich in Thailand wohne.

Dieser Euphorie über das Spiel der deutschen Elf kann ich mich nicht anschließen.
Wenn hatte die Elf als Gegener, Schottland, Ungarn und die Schweiz in der Vorrunde.
Gegen die Schweiz gerade noch in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht.
Wäre eventuell besser gewesen man hätte das Spiel verloren und den zweiten Platz gemacht.

Dann gegen Dänemark, bei weniger VAR-Glück geht es da schon in die Hose.
Gegen den ersten starken Gegner, Spanien, hat man dann verloren.

Verstehe auch nicht vom Trainer das Festhalten an Havertz als Neuner, hat in den fünf Spielen kein Feldtor gemacht, aber durchaus Chancen gehabt.
Gündogan als Kapitän haben wir ja noch Flick zu verdanken, der muß natürlich dann immer von Anfang ran, egal welche Leitung er bringt.
Hoffe der tritt demnächst zurück.
Bei der nächsten WM, muß man sich ja aber erstmal qualifizieren, brauchen wir solche Spieler bitte nicht.
Und der Rasenschach von Kroos hat für mich auch nicht viel gebracht.
Wieso dann gegen Spanien Can und Sane von Anfang an spielen, bleibt auch das Geheimnis von Nagelsmann.

So toll war das Ganze dann doch nicht, meine persönliche Meinung.
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Sag ich doch, das Deutschland vs Spanien das eigentliche 😇 Endspiel war🤷‍♂️😇.... ich tu mir schwer jemandem die Daumen zu drücken; egal, auf ein schönes Spiel und der Gewinner ist trotzdem Deutschland für mich wegen einer tolle Ausrichtung der EM 2024 🇩🇪❤️🇩🇪❤️👍🥰⚽🔥
Warum war das denn das Endspiel? Gegen Ungarn und Schottland haben sie gut gespielt, keine Frage, aber gegen Schweiz und Dänemark war es eher geht so. Dazu war die Vorbereitung, bis auf Frankreich und Niederlage, nun auch nicht das yellow from the egg.

Bei der Ausrichtung, wobei das eher ein Thema der UEFA ist als beim Gastland selbst, bemängele ich ganz stark die Sponsoren. Warum man fast nur China und Qatar auf den Werbebanden sieht finde ich etwas deplaziert für einen europäischen Wettbewerb. Aber das liebe Geld ist bei der UEFA/FIFA ja heilig....
 
        #283  

Member

Ach, vor Nagelsmann war da für mich gar nichts😫🤷‍♂️.... Jetzt, im Vergleich zu allen anderen EM Nationalmannschaften, sind sie für mich gleich oder besser; bis auf Spanien; die sind wirklich overthetop🤷‍♂️
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Da Ball kommt von der Hüfte.

Und ob das relevant ist.
Das Foul an sich führte ja auch nicht zum Elfer, sondern die Härte was auch offiziell bestätigt wurde. Und das ist der Punkt wo gestritten wird. Die einen meinen, Dumfries geht nicht zum Spieler hin sondern will nur blocken und die anderen, aus meiner Sicht zurecht, kritisieren die Höhe und Haltung des Beins, wodurch es zu einer Verletzung kommen könnte.
Woher der Ball kommt kann man am besten von der Hintertorperspektive sehen. Die habe ich aber noch nicht sehen können.

Ich wusste nicht, dass die Härte eines Fouls für einen Strafstoss entscheidend ist. Foul ist eigentlich Foul. Das Rücksichtslos (reckless) war eigentlich nur für die Gelbe Karte entscheidend den Elfmeter hötte es wohl auf jeden Fall gegeben. Der Spieler wollte blocken trifft aber nicht den Ball sondern nur den Mann. Blöd aber passiert


Wobei Zwayer gerade bei solchen Entscheidungen einer der schlechtesten deutschen Schieris ist. Wir haben aber aktuell echt kaum noch gute Schiedsrichter in Deutschland. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Ich wusste nicht, dass die Härte eines Fouls für einen Strafstoss entscheidend ist. Foul ist eigentlich Foul.
Laut Regelwerk ist dies auch vollkommen richtig. Aber es hat sich nun mal so "eingeschlichen", dass hierfür nicht immer gepfiffen wird auf Grund der Doppelchance.
Kane sagte ja selbst, dass man hierfür nicht immer einen Elfmeter zugesprochen bekommt.

Solang es keine klare Linie gibt wird es immer Diskussionen geben, ob mit oder ohne VAR. Das Problem vom Fussball gegenüber anderen Sportarten ist, dass vor allem die VAR Entscheidungen immer einen grösseren Einfluss auf das Spiel haben als bei anderen Sportarten.
 
        #286  

Member

Ist nach der WM schluss?⚽🤷‍♂️

 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Ist nach der WM schluss?⚽🤷‍♂️

Nein dann fangt Olympia an und benennen der Thread um
 
        #288  

Member

Gratulation Spanien. Vollkommen verdient gewonnen. Von England kam einfach viel zu wenig.
 
        #289  

Member

Gratulation auch von mir.
Die beste Mannschaft des Turniers ist Europameister geworden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten