Thailändisch lernen

Pattaya Alles Rund um die Spendenaktion

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Hier gibt es Leute, die teilweise

Ich glaube, das es keine Kritik von @Pilo war,sondern nur eine Anregung,ob man die Essenverteilung auch anderes regeln könnte. Sich nicht gleich auf den Slips getreten fühlen.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Jungs, ihr habt wirklich ein paar Luxusprobleme !
Wieso Jungs? Es war nur einer der jetzt,nach 4 Wochen,das vermeintliche Problem erkannt hat.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Wieso Jungs? Es war nur einer der jetzt,nach 4 Wochen,das vermeintliche Problem erkannt hat.
Hast völlig recht sorry, war in einer Sch..ss-Stimmung
- weil ich gerade mit @tomtom62 telefoniert hatte, der mir von den Obdachlosen hier in Pattaya berichtet hatte.
Werde dazu, wenn ich die Zeit habe, noch ein paar Infos für ihn hier einstellen...
 
        #104  

Member

@Santa2012 ich meinte nur dass auf den Philippinen das Essen ganz allgemein auch gerne kalt gegessen wird. Ich weiß nichts von irgendwelchen Hilfsaktionen dort.

@insearchofxxx sicher, es geht in Erster Linie darum, den Leuten, die sonst vielleicht verhungern würden, etwas zum Essen zu geben, eben dass sie nicht verhungern. Und ja, daran habe ich garnicht gedacht. Du hast sicher Recht wenn in normalen Zeiten hundert mal mehr Plastiksäckchen und Styropor Boxen in den ganzen Gar Küchen ausgegeben werden die noch weitaus mehr Müll produzieren.

Dachte nur, dies Plastik und Styropor kostet auch Geld, das man besser in Essen für die Hilfsbedürftigen investieren könnte.
 
        #105  

Member

Ich habe vor ein paar Tagen bei einer feucht / lockeren Runde von der Spendenaktion erzählt. Die Resonanzen waren absolut positiv. :)

Es kamen so Antworten wie : "Meine Frau und ich fliegen ja immer nach xxxx, aber dort hat niemand solch eine Spendenaktion in die Wege geleitet, eigentlich müssten wir uns schämen dafür". :)

Oder auch : " Von euch Spass / Sextouristen hätte ich so eine tolle Sache nie erwartet, mein Respekt":)

Daher nochmals mein ganz grosser Dank an alle, die diese Spendenaktion ins Leben gerufen haben !
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Du hast sicher Recht wenn in normalen Zeiten hundert mal mehr Plastiksäckchen und Styropor Boxen in den ganzen Gar Küchen ausgegeben werden die noch weitaus mehr Müll produzieren.
Diesen Einwand hatte nicht @insearchofxxx sondern ich. Finde aber gut das Du mir da zu stimmst.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Deine Bekannten haben ja eine gute Meinung von uns

Ich erzähle immer alles offen und ehrlich und darum konnte ich viele dumme Vorurteile bei so manchem ausräumen.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
@Gefestigter mal eine Anregung:
Mit diesen Styropor Boxen das ist so eine Sac he. Klar können die Abholer das Essen nicht gleich auf der Straße essen. Sie müssen es mit nach Hause nehmen. Und in der Box ist es dann auch noch warm. Gut Soweit.

Doch es wird dabei eine gehörige Portion an Müll produziert.

Wäre es nicht möglich dass jeder sich seine eigenen Behälter mit bringt und da das Essen rein gefüllt bekommt? Zu Hause kann er sich das ja warm machen, oder es auch kalt essen (ist zum Beispiel auf den Philippinen gang und gebe). Auswaschen und wieder verwenden.
Nur wer nichts dabei hat bekommt diese Plastik Säckchen.

Ich finde es ja klasse dass ihr überhaupt sowas auf die Beine stellt und macht. Das ist echt klasse. Doch im Moment ist auch die Müllentsorgung ein Problem und man sollte versuchen jedweden Müll zu vermeiden.

Im ersten Moment , als ich das las , empfand ich auch erstmal Verwirrung. Es ist so wie @insearchofxxx sagte, das man direkt vort Ort mit Blick in die Gesichter der Menschen, das Wesentliche im Kopf hat, naemlich das die Menschen irgendwie versorgt werden. Daher war es auch nicht Teil von dem , was man hier im Moment an Gedanken in sich traegt..

Aber deshalb sind deine Hinweise von aussen betrachtet ja vollkommen in Ordnung und verdienen es betrachtet und besprochen zu werden.
Ich selbst bin ja nur Berichterstatter der Szene dort, doch haben wir auch mal das Thema besprochen. Aehnlich hier , scheint es doch im Moment die beste Loesung zu sein. Aus hygienischen Gruenden, Transport, Kostengruenden usw.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ueberhaupt genehmigt werden wuerde von von der Stadtverwaltung , wenn jeder seinen Topf mitbringt .
Ich wuerde mir auch wuenschen das es eine bessere Alternative gaebe.



Das was mich wirklich freut ist die Art wie hier diskutiert wurde. Hut ab vor allen Beteiligten hier. Ich reagiere leider manchmal etwas emotional. Aber das erinnert mich an Jemanden. Den Kurt Tucholski. :)

Erstmals 1970 , also lange nach seinem Tod , wurden seine " Briefe an eine Katholikin " veroeffentlicht. Darin schrieb er diese wunderbaren Zeilen zu dem den Dialog mit der Dame.

" Sehr geehrte gnaedige Frau . Sie hatten die Freundlichkeit einmal das zu tun , was in Deutschland so selten ist. Ueber den trennenden Graben hinweg nicht mit faulen Aepfeln zu werfen, sondern Briefe von Verstand zu Verstand zu schreiben. Haendedruck und Dank."

Der Marburger Philosoph Dr. Dr. Joachim Kahl sagt dazu: " Der Graben bleibt, das Trennende bleibt, aber unbeschadet dessen wird auch festgestellt , das diesseits und jenseits des Grabens Menschen wohnen, verstandesbegabte Wesen, die sich die Haende reichen koennen, die sogar Bruecken ueber trennende Graeben bauen koennen,."

Klingt banal, aber wenn man sich umschaut , ist das wieder wichtiger denn jeh. Schoen hier mitzulesen bei euch.
 
        #110  

Member

Ich stelle hier hier einmal etwas von einer kleinen, privaten Initiative ein, die unser TAF-Forumkollege @tomtom62 mit seiner Ex betreibt.
Tom kennt ihr auch schon von der Yokki Initiative, wo er ja ein paarmal aktiv und finanziell direkt unterstützt hat.

Hinweis vorab: @tomtom62 benötigt derzeit keine Spenden!
Durch Unterstützung einiger Freunde ist die Finanzierung derzeit gewährleistet. Er betreibt dies bisher rund 10 Tage, und wenn 3 Wochen um sind, wird er erst einmal zumindest eine Verschnaufpause einlegen ... Das Ganze erfordert nicht nur viel Zeit, sondern laugt auch emotional manchmal recht stark aus.


Tom wohnt auf der Darkside, fährt aber häufig nach Naklua, um dort auf der Soi33 zu essen. Auf der Fahrt bekommt er natürlich so einiges zu sehen ...
Besonders fielen ihm dabei die vielen Obdachlosen auf. - Wir hatten das ja schon einmal vor Wochen bei unserer Forumspendenaktion andiskutiert: diese sind zum Teil nicht über die üblichen SocialMedia - Buschtrommeln zu erreichen.


Also hat Tom beschlossen, die Situation etwas zu lindern:

Angefangen hat er mit 30 Portionen, die er von einer Lady bezieht, die sonst auf dem Markt verkauft:
Anhang anzeigen D95D1EF9-7A74-4F52-B533-F76E81F8C983.jpgAnhang anzeigen E6971562-8D52-4059-A11B-BE830AA0C362.jpg

Die packt er in seinen Wagen und fährt dann so 2-3 Stunden mit seiner Ex von Naklua aus die Beachroad ab, dann Richtung Jomtien, wenn genug über ist, noch die 2nd oder 3rd Road und dann hinter der Sukhumvit am Bahndamm entlang gen Heimat. - Dabei immer gezielt nach Obdachlosen Ausschau haltend.
Anhang anzeigen 4858DB09-383F-406B-A226-663419845563.jpg

Das Ganze hat sich schnell herumgesprochen, nach 2-3 Tagen warteten schon einige Leute an einem seiner Hotspots. Darunter einige Motorbike-Taxi-Driver... denen geht es gewiss auch nicht gut, aber immer noch um Klassen besser als den Obdachlosen. Zuerst einfach mal akzeptiert, stellt ihn das heute vor das Problem, manchen auch einmal sagen zu müssen: „Du nicht !“ ... Nicht einfach und ohne seine Ex kaum zu regeln.
Anhang anzeigen 3A70B432-B238-4EB7-845C-7798D7C30FDF.jpg

Mittlerweile hat er auch zusätzliche Unterstützung vom deutschen Restaurant Bramburi auf der Soi 12 https://m.facebook.com/bramburipattaya/ Der Wirt, als er von der Aktion hörte, hat ihm sofort für 5 Tage jeweils 50 Portionen plus Obst und Wasser zugesagt:
Anhang anzeigen DE60C1D8-1D9A-450C-AFFE-CC3F923E9F7C.jpgAnhang anzeigen 1F005EE6-E4A2-4295-B8A7-FE9D1BEC8250.jpg

Persönliche Anmerkung :
Allen Wirten, Geschäften und Bars geht es derzeit schlecht. Diejenigen, die trotz ihrer schlechten Lage länger unterstützen, verdienen dafür Anerkennung und werden künftig, wenn ich zwischen 2 Optionen zu entscheiden habe, mein „Business“ bekommen, ob das nun Bramburi, 3Ways Bar, Delirious Bar oder Yokki‘s Hairsalon usw. sind.


Ich lasse einfach einmal die Bilder sprechen:
Anhang anzeigen 8E162DBF-AB89-4049-9561-45EDA581F536.jpgAnhang anzeigen 4609E2C1-AC89-4A31-A65B-F987EBB5FB0D.jpgAnhang anzeigen 4609E2C1-AC89-4A31-A65B-F987EBB5FB0D.jpgAnhang anzeigen 882D00F1-9789-4F28-9AE4-C8626FA4D99C.jpgAnhang anzeigen A99F4E6C-560A-4A7A-B4BA-EBC9929FEC28.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten